Shoppen in Rom?

adiszulc

Civis Romanus
Hi!
Wisst ihr wo man in Rom günstig shoppen kann. Z.B. Klamotten oder Schuhe aber mit Preisen für normale Menschen (die richtige Römer mussen sich doch irgendwo anziehen, oder?:).
Habt ihr vielleicht geheime Tipps?
Danke!
Adrian(o)
 
AW: Shoppen in Rom?

Also es werden sich bestimmt noch Damen melden, die ausgiebig Shopping-Erfahrungen in Rom gesammelt haben. :D
Nur kurz unsere Erfahrungen (meine Freundin wollte halt auch unbedingt ein bischen Shoppen :roll: ):
Im Zentrum gibt es besonders rund um den Corso reichlich Boutiquen etc.
Dabei sind nicht nur die sündteuren, bekannten Designerläden, sondern auch etliche kleinere Läden mit normalen Preisen wie bei uns auch.
Größere Kaufhäuser gibt es laut Reiseführer nur zwei. In einem waren wir. Recht schick, über 5 Etagen, Preisniveau von normal bis teuer gemischt, aber insgesamt eher für ein etwas älteres Publikum (und wir sind beide schon Anfang 40 ;) ).
Es gibt natürlich auch etliche Verkaufsbuden und fliegende Händler, deren Sachen aber keinen übermäßig vertrauenerweckenden Eindruck gemacht haben (die üblichen, billigen Designer-Imitate halt).
Insgesamt fndet man im Zentrum also sicher reichlich Läden, beim Preisniveau muss man halt aufpassen. Viel wirklich günstige Sachen haben wir nicht gesehen.

Andreas
 
AW: Shoppen in Rom?

Im Zentrum gibt es Teures oder Ramsch. Oder eben beides.

Am besten setzt du dich in einen Bus und fährst in einen Vorort. Wenn du eine Einkaufsstraße siehst, steigst du schnell aus und bringst dein Geld unter die Leute. Aber eigentlich gibt es in Rom nichts, was du in Deutschland nicht zum gleichen oder gar günstigeren Preis bekommst. Dafür sind die Stücke dann aber eben nicht aus Rom.

Falls du etwas mehr ausgeben möchtest, kann ich Murphy & Nye in der Via del Corso empfehlen. Eine super Auswahl (für sie und ihn) und unglaublich nettes Personal.

LG... alfatino
 
AW: Shoppen in Rom?

Was das etwas rausfahren angeht: Wer länger in Rom ist und der Meinung, er müßte auch unbedingt mal ein römisches Einkaufszentrum im amerikanischen "Mall"-Stil gesehen und erlebt haben - da bietet sich von der Erreichbarkeit her das Centro Commerciale Cinecittà an. Mit der Metro A bis Subaugusta, dann ist es ohnehin nicht mehr zu übersehen...

Sven
 
AW: Shoppen in Rom?

Also ich denke, man kann auch in der Innenstadt (z.B. um die Via del Corso, aber natürlich auch anderswo) durchaus gut shoppen gehen.
Es gibt dort auch sicher nicht nur Teures oder Ramsch, das ist ziemlich überspitzt.
Es gibt eben teurere Designerläden (obwohl man auch bei denen in den Schaufenstern ordentlich herabgesetzte und dann gar nicht mehr sooo teure Sachen sehen kann), aber auch genauso eher "normale" Boutiquen, mit Preisen wie bei uns und Läden in der Art etwa wie bei uns H&M, nur etwas kleiner. Ob das dann "Ramsch" ist oder nicht, mag jeder selber entscheiden. Läden gibt es jedenfalls genug. Für Frauen allemal. :D

Andreas
 
Ein Schnäppchenjägerparadis ist die Via del Corso aber nicht!

Guten Morgen Andreas!

Es ist sicherlich etwas überspitzt, wenn ich schreibe, dass es nur Teures oder Ramsch gibt. Wenn du aber einen Benetton-Laden betrittst, wirst du sehr schnell feststellen, dass die Produkte dort teurer sind als in Deutschland. Preiswert ist es nur, wenn du zum Winter- oder Sommerschlussverkauf in diesen Läden bist.

In den Designerläden gibt es, ich habe es ja auch geschrieben, gute Kleidung. Aber die hat eben auch ihren Preis. In den günstigeren Läden ist es dann aber oft wie bei uns in Deutschland, wenn du in einen New Yorker, einen H&M oder einen ähnlichen Laden gehst. Die Kleidung ist preislich durchaus günstig, aber eben nicht unbedingt gut.

Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mir eine Jeans kaufe, es durchaus clever ist, sie nicht auf der Via del Corso zu kaufen. Und wenn ich 10 Euro spare, bin ich gerne bereit, etwas aus dem Zentrum raus zu fahren.

Mit meinem Beitrag wollte ich eben nur sagen, dass Rom nicht das tolle Einkaufsparadis ist, das Schnäppchenjäger jubeln lässt. Und bei dieser Aussage wirst du mir sicherlich recht geben. Auf dem Kudamm in Berlin ist es eben auch teurer als in der Wilmersdorfer Straße. Und in New York kaufe ich eben auch nicht am Timessquare, sondern fahre rüber nach Queens.

Liebe Grüße... alfatino
 
AW: Ein Schnäppchenjägerparadis ist die Via del Corso aber nicht!

alfatino schrieb:
Guten Morgen Andreas!

Es ist sicherlich etwas überspitzt, wenn ich schreibe, dass es nur Teures oder Ramsch gibt. Wenn du aber einen Benetton-Laden betrittst, wirst du sehr schnell feststellen, dass die Produkte dort teurer sind als in Deutschland. Preiswert ist es nur, wenn du zum Winter- oder Sommerschlussverkauf in diesen Läden bist.

In den Designerläden gibt es, ich habe es ja auch geschrieben, gute Kleidung. Aber die hat eben auch ihren Preis. In den günstigeren Läden ist es dann aber oft wie bei uns in Deutschland, wenn du in einen New Yorker, einen H&M oder einen ähnlichen Laden gehst. Die Kleidung ist preislich durchaus günstig, aber eben nicht unbedingt gut.

Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mir eine Jeans kaufe, es durchaus clever ist, sie nicht auf der Via del Corso zu kaufen. Und wenn ich 10 Euro spare, bin ich gerne bereit, etwas aus dem Zentrum raus zu fahren.

Mit meinem Beitrag wollte ich eben nur sagen, dass Rom nicht das tolle Einkaufsparadis ist, das Schnäppchenjäger jubeln lässt. Und bei dieser Aussage wirst du mir sicherlich recht geben. Auf dem Kudamm in Berlin ist es eben auch teurer als in der Wilmersdorfer Straße. Und in New York kaufe ich eben auch nicht am Timessquare, sondern fahre rüber nach Queens.

Liebe Grüße... alfatino

Hallo,

was Ramsch ist und was nicht ist halt sehr relativ.
Bei uns ist auch das was es z.B. bei H&M, bei C&A oder bei K&L gibt für den einen Ramsch, für den anderen sind da auch durchaus ganz gute Sachen dabei. Da sind die Ansichten und Geschmäcker ja zum Glück sehr unterschiedlich. Dass aber auch teuer nicht immer gute Qualität bedeutet, weiß aber auch jeder.
Benetton sagt mir persönlich weder in Deutschland noch in Rom sonderlich zu. ;)
Dass ich nach Rom nicht gerade zum Einkaufen fahren muss, da stimme ich Dir natürlich zu. Ist ja auch nur eine europäische Großstadt wie andere auch (in dieser Hinsicht).
Andererseits kann man aber eben durchaus in ganz normalen Geschäften dort (auch in der Via del Corso) ganz nette und relativ günstige Sachen finden, mit normaler Gebrauchsqualität wie bei uns auch. Meine Freundin hat sich dort eine normale, leichte Sommerhose und normale, leichte Sneakers für relativ wenig Geld gekauft. Das hätte sie sicher auch bei uns zuhause zum selben Preis gefunden, aber sie war halt gerade dort und nicht hier. Und Frauen kaufen halt gerne was da wo sie gerade sind. Es war aber weder teuer, noch war es billiger Ramsch, der gleich aus den Nähten geht. ;)

Andreas
 
AW: Shoppen in Rom?

Moin, Moin!

Ich glaube es war bei unserem 2 od. 3. Rombesuch ( jedenfalls schon etwas her ) da haben wir bei Gucci eine Lederjacke gekauft ( billig war die nicht ) und haben sie dann hier zweimal nachnähen lassen müssen nachdem sie noch nicht einmal den Rückflug ordentlich überstanden hatte ...

Ein Taschenset ( Handtasche, Brieftasche, Portemonai, Zigarettenetui ...)von Alviero Martini ( am gleichen Tag gekauft ) ist noch heute in Gebrauch und zwar täglich...

Mit einer Schuhgröße von 35-36 ist Schuhe kaufen in Italien allgemeine Pflicht ( ... und in Frankreich ) weil es hier keine gibt ( und hier dann auch keine gekauft werden !!! ) :)

Für kleine Frauen ( 150 und etwas mehr ) ist es in Italien im großen und ganzen sowieso besser ( wie auch in Frankreich ) etwas zum Anziehen zu finden ... ( für jeden Geldbeutel ... für viele Gelegenheiten ... ) - aber das mag sehr subjektiv sein :)

Gruß - Asterixinchen
 
AW: Shoppen in Rom?

Also ich kann nur sagen; bei den Straßenhändlkern zuschlagen (also die an festen Ständen und nicht die auf Bettüchern) und Taschen, Geldbörsen und Sonnenbrillen kaufen. Das ist es was Italien besonders macht, der Rest ist austauschbar...und H&M habe ich in 5 Tagen nicht gefunden*heul!!! Empfehlenswert ist natürlich auch Accesoirize, aber den verbinde ich zu stark mit GB als das ich dort in Rom zuschlagen würde (ähnlich wie auch Lush oder so).
 
AW: Shoppen in Rom?

Na da kann ich ja lange suchen ;) Und die Tüten die ich gesehen habe kamen wohl von anderen Städten mit nach Rom...schade, schade, wie kann eine Stadt eine Stadt sein ohne H&M?!
 
AW: Shoppen in Rom?

Tja... in Italien ist H&M wohl noch nicht so aktiv. Und ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo hier mit H&M noch kaum einer was anfangen konnte - und sooo alt bin ich nicht ;)

P.S.: Die Damen werden mir sicher zustimmen, dass das Thema eher zu Dolce Vita als zum Nahverkehr gehört ;) *verschieb*
 
AW: Shoppen in Rom?

Ich hätte da noch den einen Tipp zum Shoppen in Rom:

- Auf der Via Sonnio findet jeden Samstag ein grosser Kleidermarkt statt. Einfach mit der U-Bahn zur Haltestelle S.Giovanni fahren und dort ist er gleich. Nicht zu verfehlen.
Vorteil beim Markt: Die Händler gehen mit den Preisen gleich runter, nur sagen, dass man nicht so viel zahlen will :D
Habe dort z.B. eine Jacke für 10.-Euro ergattert 8O

In der Viale Eritrea - Viale Libia (Stadtplan anschauen) gibt es einige Geschäfte, die günstige Kleider verkaufen. Je nach Geschmackl findet man was. Habe einige günstige Jeans gekauft (10-15 Euro) und die Verkäufer sind sehr freundlich.
Wenn ich mich recht erinnere, dann fährt der 38er Bus dorthin (ab Termini) und der 86 (braucht aber länger).
Ab Barberini noch der 80er Expresss.
 
AW: Shoppen in Rom?

Hallo Krisse,

Herzlich willkommen im Forum!!!

Vielen Dank für den Tipp mit dem Markt, der ist wirklich gut. ;)
Weiter so und noch viel Spaß im Forum.

Gruß
Decius
 
AW: Shoppen in Rom?

cellarius schrieb:
Tja... in Italien ist H&M wohl noch nicht so aktiv. Und ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo hier mit H&M noch kaum einer was anfangen konnte - und sooo alt bin ich nicht ;)

P.S.: Die Damen werden mir sicher zustimmen, dass das Thema eher zu Dolce Vita als zum Nahverkehr gehört ;) *verschieb*

Also ich kann ehrlich gesagt auch nicht viel mit H&M anfangen.
Das einzige, das ich da mal gefunden habe, war glaube ich eine Strickmütze .......... ;)

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shoppen in Rom?

So viel ich weiss ist der einzige H&M in Italien in Mailand.

Aber warum in einem anderen Land in einen Laden gehen, wo es die selben Produkte hat?
Ich finde es immer toll wenn ich sagen kann: "Dieses Shirt habe ich dort und dort gekauft..."
Wenn es aber von H&M in Rom wäre, hätte es gerade an Exklusivität verloren, denn zu Hause kriege ich genau das Gleiche...

Nun aber nicht falsch verstehen, ich mag H&M, aber in Rom brauch ich ihn nicht! :p
 
AW: Shoppen in Rom?

Ohne jetzt das Forum hier für eine H&M Diskussion überzustrapazieren, aber ich bin und bleibe H&M Fan...und auch wenn man überall das gleiche kriegt. Das ist es ja manchmal gerade! Dieses Stück vertraute...dieser McDonalds Cheeseburger am anderen Ende der Welt wo ma sich sicher sein kann er schmeckt wie daheim auch...mich beruhigt so was manchmal...
Und außerdem kann man bei Ketten wie H&M den Größen trauen...denn ansonsten sind ja gerade die südländischen Marken oft sehr sehr winzig. Jede Person die sich bei Zara schon mal versucht hat in eine Hose zu zwängen weiß wovon ich rede :)
 
AW: Shoppen in Rom?

:nod: ... Tschja ...DAS ist es ja gerade - die kleineren Größen!!! :!:

Gruß - Asterixinchen

----------------------------------------------------------------------

Wie schon einmal gesagt: Gerade für "kleine Zwerge" sind Italien, Frankreich, Portugal und Spanien ... DAS ULTIMATIVE Einkaufsparadies!!! ( in der Türkei und Griechenland habe ich diese Erfahrungen nicht undedingt gemacht )

----------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shoppen in Rom?

Tja, und für Damen mit Rundungen die eher denen auf den altehrwürdigen Fresken ähneln ist es die Hölle und sie müssen ihren Rausch mit Taschen, Sonnenbrillen und Armbanduhren ausleben :)
 
AW: Shoppen in Rom?

Ich wollte damit keine Diskussion vom Zaun brechen.
Ich selber shoppe regelmässig im H&M, denn es ist günstig und sie haben tolle Sachen. :)
Aber so lange ich weiss, bald gehe ich wieder nach Hause und kann dort meine geliebte Filialie besuchen, so besuche ich lieber einen Markt oder so.
Falls ich aber jemals nach Italien umziehen würde, so müsste ein H&M her. :]

und aurelia: Taschen und Sonnenbrillen müssen auch ohne "Höllengang" sein, denn: Reise ohne neue Handtasche? Darf es nicht geben! Wo kämen wir da hin? 8)
 
Zurück
Oben