Eigene Rubrik für Via Appia Antica?

h13geibel

Civis Romanus
Hallo zusammen,
nachdem ich nun seit Monaten hier im Forum mitlese, um mich mit Informationen für den ersten Rom-Urlaub (am 25 geht’s los *freu*) zu versorgen, habe ich mich jetzt auch einmal angemeldet.

Ich hätte auch gleich einmal einen Vorschlag.
Könnte nicht in der Rubrik Das antike Rom eine Unterkategorie für die Via Appia reingesetzt werden?

Da mich dieser Teil Roms auch sehr reizt, habe ich im Forum ein bisschen gesucht und viele Themen gefunden, in denen immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

Wie komme ich dorthin?
Wann ist die Straße ab wo gesperrt?
Welcher Teil ist der schönste?
Wo gibt es am meisten zu sehen?
usw...

Auch wenn die Via Appia außerhalb der Mauer liegt scheint es ja viele User hier sehr zu interessieren.
Vielleicht könnte man deshalb unter der Rubrik Das antike Rom eine zusätzliche Informationsseite zu Via Appia mit allen wichtigen Informationen erstellen?

Nur mal so als kleiner Verbesserungsvorschlag für eine ansonsten GROßARTIGE Seite.:thumbup::thumbup::thumbup:

Lieben Gruß
Gabi
 
Hallo Gabi,

danke für Deinen Vorschlag, den ich mal hierher verschoben habe.

Ja, Du hast natürlich recht, die Via Appia hätte zweifelsohne eine eigene Sektion verdient. Leider fehlt mir momentan die Zeit, das auszuarbeiten. Ein Schicksal, dass sie mit anderen, auch in diesen Kontext gehörenden Dingen teilt: Die Aurelianische Mauer, diverse andere Grabmäler etc.

Irgendwann... ;)
 
Zurück
Oben