Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Sonne, nichts als Sonne und am Tag ueber 20 Grad. Ich kann nicht klagen. Jedenfalls nicht uebers Wetter, hoechstens ueber den Franziskus-Rummel.

Na dann ist ja alles Bestens. Denn die Wetterseite hier im Forum meldete stark bewölkt.

Ja, ja, der Franziskus-Rummel gepaart mit dem gleichen Rummel um Johannes Paul II. kann zuweilen ganz schön anstrengend sein :nod:
 
Das Wetter meinte es gut mit uns. Am Montag stand die lange Siebenkirchenwallfahrt auf dem Programm. Auch wenn wir den groessten Teil der Strecke mit Offentlichen Verkehrsmitteln zuruecklegten, war es ein langer Tag. Ich bin um vier Uhr aufgestanden, war um 7 im Petersdom und verabschiedete mit um 18.30 Uhr vor Santa Maria Maggiore von der Truppe. Wir waren alle dankbar fuer den bedeckten Himmel.
Bei unserem ausgiebigen Einkaufsbummel in der Innenstadt hatten wir gestern wieder strahlend blauen Himmel. Meine beiden Begleiterinnen langten kraeftig zu; z.B. fuenf Paar Schuhe zwischen Groesse 27 und 36.

Ich danke allen Foristi, die ich hier in Rom treffen durfte fuer die schoenen Begegnungen. Padre ist ja noch zwei Tage hier. Josie werden wir wohl vor dem Rueckflug treffen.

Allen wuensche ich einen schoenen Mittwoch.
 
Vielen Dank, Ludovico,

für Deine Eindrücke! Es scheint ja alles bestens gepasst haben - und Schuhe zwischen 27 und 36 findet man tatsächlich nur in Italien! ;)

Ein paar schöne Tage wünsche ich Euch noch!

Liebe Grüße

Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag stand die lange Siebenkirchenwallfahrt auf dem Programm. Auch wenn wir den groessten Teil der Strecke mit Offentlichen Verkehrsmitteln zuruecklegten, war es ein langer Tag. Ich bin um vier Uhr aufgestanden, war um 7 im Petersdom und verabschiedete mit um 18.30 Uhr vor Santa Maria Maggiore von der Truppe. Wir waren alle dankbar fuer den bedeckten Himmel..
:thumbup::thumbup:, lieber Ludovico, ich wäre auch gerne dabei gewesen sein. Ein großer Wunsch bevor ich 50 werde.

Bei unserem ausgiebigen Einkaufsbummel in der Innenstadt hatten wir gestern wieder strahlend blauen Himmel. Meine beiden Begleiterinnen langten kraeftig zu; z.B. fuenf Paar Schuhe zwischen Groesse 27 und 36..
:smug:, ich kaufe keine Schuhe mehr, habe heute eine Tag frei, mit Freude geputzt und Schuhe gezählt= 138 Paare, es reicht.

Ich danke allen Foristi, die ich hier in Rom treffen durfte fuer die schoenen Begegnungen. Padre ist ja noch zwei Tage hier. Josie werden wir wohl vor dem Rueckflug treffen.

Allen wuensche ich einen schoenen Mittwoch.
Es ist schön, so zu erleben, deshalb finde ich das ROM Forum echt klasse ist:thumbup:
Ihr seid heute bestimmt beim Generalaudienz, dann geniesse noch ein paar schönen Tag! liebe Grüße von
Qing
 
Ich habe bis gestern Vormittag viel Streß in der Arbeit (global meeting für einige gr. Projekte )gehabt, nun ist es eine kurze Pause, heute habe ich frei, im Garten gefrühstückt, in allen Ruhe geputzt, Sommerreifen gewechselt, es ist schön, das Leben!

ich wünsche ALLEN, schöne Woche! Ich versuche bald mit Anna einen Bericht über unsere Reise in Florenz zu schreiben (wir werden in den Herbst Ferien wieder dorthin fahren); nach meiner gr. Reise Mitte Juni schreibe ich etwas über Rom.

vom Herzen, ich fühle mich sehr wohl hier.


Liebe Grüße von Qing
 
Ich habe bis gestern Vormittag viel Streß in der Arbeit (global meeting für einige gr. Projekte )gehabt, nun ist es eine kurze Pause, heute habe ich frei, im Garten gefrühstückt, in allen Ruhe geputzt, Sommerreifen gewechselt, es ist schön, das Leben!

ich wünsche ALLEN, schöne Woche! Ich versuche bald mit Anna einen Bericht über unsere Reise in Florenz zu schreiben (wir werden in den Herbst Ferien wieder dorthin fahren); nach meiner gr. Reise Mitte Juni schreibe ich etwas über Rom.

vom Herzen, ich fühle mich sehr wohl hier.


Liebe Grüße von Qing

Das freut mich sehr dass du dich hier sehr wohl fühlst und ich freue mich natürlich auf eure Bericht sobald ihr Zeit dafür findet.

Genieße den freien Tag, ich muss arbeiten, aber ich tu´s gerne.

Liebe Grüße

Tizia

 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Qing. Wir waren letzte Woche bei der Audienz. Wenn wir ohne Gruppe dort gewesen waeren, haetten wir uns beim Anblick der Massen zurueck gezogen. Heute sprach schon die zweite Romfuehrerin von einem fast unertraeglichen Franziskusrummel. Wir waren froh, dass wir heute einen Nachmittag abseits der Touristenmassen erleben durften.
 
Wir kommen gerade vom Essen zurueck. Sehr lecker, sehr preiswert und ganz ohne Touristen. Allerdings war das ausserhalb des Autobahnringes. Aber die Hauptplaetze und -strassen sind fast unertraeglich voll.
Man kann eigentlich raten, die Nebenstrassen zu suchen. Dann haben wir diese aber nicht mehr fuer uns allein :twisted:
 
Liebe Qing. Wir waren letzte Woche bei der Audienz. Wenn wir ohne Gruppe dort gewesen waeren, haetten wir uns beim Anblick der Massen zurueck gezogen. Heute sprach schon die zweite Romfuehrerin von einem fast unertraeglichen Franziskusrummel. Wir waren froh, dass wir heute einen Nachmittag abseits der Touristenmassen erleben durften.
Lieber Ludovico, ich sehe jetzt, dass Du online bist, schönste und liebste Grüße aus Nürnberg! Bitte sage deine B, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! auch liebe Grüße an A. :proud:
Ich verstehe, war auch an Ostern nicht bei Generalaudienz, sondern ins Café´ und Eis essen. Noch wunderschöne Zeit in Rom.
Liebe Grüße von Qing
 
Das freut mich sehr dass du dich hier sehr wohl fühlst ....
Genieße den freien Tag, ich muss arbeiten, aber ich tu´s gerne.


Ich mag meine Arbeit sehr, bin dankbar, dass ich solche Tätigkeit als eine Frau ausüben darf. Bei mir sind die Probleme, dass ich alleine Anna erziehe, manchmal ist es zu viel, Job, Kind und Haushalt. Ich muss auf mich aufpassen, nicht über die Grenze überschreiten, dass ich die Arbeit „liebe“, als einen Ersatz für Familienleben.
Ist die Soraya? Ist süß.
Ich versuche Urlaub zu bekommen, dann können wir uns wieder in Rom treffen.

schönen Tag!
Liebe Grüße Qing
 
Liebe Qing. Danke fuer deine Gruesse, die ich gerne weitergegeben habe. Von Andrea, Baerbel und mir liebe Gruesse zurueck.

Heute Mittag will ich u.a. den siebenarmigen Leuchter im Roseto fuer Pecorella suchen.

Ich wuensche allen einen schoenen Nachmittag. Aus der Kueche duftet das Mittagessen. Ich mach jetzt hier Schluss.
 
Das freut mich sehr dass du dich hier sehr wohl fühlst ....



Ist die Soraya? Ist süß.
Ich versuche Urlaub zu bekommen, dann können wir uns wieder in Rom treffen.

schönen Tag!
Liebe Grüße Qing

Das ist Soraya und sie ist total süüüüß!

Läßt sich fast nur von mir streicheln :lol:

Hoffentlich klappt das mit deinem Urlaub :thumbup:

Liebe Grüße

Tizia
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Europawahl-Sonntag :nod:
(mal sehen wie die Wahlbeteiligung ausfällt )

- leider komme ich nicht wirklich dazu, die ganzen Reiseberichte, usw. nachzulesen und zu kommentieren
- ich bitte um Nachsicht.


 
@ Annie: Vielen Dank für die netten Wahlwünsche. Inzwischen können wir ja die Ergebnisse nach hören. Und so schlecht war die Wahlbeteiligung gar nicht.

Und selbstverständlich gibt es ein Nachsehen wenn du nicht so dazu kommst die Reiseberichte zu lesen. Aber irgendwie schaffst du doch recht viel mitzubekommen, das freut mich für dich :nod:

@ Alle Rom-Heimgekehrten grüße ich mit ein paar heimischen Rosen, vor allem für die Roseto-Liebhaber vielleicht ein kleiner Trost.

@ Allen Zuhausgebliebenen einfach ein kleiner Gruß zum Sonntag-Abend.



Ich wünsche allen eine angenehme Woche.

Und denen die bald nach Rom reisen viel Spaß bei den Vorbereitungen und gute Reise!

Viele Grüße

Tizia
 
schönen Abend zusammen,

bei uns war sehr viel los am Wochenende, Wildtierpark, Wanderung nach einer Quelle, Essen, Eis, Feier...ect. Es war sehr schön, ich bin irgendwie geschafft:smug:

Ich wünsche allen, die hier vorbei schaut, schöne Woche!

Erdbeerkuchen von Anna an allen (danke Tizia, Du darfst zwei Stück davon essen:])


Liebe Grüße, Anna und Qing​
 
schönen Abend zusammen,

bei uns war sehr viel los am Wochenende, Wildtierpark, Wanderung nach einer Quelle, Essen, Eis, Feier...ect. Es war sehr schön, ich bin irgendwie geschafft:smug:

Ich wünsche allen, die hier vorbei schaut, schöne Woche!

Erdbeerkuchen von Anna an allen (danke Tizia, Du darfst zwei Stück davon essen:])


Liebe Grüße, Anna und Qing​

Danke für die 2 Stück Erdbeer-Kuchen. Als Kind habe ich mal bei einer Geburtstagsfeier 7! Stück gegessen was meiner Mutter sehr peinlich war als sie davon erfuhr.

Ich hoffe Anna, dass du schön gefeiert hast und selbst den meisten Kuchen gegessen hast. :lol:
 
Sehr fein, Dein Kuchen, liebe Anna!
Vielen Dank - und auch von mir eine gute Woche an alle!

Ich hatte auch die letzten Tage sehr viel zu tun beruflich, daneben auch noch meine Eltern, die wir versuchen, in möglichst viele kulturelle Ereignisse miteinzubeziehen, was aber natürlich immer auch erhöhte Organisation bedeutet. Aber sie wissen es sehr zu schätzen, auch meine Mutter ist bei solchen Terminen (gestern ein Jugend-musiziert-Preisträgerkonzert der Landespreisträger mit sehr hohem Niveau) ganz dabei, was wir natürlich ausnützen wollen, so lange es geht.

Nun wird es für ein paar Tage ein wenig ruhiger, aber das nächste Grossereignis steht vor der Tür: der Katholikentag hier bei uns, wo zum Einen die ganze Stadt im Ausnahmezustand ist, zum anderen unsere junge Familie sich zum Besuch angemeldet hat, was uns natürlich sehr freut!

Einen schönen Wochenbeginn

wünscht

Angela
 
Liebe Angela,
sicher werdet ihr eurem Nachwuchs einen schönen Aufenthalt ermöglichen.

Auch bei uns waren die letzten beiden Tage gut gefüllt. Am Samstag hatte ich eine Stunde nach der Ankunft zu Hause das Einsingen und anschließend unser Frühlingskonzert. Da es einige Ausfälle gab, hatte ich mich bereit erklärt zu singen ohne die letzten beiden Proben mitmachen zu können. So etwas mache ich ungern. Es ging aber glatt.
Gestern musste ich dann die Erstkommunion in der Nachbargemeinde fotografieren. Der Nachmittag und der Abend gingen dann für die Bearbeitung der Fotos drauf. Eine kleine Radtour mit dem Enkel war da eine willkommene Abwechslung.

Nun kehrt hoffentlich wieder der Alltag ein. Natürlich ist auch noch die Nachbereitung unseres Romaufenthaltes fällig.

Allen Forist wünsche ich eine schöne Woche.
 
Zurück
Oben