Colosseum Eintrittskarten an der Abendkasse

spiritgirl24

Libertus
Hallo Zusammen,

ich habe überall gelesen, dass man die Eintrittskarten für das Colosseum vorher buchen soll, da wir das aber spontan entscheiden wollen, hier meine Frage:

kann man die Eintrittkarten für das Colosseum auch vor Ort an der Abendkasse (z. Bsp. eine std. vor Besichtungsende) für den nächsten Tag kaufen und wenn ja muss man da auch noch so lange schlange stehen???

Danke und LG :)
 
Also eine Abendkasse gibt es nicht und es würde Dir auch nichts bringen, da es am Kolosseum so abläuft: Wenn man keine Tickets hat, steht man in der Schlange an, muss dann durch die Taschen-/Sicherheitskontrolle und erhält dort sein Ticket.

Ihr könnt aber am Palatineingang das Ticket am Tag eures Besuchs kaufen. Dort ist meist erheblich weniger los.
Der Palatineingang befindet sich hier: Via di San Gregorio, 30, Roma, Italia - Google Maps

Alternativ könnt ihr die Tickets auch online mit einem Aufschlag von 1,50€ vorbestellen. Siehe: Colosseo Biglietti online - Omniticket.it
(Hier gibt es dann zwei Methoden, zum einen kannst Du Ticket zum Selbstausdrucken erwerben oder es wird am Kolosseum hinterlegt)
 
Mal abgesehen davon, dass sich der von humocs beschriebene Standard-Hinweis auf den Palatin-Eingang bewährt hat und es zudem die Online-Option gibt:
"Abendkasse" ist hier ein drolliger Ausdruck :] ;) (weil von seinem normalen Gebrauch her eigentlich anders konnotiert) dafür. Aber von der Sache her stimmt es schon: Da das Kombiticket an zwei Tagen gilt, könnte man es natürlich am Abend (und dann also wohl mit zumindest deutlich reduzierter Schlange) vor dem persönlichen Besuchstag lösen - sofern man in Kauf zu nehmen bereit ist, dass man es dann nur noch am Folgetag einsetzen kann.
 
Da das Kombiticket an zwei Tagen gilt, könnte man es natürlich am Abend (und dann also wohl mit zumindest deutlich reduzierter Schlange) vor dem persönlichen Besuchstag lösen - sofern man in Kauf zu nehmen bereit ist, dass man es dann nur noch am Folgetag einsetzen kann.

Ich bin mir da etwas unsicher, wollte diesen Vorschlag zunächst auch machen. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das Ticket beim Kauf an der Kasse im Kolosseum nicht eventuell bereits für das Kolosseum entwertet ist. Man darf ja jeden Teil Kolosseum und Forum/Palatin nur einmal besichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhhhmmm ... war selbst nur ein einziges Mal im Kolosseum, damals mit Roma-Pass ... aber ist es denn nicht so: Der Kauf der Eintrittskarte an der Kasse ist die eine Sache - die Entwertung/der Einsatz der Karte am Drehkreuz eine andere?
 
Hhhhmmm ... war selbst nur ein einziges Mal im Kolosseum, damals mit Roma-Pass ... aber ist es denn nicht so: Der Kauf der Eintrittskarte an der Kasse ist die eine Sache - die Entwertung/der Einsatz der Karte am Drehkreuz eine andere?

Ich hatte auch einen Roma-Pass, sind die normalen Kassen vor der Sicherheitskontrolle bzw. den Drehkruezen. Das weiß ich nicht mehr bzw. hab es mir nicht wirklich gemerkt.
 
Ich hatte auch einen Roma-Pass, sind die normalen Kassen vor der Sicherheitskontrolle bzw. den Drehkreuzen.
Wir sind damals mit dem RP am Forum 'reingegangen (und von dort weiter zum Palatin und zum Kolosseum) - aber jedenfalls dort am Forum befand/befindet sich das Drehkreuz an einer etwas anderen Stelle als die Kasse; sprich: daneben. ;) Anders gewendet: Hätten wir dort an der Kasse die Kombikarte gekauft, hätten wir anschließend auf dem Absatz kehrt machen können, um sie erst zu einem späteren Zeitpunkt (und ggf. an anderer Stelle) einzusetzen - und wären also nicht durch das (bzw. in Richtung auf das) Drehkreuz "geschleust" worden.
 
Also das Colosseum lohnt sich auf jeden Fall. Ich liebe auch alle altertümlichen Filme mit Gladiatoren und solchen Dingen. Noch schöner wäre das Colosseum OHNE die ganzen modernen Gerätschaften drumherum. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben