Görres-Gesellschaft: Eule gesucht

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Nun sucht unser Mit-Forista Prof. Stefan Heid auf der Website der Görres-Gesellschaft (etwas scrollen; ein direkter Link steht da leider nicht) nach einem Photo der Eule; in der Repubblica-Galerie zu finden unter Nr. 28:
Beim glamourösen Lichtspektakel auf der Fassade des Petersdoms zugunsten gefährdeter Tierarten hat der Vatikan zur Eröffnung des Heiligen Jahres am 8. Dezember abends dankenswerterweise weltweit für die Görres-Gesellschaft geworben, deren Logo bekanntlich die kluge Eule ist. Entgegen anderslautenden Meldungen wurden dafür keine Kosten berechnet. Die Eule wurde prachtvoll auf Kuppel und Fassade projiziert. Das ist umso angemessener, als sich das Auslandsinstitut der Görres-Gesellschaft direkt neben dem Petersdom im deutschen Kolleg am Campo Santo befindet. (...)
Nun eine Bitte an jene, die vielleicht bei dem Spektakel anwesend waren: Für ein besseres Foto dieser Projektion für künftige Werbezwecke wäre ich sehr dankbar.
Zwar halte ich es fuer so gut wie ausgeschlossen, dass jemand von uns Foristi ein solches Bild haette; aber m.W. hat dieser oder jener Verbindungen zu einer Fotocommunity, wo man evtl. mal nett nachfragen koennte? ;)
 
Nun sucht unser Mit-Forista Prof. Stefan Heid auf der Website der Görres-Gesellschaft (etwas scrollen; ein direkter Link steht da leider nicht) nach einem Photo der Eule;

Klickt man das Drucker-Symbol zu einem Beitrag der Webseite an, öffnet sich die Druckansicht und diese hat eine eigene URL. Ich verlinke immer diese, wenn ich auf einen Beitrag der Webseite aufmerksam machen will.
In diesem Fall: Vatikan wirbt weltweit für die Görres-Gesellschaft

---------- Beitrag ergänzt um 18:06 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:03 ----------

Das Photo der Repubblica stammt von der italienischen Fotoagentur laPresse. In dieser Galerie Cronaca. Fiat lux, proiezioni sulla facciata della Basilica di San Pietro - LaPresse Bild 15 von 32. Vielleicht kann man von dieser Agentur das Recht erwerben es zu nutzen! :idea: Aber das kostet bestimmt Einiges!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Werbung mit den Bubonen wäre durch nichts zu toppen! :lol: :lol: :lol:

---------- Beitrag ergänzt um 18:57 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:54 ----------

Ich könnte auch anbieten sie mit dem Petersdom als Hintergrund abzulichten! :idea: Oder am Campo Santo! Alles zu machen und kostenfrei! :D
 
Aber ernsthaft, wäre es für Herrn Heid nicht einfacher, er wendet sich an die vatikanische Presseabteilung, die dürften doch ebenfalls Fotos haben, nehme ich zumindest an.
 
Aber ernsthaft, wäre es für Herrn Heid nicht einfacher, er wendet sich an die vatikanische Presseabteilung, die dürften doch ebenfalls Fotos haben, nehme ich zumindest an.

Das wäre eigentlich naheliegend und ich könnte mir vorstellen, dass er das auch erwogen hat.

Ob es da auch Bären und Erdmännchen gab?

Claude
 
Ich fürchte aber fast, dass es gerade die Eule nicht in besserer Qualität geben wird. Die Farbgebung des Gefieders hebt sich von der Fassadenfarbe des Petersdoms nicht genügend ab. Außerdem ist das gewählte Foto auch nicht gerade vorteilhaft für eine klare Projektion.
 
Zurück
Oben