Römischer Adventskalender 2017

Angela;315278 Aber sind wir nicht im Ausland?[/QUOTE schrieb:
Hält er sich dann in einer der exterritorialen Papstbasiliken auf:?:
Der Fußboden deutet auch auf eine Kirche hin.
Jetzt bin ich doch sehr gespannt, wo der Löwe herumläuft:nod:,
näher komme ich ihm jedenfalls nicht:(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gebe ich doch noch ein wenig Hilfe, obwohl ich ja glaube, dass Claude sehr genau weiß, wo der Löwe zu finden ist.
Nein, keine Sorge, dort fotografiert man ganz legal. ;)

Etwas weiter allerdings könnte man durchaus vor Gericht landen ...
Und wegen des Parks:

Davon gibt´s ja nicht gerade wenige in Rom ... :~

... und ganz in der Nähe ist auch einer davon, allerdings kommt man da nicht so leicht hin.
 
Könnte es sein, dass der Löwe in einem wunderschönen Zimmer am Fenster sitzt und von dort aus sehnsüchtig nach ein bisschen Grün Ausschau hält :?: Aber der Palazzo ist ja so groß, dass vielleicht auch dies vergebliche Liebesmühe ist und er weiterhin griesgrämig und verbissen schauen muss ... ;)
 
Etwas weiter allerdings könnte man durchaus vor Gericht landen ...
Vor dem Jüngsten?

Könnte es sein, dass der Löwe in einem wunderschönen Zimmer am Fenster sitzt und von dort aus sehnsüchtig nach ein bisschen Grün Ausschau hält :?: Aber der Palazzo ist ja so groß, dass vielleicht auch dies vergebliche Liebesmühe ist und er weiterhin griesgrämig und verbissen schauen muss ... ;)

Beides ganz richtig! :thumbup: :nod:
 
Beides ganz richtig! :thumbup: :nod:

... und er weiterhin griesgrämig und verbissen schauen muss ... ;)

:D Dann kann er sich ja eigentlich das griesgrämige Schauen abgewöhnen, denn so viel Aufmerksamkeit wie er heute hier bekommt, ist Grund genug, freundlicher dreinzublicken - noch dazu, wo er so schön - und wahrscheinlich wirklich zum ersten Mal - abgelichtet worden ist.
 
Das ist wohl wahr!
Und das mit dem ersten Foto glaube ich wirklich - auch ich bin jahrelang an ihm vorbei gelaufen ... :blush: :~
Es gibt auch noch Kumpels, aber die schauen auch nicht viel freundlicher ... :D


 
Also wo er wohnt weiß ich jetzt, aber nicht wo dort genau. Darf ich dann hüpfen, oder nicht?



Ja, Du darfst hüpfen, sofern Du Pasquettas Fenster meinst. [emoji6]

---------- Beitrag ergänzt um 16:42 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:41 ----------

Die Buslinie hört sich gut an. Man muss nur die richtige Fermata wählen.



Mit der 49 bin ich zwar noch nie dorthin gefahren, aber wenn Ihr meint ... [emoji6]
 
Zurück
Oben