** Hotel City Guest House

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
[hotel]1[/hotel]Aus dem [thread=269]Reisebericht[/thread] von Aurelia:

Das Hotel City Guest House war wirklich nah gelegen und das Einchecken problemlos. Leider war das Frühstück im Expedia Preis nicht mit inbegriffen aber wir haben das dann in Kauf genommen um so wenigstens zu einer gescheiten Mahlzeit am Tag zu kommen. Unser Zimmer lag im 3. Stock dieses halben Wohnhauses, war geräumig und nett eingerichtet. Neben dem Bad lag noch eine Art Abstellkammer für das Personal - sollte man in etwa um 4h morgens von Putzkolonnen im Zimmer geweckt werden!? Alles roch für meinen Geschmack etwas sehr streng nach Putzmitteln und Kloreinigern aber besser so als dreckig.
...
Gegen 8h wurde ich langsam wach und musste zu meinem eigenen Erstaunen feststellen richtig gut und fest geschlafen zu haben. Man muß zwar sagen das die Geräuschskulisse um das Hotel herum schon recht massiv war, aber mich mal Städter hat das nicht sonderlich gestört. Ob die direkt über dem Dach startenden Flugzeuge nun aus FRA oder FIU oder wo auch immer her kommen-who cares? Das Frühstück wurde auf der überdachten Dachterasse angeboten und war recht solide. Brötchen, Croissant, frisch gebackener Kuchen, Müsli und –typisch italienisch –Earl Grey*lach.
 
AW: ** Hotel City Guest House

Jo, gute Idee mit dem Forum:
Also um es komplett zu machen, ich würde wieder dort einchecken da es mir sehr gut gefallen hat in einem typischen Wohngebiet zu logieren und dadurch wenigstens etwas die touristischen Scheuklappen zu verlieren. Nicht abschrecken lassen von der anscheinenden Entfernung zum Zentrum, ich glaub so günstig (80Euro für 2 Personen) bekommt man selten ein geräumiges und sauberes Zimmer.
 
AW: ** Hotel City Guest House

Hallo,
ich war vom 11.-14.09. im City Guest House und will meine Eindrücke gerne weitergeben. Das Hotel liegt unweit der Metrostation Numido Quadrato (ca. eine Zigarettenlänge :p ) in einer typischen römischen Wohngegend. Es sind 10 Metrostationen bis Termini (Dauer ca. 15 Minuten). Ich hatte mich für dieses Hotel entschieden, da ich vor 4 Jahren nähe Termini ein Hotel hatte und von der Lautstärke und der Gegend nicht so begeistert war.
Der Geräuschpegel (Verkehr und Flugzeuge) war laut, aber das Hotel selbst hat es wieder wett gemacht. Wie schon beschrieben, ist es in einem Wohnhaus gelegen, unten die Rezeption und die obersten 3 Stockwerke (3-5 Etage) sind Hotel und Dachterasse für das Frühstück. Unser Zimmer war sehr schön und für römische Verhältnisse auch groß. Unser Zimmer ging über Eck. Wenn man rein kam hatten wir rechts durch einen Vorhang verdeckt eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank. Dann stand dort noch ein Tisch mit Stuhl. Von dort aus kam man auf einen kleinen Balkon, mit 2 Stühlen und einem Hocker, der seitwärts vom Haus lag. Eine Stufe hoch führt dann am Bad vorbei, welches gepflegt und sauber war. Eine Dusche mit Duschwand, ein Waschbecken, festinstallierten Fön (der allerdings bei langen Haaren sehr lange brauchte), eine saubere Toilette und Handtuchhalter. Nach dem Bad mußte man eine Stufe hinunter, um zum Schlafbereich zu kommen. Dort war ein schmaler Schreibtisch mit Stuhl. Darüber ein Fernseher mit ausschließlich italienischen Sendern (Tip: wenn man hochschaltet bis Sender 90 kommt RTL in schwarz-weiß). Das große Bett war klasse für Päarchen. Eine Durchgängige Matratze und eine gemeinsame Decke (Beides sehr groß), daneben kleine Nachtische. Ein weißer Sessel befand sich ebenfalls dort. Zudem hatte das Zimmer 3 Kleiderschränke. Vor den Fenstern waren lange Vorhänge und die Einrichtung wurde überwiegend bei Ikea gekauft. Positiv zu erwähnen ist noch, dass vor allen Fenstern Rollläden waren, was den Straßenlarm etwas abhielt. Von den anderen Hotelgästen bekam man wenig mit. Jeden Tag wurden die Betten gemacht, aufgeräumt und geputzt. Ein Tip: nehmt eigene Handtücher mit, da die Hotelhandtücher sehr dünn sind für deutsche Verhältnisse.
Die Rezeption ist von 07:30-23:00 Uhr besetzt, man kann seinen Schlüssel aber mitnehmen und nach 23 uhr mit dem Schlüssel durch die Eingangstür hinein. Die verschiedenen Leute an der Rezeption waren alle sehr nett, haben unsere Fragen immer versucht so gut wie möglich zu beantworten und konnten alle gut Englisch.
Das Frühstück fand von 07:00-09:30 auf der überdachten Dachterasse mit italienischen Radio statt. Es war soweit ok (Kaffee, Milch, Tee, Orangen- und Grapefruitsaft, sowie Croissants, Baguettes, Butter, Honig, Marmelade, Schokoladenaufstrich, einige Cornflakessorten und Kuchen).
Zum Schluß noch, es führte ein Aufzug in die einzelnen Etagen und auf der 4. Etage ist ein Snack- und Getränkeautomat, falls man Nachts mal Hunger bekommt:D

Die Umgebung des Hotels: Gegenüber befindet sich ein kleiner Tante Emma-Laden, besser allerdings ist der Supermarkt Conand im Center Tuscolano (direkt an der Metrostation Richtung Batistini). Dort bekommt man alles was man braucht. Direkt gegenüber (an der Metrostation Richtung Anagnina) befindet sich ein Cafe mit Konditorei, Tabakwaren und Eis. Dort haben wir mehrmals etwas genascht. (Tiramisu 1,80€, Eis für 1,50€, Latte Macchiato 1,30€ usw.). Direkt neben an ist eine Tavola Caldo (Schnellimbiß), wo man herrliche Pizza bekommt. Sie kommt an einem langen Stück aus dem Ofen und man kann dem Verkäufer sagen, wieviel man davon haben möchte und auch gleichzeitig mehrere verschiedene Pizzen nehmen. Abgerechnet wird dann nach Gramm auf einer Waage. So sind wir für 2 Personen Pizza und einer Cola lediglich 5,50€ losgeworden.:thumbup:

Noch etwas: Ein Preisvergleich im Internet lohnt sich, da ich über venere.com 80,-€/Nacht gezahlt habe und bei expedia bis zu 95€.
Insgesamt war alles super und ich würde es wieder so machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben