1. Mal Rom Mai 2013

Margarete10

Legionär
Hallo,
wir fliegen mit der LH vom 25.05. bis 01.06.2013 mit 6 Personen nach Rom und sind auf der Suche nach einem passendem Hotel bzw. B&B. Kennt jemand das Hotel Le Chambres d'Or?

Wer kann mir eine gute "Standard"-Unterkunft empfehlen, zentrumsnah, ruhig, sauber, max. 100 EUR pro Zimmer und Übernachtung.

Vom 1. - 6.6.2013 sind wir noch ein paar Tage am Meer in Santa Marinelle, Hotel L'Isola, das ist bereits gebucht.

Danke 8O

Gruß Margarete

NS Flugzeiten:
Hinflug 25.05.2013
München ab 14:55 h
Rom FCO an 16:25 h

Rückflug 06.06.2013
Rom FCO ab 14:25 h
München an 16:05 h
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst hier bestimmt noch Tipps zur Unterkunft, kannst dich aber auch schon hier in der Hoteldatenbank umschauen.
 
Hallo,
wir fliegen mit der LH vom 25.05. bis 01.06.2013 mit 6 Personen nach Rom und sind auf der Suche nach einem passendem Hotel bzw. B&B. Kennt jemand das Hotel Le Chambres d'Or?
Ich hole meine Antwort gerade mal hier herüber:
Das Hotel wurde hier im Forum bisher nur kurz erwähnt und befindet sich somit nicht in unserer Hoteldatenbank. Es ist somit etwas unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), dass es hier jemand kennt.
Und ergänze noch: Die Lage des Hotels ist sicher gut für Besichtigungen im Vatikan (Vatikanische Museen, Petersplatz) und der Engelsburg. Die ÖPNV-Anbindung ist auch nicht übel.

Hast Du für Alternativen schon mal in unsere forumseigene Hoteldatenbank geschaut? Die Unterkünfte, die dort gelistet sind, wurde von Benutzern des Forums bewertet: Hotels - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst
Man kann bspw. nach Stadtteilen filtern.
Alternativ wäre es eine Option, über eines der Hotelbuchungsportale (Venere, Booking.com, etc.) ein paar Häuser (max. 5-6) in die engere Wahl zu ziehen und diese dann hier zur Diskussion zu stellen.

Vielleicht wäre es ja auch ein Ferienwohnung für euch interessant? Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Portal: http://www.fewo-direkt.de/ gemacht.
Hier mal ein völlig willkürlich gewähltes Beispiel: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p879163
In diesem Preisbereich (200-250€/Nacht für die gesamte Wohnung mit 3 Schlafzimmern) finden sich noch weitere Beispiele. Diese Wohnung liegt in direkter Nähe zur Piazza Navona, Pantheon usw. und hat ebenfalls eine gute Anbindung an den ÖPNV.

Wer kann mir eine gute "Standard"-Unterkunft empfehlen, zentrumsnah, ruhig, sauber, max. 100 EUR pro Zimmer und Übernachtung.
'Zentrumsnah' ist so ein Begriff, der in Rom etwas schwierig ist. Vor allem sind die Häuser in der Nähe von Sehenswürdigkeiten meist teurer. Im Bereich um den Hauptbahnhof Termini finden sich einige recht günstige Unterkünfte. Zum Besipiel wurde das Hotel Taormina hier schon häufig lobend erwähnt: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_taormina_im_stadtteil_esquilino-19199/

Vom 1. - 6.6.2013 sind wir noch ein paar Tage am Meer in Santa Marinelle, Hotel L'Isola, das ist bereits gebucht.
Habt ihr schon geklärt, wie ihr dorthin kommt und am 6.6. dann wieder zurück zum Flughafen FCO?

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
die Details haben wir noch nicht geklärt. Wir suchen zuerst das Hotel.

Wie ist das Candia Inn? Es macht einen guten Eindruck im Internet. Auch das Althea Inn.

Das Les Chambres hat mir pro Zimmer 120 EUR angeboten incl. Frühstück, beim Buchen habe ich gesehen: Kompletter Preis fällig beim Buchen und nicht rückerstattbar :thumbdown

Dann werde ich mal weitersuchen.

Gruß Margarete
 
Hallo Margarete,

Guten Abend,
die Details haben wir noch nicht geklärt. Wir suchen zuerst das Hotel.
Vielleicht wäre es auch günstig, eine Unterkunft zu suchen, die eine einfache Weiterreise nach Santa Marinella ermöglicht (also bspw. in der Nähe eines entsprechenden Bahnhofs der Regionalbahn FR5 nach Cuivitavecchia.
Wie ist das Candia Inn? Es macht einen guten Eindruck im Internet. Auch das Althea Inn.
Candia Inn: Auch das ist hier noch nicht erwähnt worden.
Althea Inn: Zu dem haben wir eine Bewertung aus dem letzten Jahr -> http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/althea_inn_b_b-17538/

Bitte schreib zumindest die Adresse und am besten den Link zur offiziellen Webseite der Hotels dabei.
Vielleicht noch ein gut gemeinter Rat: Einfach nur irgendwelche Hotels bzw. Hotelnamen auflisten wird Dich nicht weiterbringen. Suche zunächst hier im Forum oben rechts beim Fernglas mit der "Benutzerdefinierten Suche" nach dem Hotel. Finden sich keine Fundstellen im Forum, ist es recht unwahrscheinlich, dass das Hotel hier jemand kennt.

Meinen Hinweis auf eine Ferienwohnung hattest Du gelesen?
Das Les Chambres hat mir pro Zimmer 120 EUR angeboten incl. Frühstück, beim Buchen habe ich gesehen: Kompletter Preis fällig beim Buchen und nicht rückerstattbar :thumbdown
Bei Buchung direkt auf der Hotelwebseite kommt das häufiger vor, insbesondere wenn es sich um Sondernagebote handelt.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben überlegt, für die paar Tage am Meer in Santa Marinella ein Auto zu mieten. Mit dem würden wir von Rom nach Santa Marinella fahren und am 6.6. zurück zum Flughafen. Wird nur mit 6 Personen + Gepäck schwierig. Sonst müssen 2-3 Personen mit dem Zug. Mal sehen :)

Habt ihr einen Vorschlag?

Gruß Margarete

---------- Beitrag ergänzt um 22:25 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:20 ----------

Ja, FeWo habe ich gelesen und nachgeschaut, wir hatten auch schon eine andere im Visier mit 3 Schlafzimmern und 3 Bädern, aber die ist nicht frei. Wir kennen uns nicht so gut, sind 60+ und da sind 2 Bäder für 6 Personen etwas eng. Ok?
 
Wir haben überlegt, für die paar Tage am Meer in Santa Marinella ein Auto zu mieten. Mit dem würden wir von Rom nach Santa Marinella fahren und am 6.6. zurück zum Flughafen. Wird nur mit 6 Personen + Gepäck schwierig. Sonst müssen 2-3 Personen mit dem Zug. Mal sehen :)

Also mit der bereits erwähnten FR5 kommt man eigentlich bequem, kostengünstig und problemlos nach Santa Marinella. Nur für den Transfer Rom -> S. Marinella und S. Marinella -> FCO lohnt ein Mietwagen m.E. nicht.
Ansonsten könnte man natürlich auch einen Kleinbus mieten.

Eure Gruppe aufzusplitten (Auto und Zug) ergibt m.E. auch keinen Sinn.

Ergänzung 1:

Hier noch eine Ferienwohnung in direkter Nähe zum Petersplatz (Borgo Pio): Ferienwohnungin der Stadt, Selbstverpflegung in Prati (Vatikan Umgebung) mieten - 174069

3 Schlafzimmer, 3 Bäder 180€/Nacht - also da findet sich noch einiges auf fewo-direkt

Ergänzung 2:

Wie Du ja bereits selbst gemerkt hast, ist die Hotelsuche Ende Mai aufgrund der Hochsaison nicht ganz so einfach. Deswegen solltest Du die Suche vielleicht auf etwas außerhalb gelegene Hotels erweitern. Dort gibt es durchaus Möglichkeiten, die gut bis sehr gut an den ÖPNV angeschlossen sind. Bspw. in der Gegend um die Via Nomentana, dort fahren 2 Express-Buslinien.
Oder auch in der Gegend um die Metrostation Cornelia - das wäre auch für die Weiterreise nach S. Marinella praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig. :thumbup: :nod:

Die Ferienwohnung ist angesichts der Preisvorstellung (unter 100,- € bei zentraler Lage und im Mai - also in einem Monat der Hochsaison!) sicherlich ein guter Vorschlag.

Da ich allerdings fürchte, es könnte mit den 3 Badezimmern so auslaufen, dass eines davon das schönste und die beiden anderen eher behelfsmäßig wären (z.B. ohne Dusche, oder recht eng o.ä.) - und das würde dann natürlich Konfliktstoff in die Gruppe hineintragen. Außerdem bin ich selbst ohnehin nicht der Ferienwohnungstyp.

Deswegen hatte ich schon mal eine andere Idee (aber nach dem Preis müsste ich da auch noch schauen), welche in gewissem Maße hiermit zusammenpassen würde:
Vielleicht wäre es auch günstig, eine Unterkunft zu suchen, die eine einfache Weiterreise nach Santa Marinella ermöglicht (also bspw. in der Nähe eines entsprechenden Bahnhofs der Regionalbahn FR5 nach Civitavecchia).

Wie wäre es denn mit dem Adagio Dehon? Das ist zwar nicht zentrumsnah, aber durch den ÖPNV bestens an's Zentrum angebunden; vgl. z.B. hier:
Das ist vermutlich das Hotel Adagio Dehon!?
Für weitere Informationen kannst Du Dir ggf. schon mal diese Beiträge durchlesen: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/termini_via_leone_dehon_vatikan-21261/ und http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/romreise_am_2_10_2011_a-18293/
Ja, es ist das Adagio Dehon. Vielen Dank für die Links, das hat mir einiges an Suchen erspart!
Wobei du den Passus über die Anfahrt von Termini aus einfach überspringen musst; und in beiden Beiträgen (dem oben von humocs verlinkten sowie dem unmittelbar darunter stehenden) beschreibe ich eine Reihe lohnender Ziele samt ÖPNV-Verbindungen. :idea: :thumbup:


Edit: Warum mir da jetzt die französischsprachige Website :roll: in die Finger gefallen ist, das weiß ich nicht - aber jedenfalls steht da bzgl. der Preise:
à partir de 67,- €
Also ab 67,- € (sorry, vermutlich seid ihr selbst - als Generation 60 + - des Französischen hinreichend mächtig ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hatte ich schon mal eine andere Idee (aber nach dem Preis müsste ich da auch noch schauen), welche in gewissem Maße hiermit zusammenpassen würde:
[...]
Edit: Warum mir da jetzt die französischsprachige Website in die Finger gefallen ist, weiß ich nicht - aber jedenfalls steht da bzgl. der Preise:
à partir de 67,- €
8O Ui, das erstaunt mich aber etwas. :nod:
Habe das gerade auf der Hotelwebseite (Accor Hotels): http://www.accorhotels.com/de/hotel-6800-adagio-roma-dehon/index.shtml
eingegeben und da kamen 640€ (nicht stornierbar) pro Doppelzimmer für 7 Übernachtungen heraus und zwar ohne Frühstück. Also rund 92€/Nacht

Die flexible Variante (stornier- und umbuchbar) kostete dann 710€ pro Doppelzimmer ohne Frühstück. Also rund 102€/Nacht
Das Frühstück kostet 9€ Aufpreis pro Person und Tag.
 
Nun ja, wenn ich mal die 710,- € zugrundelege und diesen Betrag durch 7 und durch 2 (wegen DZ) teile, dann komme ich auf ca. 51,- € pro Nacht und Nase. Und wenn ich dann noch das Frühstück dazurechne (welches bei dem "Ab"-Preis von 67,- €, vermutlich ja für ein EZ, wohl auch nicht einkalkuliert ist), dann werden daraus 836 geteilt durch 7, geteilt durch 2 = ca. 60,- €. Das wäre also durchaus stimmig ...
... allerdings fürchte ich, dass ich da vielleicht doch mal wieder auf irgendeiner Leitung stehe (wie nicht ganz selten, wenn's um's Rechnen geht :blush: :~).
 
Wobei ich meine, mich erinnern zu können, dass es auf den Buchungsportalen teilweise diese Preise inkl. Frühstück gab.
 
Also meine bescheidene Meinung ist die, dass die TO einfach mal im Adagio Dehon nachfragen sollte (vorzugsweise per Mail).
 
Falls ihr euch für einen Mietwagen entscheiden solltet, hätte das Adagio Dehon auch den Vorteil, dass ihr nicht durch die Innenstadt fahren müsstet, der römische Verkehr ist doch etwas "gewöhnungsbedürftig";).
 
Mittlerweile haben wir zum Adagio Dehon auch eine erste Rückmeldung erhalten (von @sheepfield :thumbup::thumbup:), die sich sehr vorteilhaft liest:
Hi! Nachdem ich nett angefragt wurde und ich hier echt gute Hilfe erhalten hatte, schreibe ich gerne ein paar Infos zum Adagio Roma Dehon.

Das Hotel liegt auf den ersten Blick nicht wirklich zentral in Rom. Aber dafür befindet es sich in einer ruhigen Sackgasse. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist super. Keine 5 Minuten zu Fuß bis zur Via Gregorio VII und es gibt ständig Busanbindungen in alle Richtungen und Ecken Roms. Innerhalb von schätzungsweise 15-20 Minuten ist man mit dem Bus am Colosseum. Wir waren super zufrieden mit der Anbindung. :thumbup:

Das Hotel selber ist nicht zu groß, recht gemütlich und sauber. Besonders toll ist es, dass jedes Zimmer eine Küche beinhaltet, so dass man morgens mal gemütlich im Zimmer frühstücken kann etc. Ein Supermarkt (mit sehr guten Öffnungszeiten) ist 5 Gehminuten vom Hotel entfernt (direkt an der Via Gregorio). Auch sonst waren die Zimmer geräumig und hatten alles, was man für eine Städtereise braucht. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Die Mitarbeiter waren super freundlich und sehr hilfreich. Bei unserer Ankunft erhielten wir einen Übersichtsplan von Rom und der näheren Umgebung. Uns wurden die Wege zu den Bussen und die entsprechenden Linien erklärt. Genauso wurde uns der Standort des Supermarktes, eines Mc Donalds und anderer Restaurants der Umgebung beschrieben. Das war echt super. :thumbup:

Also ich kann das Hotel von meiner Seite definitiv empfehlen. Preis / Leistung war super. Wir würden es wieder besuchen.

An dieser Stelle danke nochmal für die hilfreichen Tipps, welche ich Anfang diesen Jahres von vielen hier erhalten habe. Ohne diese wäre der Urlaub wohl sehr viel unkoordinierter verlaufen. Viel Spass an alle Reisenden in Rom - es lohnt sich!!! :D
 
Mittlerweile haben wir zum Adagio Dehon auch eine erste Rückmeldung erhalten (von @sheepfield :thumbup::thumbup:), die sich sehr vorteilhaft liest:
Hi! Nachdem ich nett angefragt wurde und ich hier echt gute Hilfe erhalten hatte, schreibe ich gerne ein paar Infos zum Adagio Roma Dehon.

Das Hotel liegt auf den ersten Blick nicht wirklich zentral in Rom. Aber dafür befindet es sich in einer ruhigen Sackgasse. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist super. Keine 5 Minuten zu Fuß bis zur Via Gregorio VII und es gibt ständig Busanbindungen in alle Richtungen und Ecken Roms. Innerhalb von schätzungsweise 15-20 Minuten ist man mit dem Bus am Colosseum. Wir waren super zufrieden mit der Anbindung. :thumbup:

Das Hotel selber ist nicht zu groß, recht gemütlich und sauber. Besonders toll ist es, dass jedes Zimmer eine Küche beinhaltet, so dass man morgens mal gemütlich im Zimmer frühstücken kann etc. Ein Supermarkt (mit sehr guten Öffnungszeiten) ist 5 Gehminuten vom Hotel entfernt (direkt an der Via Gregorio). Auch sonst waren die Zimmer geräumig und hatten alles, was man für eine Städtereise braucht. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Die Mitarbeiter waren super freundlich und sehr hilfreich. Bei unserer Ankunft erhielten wir einen Übersichtsplan von Rom und der näheren Umgebung. Uns wurden die Wege zu den Bussen und die entsprechenden Linien erklärt. Genauso wurde uns der Standort des Supermarktes, eines Mc Donalds und anderer Restaurants der Umgebung beschrieben. Das war echt super. :thumbup:

Also ich kann das Hotel von meiner Seite definitiv empfehlen. Preis / Leistung war super. Wir würden es wieder besuchen.

An dieser Stelle danke nochmal für die hilfreichen Tipps, welche ich Anfang diesen Jahres von vielen hier erhalten habe. Ohne diese wäre der Urlaub wohl sehr viel unkoordinierter verlaufen. Viel Spass an alle Reisenden in Rom - es lohnt sich!!! :D
Danke für die ausführliche Beschreibung. Wir haben heute dieses Hotel gebucht (25.05. - 01.06.2013) und ich freu mich sehr auf Rom!!!
Nochmals danke,
Gruß Margarete :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute dieses Hotel gebucht (25.05.-01.06.2013)
Na, prima :thumbup: - damit wäre also diese Kuh schon mal vom Eis. :]

Näheres zum ÖPNV hatte ich ja andernorts schon mal verlinkt, hole es aber trotzdem in deinen Reiseplanungsthread hinüber:
Und du weißt ja: Auch alle deine weiteren Fragen zur Planung kannst du hier in deinem Thread stellen (was es auch für uns angenehmer, weil übersichtlicher, macht ;) ... das Gegenbeispiel haben wir gerade gestern in einer anderen Reiseplanung erlebt, wo Livia 87 - in womöglich bester Absicht - einen neuen Thread mit teils identischen Fragen eröffnet hat, was die Verzahnung etwas mühsam macht).
 
Zurück
Oben