Supermarkt in Rom?

Der Corso Vittorio Emanuele ist ja nun lang; da gibt es deutlich mehr als einen; und spontan fällt mir der ein am Largo Torre Argentina (bezogen auf die rote Markierung unter dem Link noch ein bisschen weiter in Richtung Piazza Venezia, auf der rechten Straßenseite; ich glaube, es ist ein SPAR).

Aber, wie gesagt: Mit solchen Vorüberlegungen würde ich mich nach wie vor nicht belasten. ;)

Ja, Du hast recht - dort ist ein DeSpar

Adresse:
Corso Vittorio Emanuele II, 42

Sehr nette Bedienung an der Wurst- und Käsetheke mit rudimentären Englisch-Kenntnissen. (Zu empfehlen sind die pikanten Oliven....)

Christine

Irgendwie hab ich in der Nähe der Engelsbrücke noch einen Carrefour express im Hirn, aber wo genau der liegt, weiß ich leider nicht.
 
Ja, Du hast recht - dort ist ein DeSpar

Adresse:
Corso Vittorio Emanuele II, 42
Da wollte ich mal mit einem 50-Euro-Schein (eben aus dem Automaten gezogen) bezahlen. Das gab erheblichen "Aufruhr". :( Der Abteilungsleiter musste den Schein prüfen und genehmigen. Quintessenz: kleine Scheine mitnehmen.
 
Chris65 schrieb:
Irgendwie hab ich in der Nähe der Engelsbrücke noch einen Carrefour express im Hirn, aber wo genau der liegt, weiß ich leider nicht.
Carrefour express: Via dei Coronari, 17

Hier Carrefour: indirizzi, mappe, orari, aperture domenicali e straordinarie, servizi e offerte di supermercati, centri commerciali e negozi kann man danach suchen!

Ein Stückchen hinter der Engelsburg gibt es auch noch einen kleinen Lebensmittelladen am Ausgang des Borgo Vittorio, vgl. piazza san pietro roma - Google Maps

Gruß
tacitus
 
Ja, Du hast recht - dort ist ein DeSpar

Adresse:
Corso Vittorio Emanuele II, 42
Da wollte ich mal mit einem 50-Euro-Schein (eben aus dem Automaten gezogen) bezahlen. Das gab erheblichen "Aufruhr". :( Der Abteilungsleiter musste den Schein prüfen und genehmigen. Quintessenz: kleine Scheine mitnehmen.

Die Probleme hab ich dort noch nie gehabt - und ich bezahl dort häufiger mal mit einem 50 € Schein... Keine Ahnung - aber Kreditkarten werden dort auch genommen...

Christine
 
Hallo Lazorra,

in der Nähe des Corso und der Engelsbrücke gibt es noch einen Supermarkt (ich glaube auch Carrefour) auf der Höhe des Corso Vittorio Emanuele 302 direkt an der Bushaltestelle "Corso Vittorio Emanuele" und in der Via di Panico/ Ecke Piazza dei Coronari einen ganz kleinen Supermarkt.

Viele Grüße
Lizabetta
 
Es ist so, dass wir Mittwoch nacht ankommen und
ich meiner Reisegruppe am Donnerstag ein Frühstück bieten will.
Aber es wird sich schon was finden.
Vielen Dank für die Antworten.
 
Es ist so, dass wir Mittwoch nacht ankommen und
ich meiner Reisegruppe am Donnerstag ein Frühstück bieten will.
Aber es wird sich schon was finden.
Vielen Dank für die Antworten.

Wie groß ist denn Deine Reisegruppe und wo genau wohnt Ihr?

Denn für ein typisch italienisches Frühstück wäre es auch ein schöner Beginn, einfach die nächste Bar aufzusuchen.
Du bekommst überall hervorragenden Cappuccino zu niedrigen preisen, dazu süße Stückchen.
Falls Ihr Euch nicht ein kontinentales Frühstück vorgestellt habt, wäre das die authentischste Lösung.
Danach könnt Ihr Euch was für die nächsten Tage suchen. :nod:

LG Angela
 
Gibt's dafür einen Grund?
z.B. Betragshöhe / Schnelligkeit an Kasse / Sicherheit (KredKarte liegt im Hoteltresor)

Okay, Kreditkarte ist in meiner Hosentasche.... Betragshöhe - nun, das kommt auf den Einkauf an.... Schnelligkeit - das geht meiner Meinung nach so schnell wie mit 'ner EC-Karte an deutschen Supermarkt-Kassen...

Christine

P.S. @ SPQR - wir sind zur gleichen Zeit in Rome - na, treffen wir uns besagter Supermarkt-Kasse?
 
Der Corso Vittorio Emanuele ist ja nun lang; da gibt es deutlich mehr als einen; und spontan fällt mir der ein am Largo Torre Argentina (bezogen auf die rote Markierung unter dem Link noch ein bisschen weiter in Richtung Piazza Venezia, auf der rechten Straßenseite; ich glaube, es ist ein SPAR).

Aber, wie gesagt: Mit solchen Vorüberlegungen würde ich mich nach wie vor nicht belasten. ;)
Ja, Du hast recht - dort ist ein DeSpar

Adresse:
Corso Vittorio Emanuele II, 42
Documento senza titolo
Und dank Phils Beitrag wissen wir jetzt auch die Öffnungszeiten. :]


Vor allem aber hat Lazorra noch nichts geantwortet auf diese entscheidende Frage von Angela:

Es ist so, dass wir Mittwochnacht ankommen und ich meiner Reisegruppe am Donnerstag ein Frühstück bieten will.
Wie groß ist denn Deine Reisegruppe und wo genau wohnt Ihr?




Wobei ich übrigens ursprünglich - also: als dieser konkrete Zwecke von Lazorras Supermarktsuche noch nicht benannt war - diesen DeSpar angegeben hatte darum, weil Torre Argentina ein Verkehrsknotenpunkt ist, zu dem man leicht hin- bzw. an dem man immer wieder mal vorbeikommt. :idea:
 
Zurück
Oben