OT aus: Öffentliche Verkehrsmittel richtig nutzen

Bruno-Conti-Fan

Tribunus plebis
Stammrömer
Abgebogen von: Öffentliche Verkehrsmittel richtig nutzen

Gaukler schrieb:
M.E. waere es besser, wenn ein Moderator deine Frage in einen neuen Thread verschoebe; man koennte ihn nennen: "Termini: Taxi oder Leonardo?"

Da schließe ich mich Gauki an: Eine Umbennung des Threads wäre sinnvoll, denn vom Titel her klingt er bisher irreführend, da er eher eine (ultimative) Antwort vermuten lässt, denn das er nach einer Frage klingt.

Der Thread-Titel an sich (Öffentliche Verkehrsmittel [in Rom] richtig nutzen) wäre ggf. eher interessant für grundlegende, verallgemeinerbare ÖPNV-Tipps von Gaukler und humocs - sofern die zu so etwas Lust haben und darin einen Sinn sehen.
 
Im Prinzip habt Ihr Recht, der Titel passt nicht so wirklich.
Allerdings finde ich auch nach kurzem Querlesen der ersten Seiten, dass es zumindest zu Beginn nicht um die Frage Taxi oder Leonardo ging. Mit anderen Worten:
Wenn man alles in einen so allgemein gehaltenen Thread umwandeln würde, müsste jemand, der diese Frage beantwortet haben will, sich zuerst durch viele andere Beiträge kämpfen. D.h., sinnvoll wäre eher, den Thread zu teilen und nur die letzten Beiträge in einen allgemein betitelten Thread zu verschieben.

Dafür fehlt mir allerdings im Moment die Zeit ... ;)
 
Naja, das Problem ist ja eigentlich, dass mSkill seine Reiseplanung unter diesem missverständlichem Titel eingestellt hat. Buckrogers ist dann sozusagen darauf hereingefallen und hat seine Frage zum ÖPNV im weitesten Sinne einfach angehangen. ;)

Ich würde eventuell aus Gründen der Einfachheit nur den Titel des Threads ändern, auch wenn dann Buckrogers' Zwischenfrage etwas OT ist, aber so aufhebenswert ist sie dann wiederum auch nicht, dass sie einen eigenen Thread benötigt.

Die Fragen zum ÖPNV sind ja immer sehr individuell auf die jeweilige Lage der Unterkunft zugeschnitten.
 
Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub habe ich diese Diskussion soeben auch gelesen und mich für eine Lösung in 2 Schritten entschieden, die ich in die Tat umgesetzt habe:
1) Frage von Buckrogers und Antworten in einen eigenen Thread verschoben. Siehe: Romreise 12.-18.9.2015
2) Thread von mSkill umbenannt. Siehe: Reiseplanung 15.08. bis 22.08.

Beide Nutzer sind per PN von mir informiert. Ich hoffe, dass nun alles seine Ordnung hat und jeder sich zurechtfindet.
 
So etwa hatte ich es gedacht!
Vielen Dank, Simone!
 
Dann ist es ja gut, dass wir uns hier sozusagen die Klinke in die Hand gegeben haben. ;)
 
Zurück
Oben