Supermarkt in Rom?

AW: Supermarkt in Rom?

Was heißt "in Rom"? Meinst Du im Zentrum? Dann wäre einfach zu finden der Supermarkt in Termini (dazu [thread=348]dieser Thread[/thread]).

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Supermarkt in Rom?

Hallo und Moin, Moin!

Ich weiß ja nicht, WO Du unterkommst ( ? )...... Bei der Metrostation S.Giovanni gegenüber dem "Freilichtmarkt" , ich glaube in der via dei laterani(?) gibt es einen riesigen Supermarkt .......

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Supermarkt in Rom?

cellarius schrieb:
Was heißt "in Rom"? Meinst Du im Zentrum? Dann wäre einfach zu finden der Supermarkt in Termini (dazu [thread=348]dieser Thread[/thread]).

Herzlichen Gruß
Sven

Der ist tatsächlich günstig, und auch eigentlich leicht zu finden :]
Wir haben ihn gleich am ersten Tag genutzt, und am zweiten war er plötzlich verschwunden 8O
Das Geschäfts-Forum am Termini ist etwas unübersichtlich, nach längerem Suchen fanden wir ihn dann doch wieder: im Untergeschoss an den Rolltreppen des nordöstlich gelegenen Ausgangs...
 
AW: Supermarkt in Rom?

Ich habe da auch nochmal eine Frage zu den Supermärkten....
Hat irgendjemand die Namen noch im Kopf?
Ich habe in der Nähe meines Hotels (Monte del Gallo) bei meinem letzten Romaufenhalt einen kleinen Supermarkt mit grün-roten Logo entdeckt(so ähnlich wie hier zu Lande SPAR). Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, aber es muß wohl eine Kette gewesen sein.
Da ich ja an einem Sonntag fliege, wollte ich Montag morgen früh schon etwas Verpflegung für´s Hotelzimmer besorgen.
Daher möchte gerne die Öffnungszeiten in Erfahrung bringen, aber ohne Namen ist das auch im Internet nicht so einfach...
Also, falls jemand sich noch an den Namen einer grün-roten italienischen Supermarktkette erinnert,wäre es nett, wenn ihr sie mir mitteilen würdet.
Danke schon mal!
Gruß und schönen Tag noch!
 
AW: Supermarkt in Rom?

Schau doch mal diese Liste durch (auf den Homepages der Firmen sollten sich die Logos finden) - vielleicht ist die Kette ja dabei. Die meisten Supermärkte öffnen um 8 oder 8.30 Uhr.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Supermarkt in Rom?

cellarius schrieb:

Hallo Sven, welche Liste?!?:?:

Aber ich denke deine Info reicht mir auch schon aus. Ich wollte nur nicht früh morgens so um 7:00 vor verschlossener Tür stehen. Für den Montag habe ich ja für morgens den Campo dei Fiorie geplant und der soll ja früh morgens am schönsten sein, oder? Deshalb wollte ich so früh wie möglich die Besorgungen machen (Wasser etc., denn die Minibars sind ja sehr kostenintensiv...).
Aber auch gut, dann kann ich ja ein bischen ausschlafen!

Dankeschön und Gruß
 
AW: Supermarkt in Rom?

:blush: Ich hab' den Link vergessen :blush:
Ist hiermit nachgetragen!

Sven
 
AW: Supermarkt in Rom?

Wenn Du vom Campo de Fiori den hinteren Ausgang nimmst, also den gegenüber der Blumenstände und dann nach ca. 300m die Gasse links runter gehst Richtung Corso Vittorio Emanuele kommst Du direkt an einen kleinen aber feinen Supermarkt. Natürlich kannst Du dort keinen Wocheneinkauf machen, is doch ein wenig weit bis zum Monte de Gallo (aber gute Busverbindung) aber ich kaufe dort wirklich recht gerne ein. Wenn Du vom Corso VE kommst, steig beim Large Torre del Argentina aus und geh die Gasse vor San Andrea della Valle hinter.
Ich hoffe, Du kennst dich schon ein wenig in Rom aus, sonst wird das ganze vielleicht schwierig zu finden.
Noch eine Frage, bist du im Casa tra noi auf dem Monte del Gallo? Wenn ja, kennst du das Haus? Vielleicht kannst Du ja eine Beschreibung bei den Hotels verfassen.
Matthias
 
AW: Supermarkt in Rom?

Ja, eine nützliche Liste. Wer sich das Suchen auf der Seite ersparen will oder kein italienisch kann: dieser Link führt direkt auf die entsprechende Seite.

Allerdings muss ich schon sagen, dass es meiner Meinung nach die Vorbereitungen für eine Reise schon sehr weit treiben heißt, wenn man sogar schon detailliert plant, wo man einkaufen will. :?
Zumal die meisten mit der reinen Adressangabe eines Supermarkts ad hoc wohl eher wenig werden anfangen können, solange er sich nicht zufällig in der gleichen Straße befindet wie das Hotel. Deutlich einfacher wäre es wohl, einfach an der Hotelrezeption kurz nachzufragen. Die wissen normalerweise schon, wo man in der Umgebung des Hotels einkaufen kann...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Supermarkt in Rom?

Klasse, auf der einen Liste habe ich ihn gefunden:
Di Per Di, Via Monte del Gallo 13
Ich muss jetzt nur noch mal recherchieren, ob die ´ne homepage haben. (Edekas und familas haben ja sowas bei uns hier zu Lande...).
Ich wohne ja während meines Romaufenthaltes im März wieder im Hotel Alessandrino in der Clemente Alessandrino, die wiederum eine Seitenstraße des Monte del Gallo ist. Nebenan ist ein Kloster (Maria Addolorata).
Den Supermarkt empfand ich als optimale und bequeme Einkaufsmöglichkeit, da direkt vor dem Supermarkt eine Haltestelle der linea 34 ist.
Aussteigen, einkaufen, in den nächsten Bus einsteigen und den Monte del Gallo noch eine Haltestelle bis zum Hotel hochfahren. Nach den anstrengenden Fußmärschen in Rom, weiß ich mitlerweile das Bussystem zu schätzen, auch wenn man sich manchmal fragt, ob sie überhaupt Stoßdämpfer haben...

Gruß und nochmals vielen für Eure Antworten!

@ Sven: Klar, es scheint ziemlich "durchgeknallt" von mir zu sein, daß ich hier nach Supermärkten frage, aber ich ich möchte nicht nicht den Tag damit verbringen um meine "Grundversorgung in Sachen Nahrungsmittel" zu sichern, dafür ist mir meine Zeit in Rom dann doch zu kostbar! Und wie gesagt ist so´ne Minibar doch sehr teuer. Und jeden Abend Restaurantbesuch ist bei mir auch leider nicht drin....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supermarkt in Rom?

Neben dem Supermarkt im Kellergeschoß der Stazione Termini (der durch auch nächtliche Öffnungszeiten besticht) habe ich reichlich von dem noch preiswerteren großen Supermarkt der Kette SIR auf der Piazza Indipendenza 28 (zwei Minuten nördlich des Bahnhofs) gebrauch gemacht.
 
Supermärkte in Trastevere?

Hallo liebe Forum-Besucher;


meine Frau, mein Sohn (9) und ich sind im Februar 2008 für einige Tage in Trastevere wohnhaft (FeWo in der Via di Montefiore).Kennt sich hier jemand gut aus..und kann mir evtl. sagen, wo es gutsortierte Supermärkte gibt, in denen man das nötigste für den täglichen Speiseplan kaufen kann; also Lebensmittel wie: Nudeln, Hackfleisch für die Pasta Bolognese, Tafelwein, Kaffee etc.? Ich wäre Euch sehr dankabr für gute Tipps.
Und noch eins: Mit der TRAM 8 kannn man wohl gut weiterkommen? Wie fährt man am besten von hier aus ( Station Belli ), wenn man zum Vatikan, zur Engelsburg und zu den Hauptsehenswürdigkeiten will? Wie kommt man am besten nach Ostia Antiqa...lohnt sich das im kalten Februar? Noch ein großes Dankeschön an gengarde (hier bei Roma-Antiqua)......großes Lob auch an alle, die hier schreiben, hier ihren Beitrag dazu leisten, dass die Romreise etwas besonderes werden kann....!!!!:)
 
Jede Romreise ist was ganz Besonderes!:D

Aber mal sachlich: Die Linie 8 (und das hat übrigens, glaube ich, auch drhoette dir schon mal gepostet ... oder decius ... ist ja egal) führt euch zum Largo Torre Argentina; und von dort fährt ein Bus nach dem anderen überall hin, wo's schön ist.

Ob man über die Supermärkte wirklich schon vorher so viel nachdenken muss ... also da gebe ich Sven recht: Das findet sich, wenn man da ist; bzw. man kann einfach fragen. Vielleicht bin ich ja zu spontan veranlagt; aber damit hab' ich mich vor der Reise noch nie belastet - und trotzdem dann bei Bedarf immer schnell was Passendes gefunden. Nur Mut! :thumbup:
 
und sodann ist der Link auf die Liste aller Supermärkte weiter unten im Thread. man braucht also nicht mal die SuFu :D
 
... und wegen der Buslinien ab Largo Torre Argentina, aber auch überall sonst, kann ich nur empfehlen, gleich an irgendeinem Kiosk den "Roma Metro Bus" Plan zu kaufen, das ist alles sehr übersichtlich dargestellt mit Karte und allen Nahverkehrslinien samt Anschlüssen an wichtigen Orten!
Ich glaube, darüber war auch schon irgendwo anders was zu lesen.

Gruß Angela (die auch noch immer vor Ort genug Einkaufsmöglichkeiten gefunden hat!)
 
Claudius,

Kennt sich hier jemand gut aus..und kann mir evtl. sagen, wo es gutsortierte Supermärkte gibt, in denen man das nötigste für den täglichen Speiseplan kaufen kann; also Lebensmittel wie: Nudeln, Hackfleisch für die Pasta Bolognese, Tafelwein, Kaffee etc.? Ich wäre Euch sehr dankabr für gute Tipps.

In Stazione Trastevere ist ein Interspar-Supermarkt mit fast komplettem Sortiment; die Tram 8 faehrt direkt am BAhnhof vorbei.

>Und noch eins: Mit der TRAM 8 kannn man wohl gut weiterkommen?

Jein. Letztlich nur zu Staz. Trastevere und zu Largo Argentina.

Mein persoenlicher Tipp fuer den Vatikan: fahrt mit der Tram zum Bahnhof und dann mit der Eisenbahn (FR5 oder 3? ich weiss es nicht mehr genau) bis Stazione San Pietro, 5 Laufminuten vom Petersplatz entfernt. Dort ist auch ein Supermarkt "GS", der guenstiger ist und mit besserem Sortiment als der Interspar auftrumpft.

Die FR faehrt 2x stuendlich, ich glaube, gegen viertel vor faehrt immer eine. Dauer der Zugfahrt: ca. 5min. Ohne Stau, ohne Innenstadtgeschunkel in ueberfuellten Bussen.

*So* mach ich es immer. :)

Auch von und zu Termini kommt man da fix. 5 Min vor der vollen und 20 Minuten nach der vollen Stunde geht ein Zug dorthin, ueber Ostiense, Tiburtina.

Wie kommt man am besten nach Ostia Antiqa...lohnt sich das im kalten Februar?

FR bis Ostiense, dort in die Metrostation Piramide.

Roman
 
Supermarkt gesucht

Kennt jemand einen Supermarkt bzw. Bäcker, kleiner Markt etc. rund um die Engelsbrücke und Corso Vittorio Emanuele II?
 
Ciao und zunächst mal willkommen im Forum! :nod:
Also in Nähe der Engelsbrücke weiß ich keinen (was natürlich nicht heißen soll, dass es dort keinen gäbe) - und meine im Übrigen nach wie vor:
Allerdings muss ich schon sagen, dass es meiner Meinung nach die Vorbereitungen für eine Reise schon sehr weit treiben heißt, wenn man sogar schon detailliert plant, wo man einkaufen will. :?
Deutlich einfacher wäre es wohl, einfach an der Hotelrezeption kurz nachzufragen. Die wissen normalerweise schon, wo man in der Umgebung des Hotels einkaufen kann.
Ob man über die Supermärkte wirklich schon vorher so viel nachdenken muss ... also da gebe ich Sven recht: Das findet sich, wenn man da ist; bzw. man kann einfach fragen. Vielleicht bin ich ja zu spontan veranlagt; aber damit hab' ich mich vor der Reise noch nie belastet - und trotzdem dann bei Bedarf immer schnell was Passendes gefunden. Nur Mut! :thumbup:
Der Corso Vittorio Emanuele ist ja nun lang; da gibt es deutlich mehr als einen; und spontan fällt mir der ein am Largo Torre Argentina (bezogen auf die rote Markierung unter dem Link noch ein bisschen weiter in Richtung Piazza Venezia, auf der rechten Straßenseite; ich glaube, es ist ein SPAR).

Aber, wie gesagt: Mit solchen Vorüberlegungen würde ich mich nach wie vor nicht belasten. ;)
 
Zurück
Oben