Über Silvester in Rom

Mit dem ÖPNV zu Silvester/Neujahr verhält es sich so, wie hier geschrieben steht für den vergangenen Jahreswechsel: Orari Metro e Bus per Capodanno Roma 2017 - Notizie sui Mezzi Pubblici

Keine Bange, du brauchst dir das nicht alles durchzulesen. :twisted:

Die Kern-Information ist: Metro bis 2.30 h; Bus und Tram bis 21.00 h - d.h. zu dieser Uhrzeit letzte Abfahrt vom capolinea (= Endhaltestelle).

Und am Neujahrsmorgen geht's auch erst um 8.00 h wieder los.
Die Bestätigung - sozusagen ;) - dieser Angaben auch für 2017/2018 hat die ATAC heute veröffentlicht; vgl.: ÖPNV 8.12.-1.1.
 
Bitte schön, gerne. :D

Und mit den übrigen Festtags-Ausnahme-Regelungen der ATAC werdet ihr ja wohl nichts zu schaffen haben. Zwar vermute ich, dass dein "über Silvester in Rom" schon ein wenig weiter auszulegen wäre, also mit Anreise z.B. am 28.12. und Abreise z.B. am 2.1. - aber für alle diese Tage gilt ja der normale Fahrplan.
 
Kleiner Tipp für Silvester:
31.12.2017 am Circo Massimo ab 21 Uhr viel Musik und Feuerwerk und um 23:50 Uhr wird der Palatin mit LEDs erleuchtet.
 
Das ist zwar richtig - aber sie hatten sich ja ohnehin schon entschieden fuer ein Abendessen nahe ihrer Unterkunft und anschliessend den Piazzale Garibaldi. :idea: :thumbup:

Zudem haetten sie vom Circo Massimo aus rd. 4 km naechtlichen Fussmarsch zu absolvieren - oder doch wenigstens 1,6 km, sofern sie mit Metro B und A nach Ottaviano S. Pietro fuehren.
Vom Hinkommen mal gar nicht zu reden, weil ja bereits ab 21.00 h kein Bus mehr faehrt.
 
Hallo Gauki und Pekorella. Wir befinden uns gerade in Köln Flughafen und warten auf dem Flieger. Also ich muss echt sagen, dass wir froh sind heute erst zu fliegen. Heute soll es ja wohl besser werden.
Viele Grüße :thumbup:;)
 
Uebrigens: Wie kam es denn eigentlich dazu, dass ihr eure Reise um einen Tag verschoben habt?

Dass es euer eigener Entschluss gewesen waere (also wegen des Wetters), kann ich mir eigentlich kaum vorstellen ... zumal man ja weiss, was fuer ein kostspieliger Affentanz es meistens ist, einen Flug umzubuchen.

M.a.W.: Hat die Fluggesellschaft den fuer gestern geplanten Flug abgesagt?
 
Hallo und meine aufrichtigste Entschuldigung derart lange nicht geantwortet zu haben.
Also kurzum: Der Aufenthalt über Silvester war ein voller Erfolg. Allen hat es sehr gut gefallen. Die Tipps,
die ihr mir gegeben habt, waren sehr hilfreich und wertvoll (wie immer). @ Herrn Gaukler: Äh, da muss ich mich wohl bei der Eingabe des Reisedatums in den Kalender vertan haben...:rolleyes: ich Schlampert.
Die nächste Reise ist bereits in der Grobplanung, es wird wahrscheinlich über Pfingsten, diesmal als Duzend(aber erst 2019) sein.
Die Zimmer sind zumindest schon bestellt.
Wenn ich es schaffe und günstige Flüge ergattern kann, auch November oder Dezember noch schnell für ein Wochenende (aber nur mit der besten Frau von allen ;)).
Viele Grüsse
Jörg
 
Das mit der Entschuldigung ist wirklich sehr nett - wäre aber auch nicht nötig gewesen.

Freut mich für euch, dass ihr jetzt schon eine neue Gruppenreise (was man m.E. durchaus so sagen darf, wenn ihr zu 12 Mann hoch sein werdet) für 2019 plant. - Pfingstsonntag ist dann der 9. Juni ... was mich daran erinnert, dass ich nun endlich dringend mal meinen Kalender für nächstes Jahr anlegen muss.
 
Zurück
Oben