Romreise von 29.05. - 01.06.

Einziges Problem ist der Besuch der VM abends. Da würde ich eventuell zeitig zum Hotel zurückgehen und mir von der Rezeption ein Taxi ordern lassen, wenn ihr nicht laufen wollt. Ansonsten könnt ihr natürlich noch zum Taxistand an Termini gehen.
Auf die Warteschlange dort hat dentaria ja schon hingewiesen. Ergänzung meinerseits: Zweimal habe ich selbst darin gestanden (einmal nach abendlicher Rückkehr aus Florenz und einmal im Mai 2010) - "gefühlt" mindestens eine halbe Stunde; realiter dürften es ca. 20 Min. gewesen sein. An einem Streiktag kann sich das aber noch deutlich anders darstellen.

Dito könnte es auf Schwierigkeiten stoßen bis sogar evtl. unmöglich sein, das Taxi von der Hotelrezeption aus erst am Abend bestellen zu lassen; sondern es wäre umsichtiger, das bereits am Vortag in die Wege zu leiten.
 
Heute :?: ... hatte eigentlich humocs' Posting so aufgefasst, dass es morgen sein würde. Zumal ja auch der Streik morgen ist - nicht heute.

Allerdings, so viel zumindest ist klar: Der TO ist ab heute in Rom; und dort ist man im Allgemeinen ja nicht, um sich dann im Rom-Forum herumzutreiben. :]

---------- Beitrag ergänzt um 09:44 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:43 ----------

Edit: Hier ist es:
Freitag 19:30 Uhr Vatikanische Museen
 
Klar, die Abendöffnung ist immer freitags.

Aber ich hatte darauf geantwortet:​

Dito könnte es auf Schwierigkeiten stoßen bis sogar evtl. unmöglich sein, das Taxi von der Hotelrezeption aus erst am Abend bestellen zu lassen; sondern es wäre umsichtiger, das bereits am Vortag in die Wege zu leiten.
 
Ach so - ja, natürlich: Der Tag, an dem sie das bei der Rezeption in Arbeit geben sollten, ist heute. Aber heute hat ja noch ein paar Stündchen. ;)
 
Zurück
Oben