Ryanair: Streikaufruf von "Cockpit"

Gaukler

Caesar
Stammrömer
M.E. ist es sinnvoll, dieses Thema separat von unserem Streik-Thread abzuhandeln:
Ryanair: Pilotengewerkschaft kündigt Streiks an - WELT.
Beim irischen Billigflieger Ryanair kündigt sich der erste Pilotenstreik der Geschichte an. Die Vereinigung Cockpit (VC) hat am Dienstag zu Streiks an den deutschen Basen aufgerufen. (...)
Es sei ab sofort mit Streikmaßnahmen zu rechnen, teilte die Gewerkschaft mit. Die VC nannte zunächst keine konkreten Termine für die geplanten Ausstände, um Gegenmaßnahmen zu erschweren. Um die Weihnachtstage herum, vom 23. bis 26. Dezember, solle aber nicht gestreikt werden. Ryanair könne Streiks nur abwenden, indem das Unternehmen „unverzüglich die Bereitschaft erklärt[e], über Arbeits- und Vergütungsbedingungen zu verhandeln“.
Hoffen wir, dass es möglichst keinen Forista treffen möge.
 
Dankeschön!
Ich hatte heute schon mal einen Chat mit Ryanair. Sie müssen mich dann ja auf einen anderen Flug umbuchen und irgendwo wird schon noch ein Platz frei sein!
 
Also an einen Streik "von heute auf morgen" glaube ich eigentlich nicht.
Und außerdem gilt m.E. auch hier (wie ja schon mehrfach angemerkt in unserem "Sciopero"-Thread - allerdings sind es im römischen ÖPNV immerhin 11 :!: Gewerkschaften, die da die Finger im Spiel haben): Wer weiß schon, wie viele Piloten sich tatsächlich beteiligen werden. Zumal angesichts des bekannten Problems der verbreiteten erzwungenen Schein-Selbstständigkeit bei Ryanair wohl nicht so ganz wenige von ihnen dem VC-Aufruf nicht folgen, sondern trotzdem fliegen werden (wenngleich mit der berühmt-berüchtigten "Faust in der Tasche" :frown:) - nämlich weil ihnen aus persönlichen finanziellen Gründen heraus ganz einfach keine andere Wahl bleibt.
 
Zurück
Oben