Alta Moda im Juli 2006

Hallo an alle!

Hat jemand Informationen, an welchen Abenden im Juli eine Mode-Präsentation auf einem der öffentlichen Piazzas stattfindet (Pza. Campidoglio oder Pza. di Spagna)?

Bin letztes Jahr bei meinem Aufenthalt im Juli eher zufällig auf eine Modenschau von Alberta Ferretti auf dem Kapitolsplatz gestoßen ( durch die Aufbauarbeien des Cat-Walks am Nachmittag ) und konnte daraufhin abends eine Modenschau erster Güte bei optimaler Beleuchtung und Akkustik genießen. Ich sag Euch: das war erste Sahne!


Möchte natürlich auch in diesem Jahr eine solche Inzenierung unter klarem Sternenhimmel genießen und es absolut nicht dem Zufall überlassen, einer solchen Inszenierung beizuwohnen, wenn mein Aufenthalt und das Datum einer Modenschau sich kreuzen.

Also, wer kann mir einen Tipp in puncto Datum geben? Vielleicht hab ich Glück!

Viele Grüße

Rhea Silvia
 
AW: Alta Moda im Juli 2006

Hallo,

schau mal hier:
http://www.altaroma.it/Italiano/Home.htm
10.-14. Juli, Auditorium im Parco della Musica und Tempel des Hadrian (Börse).

Könnte mir aber auch vorstellen, dass im Umfeld dieser Fashion Week auch anderswo Modenschauen stattfinden. Ein richtiges Programm habe ich allerdings im Netz auf Anhieb nicht gefunden. Die Veranstaltungsblättchen am Kiosk sollten Dir vor Ort dann aber sagen können, ob und wo sowas stattfindet.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Alta Moda im Juli 2006

Ciao!

Vielen Dank für Deine Hinweise.

An das Büro der Alta Moda habe ich bereits Anfang dieser Woche ne Mail geschickt, um Infos zu erhalten. Eine Mitarbeiterin hat sich auch prompt gemeldet und will mich in den nächsten Tagen über das Prozedere informieren, wie man an eine Zugangsberechtigung (Pass) zur Fashion-Week erhält.

Ich mache mir da keine Illusionen - sicherlich meldet sie sich auch nicht mehr, denn ich bin weder vom Fach, noch Journalistin und zähle nicht zu dem Peronenkreis, der auserkoren ist, solch eine Berechtigung zu erhalten.

Vielleicht hat das Büro auch meine Anfrage nicht richtig verstanden, denn ich wollte ja nur die Termine für ne "öffentliche" Veranstaltung unter freiem Sternenhimmel wissen, um dann als Schaulustige der Präsentation beizuwohnen.

Letztes Jahr war es eben Zufall, dass ich meinen Abendspaziergang just am Kapitol gemacht habe.

Ich werde also vor Ort die Augen offen halten und die Tagespresse verfolgen, bzw. meinen Portier des Hotels einspannen, mir die gewünschten Infos zu besorgen.

Ich werde Dir / Euch nach meiner Rückkehr berichten.

Vielleicht gelingt es mir ja zeitmäßig auch einmal einen Reisebericht zu verfassen. Hatte es schon bei meinen letzten zwei Rombesuchen vor, aber die Zeit, die Zeit,......

Ich wünsche Euch schöne Sommertage und alle, die in Kürze in das sommerliche Rom starten unvergessliche Tage!

Rhea Silvia
 
AW: Alta Moda im Juli 2006

Ciao!

Bin wieder wohlbehalten aus Rom zurückgekehrt und habe dort eine wunderschöne Zeit dort verbringen dürfen.

Aus Zeitgründen werde ich erst nach und nach von meinen Eindrücken erzählen können und sicherlich den einen oder anderen Tipp ins Forum einstellen können.

Heute Abend zunächst einen kleinen Einblick in das Spektakel der Alta-Moda-Woche in Rom.

Da ich wenige Meter von der Engelsburg Quartier bezogen hatte, bin ich gleich nach meiner Ankunft in den Info-Point links neben der Engelsburg getiegert und habe dort nach Freiluft-Terminen betr. Modeschauen gefragt. Der wirklich freundliche und hilfsbereite Angestellte hat in sein PC geschaut und mir gleich einen Ausdruck gemacht, an welchen Tagen und an welchen Schauplätzen Modepräsentationen während meines Aufenthaltes geplant sind.

Das Glück war mir hold - wie während meines ganzen Aufenthaltes, ein Event dem anderen folgte ( doch dazu in weiteren Beiträgen von mir mehr - ich bitte um etwas Geduld ):

Am Dienstag, dem 11. Juli fand auf dem Kapitol kurz nach 22 Uhr eine Modeschau von Ermanno Scervino statt. Schon der Anblick des Eintreffens der geladenen Gäste ( elegant und eine Inszenierung für sich ) war sehenswert. Sternenklarer Himmel und der Vollmond über dem Forum Romanum rundete das Ambiente ab und ich konnte wie im letzten Jahr eine perfekt inszenierte Show samt Licht- und Soundeffekten genießen. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr waren nicht viele Touristen zugegen, äußerst angenehm - aber wer zieht nach 22 Uhr noch gezielt zum Kapitol....

Ich schließe dieses Thema für heute und hoffe, dass Euch mein Beitrag gefallen hat.

Viele Grüße

Rhea Silvia
 
AW: Alta Moda im Juli 2006

Hallo und Moin, Moin RheaSilvia!

Schön, dass Du gesund und munter wieder daheim bist ... ich freue mich schon sehr auf Deine Berichte - die ersten Impressionen machen Appetit auch viel, viel mehr ... DANKE !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben