Italien: Ferrari-Chef steigt in den Bahnverkehr ein

Zusatz:​


Im „modernsten Zug Europas“ (so die Werbung für „Italo“) kommen Sky-Nachrichten live auf den Bildschirm, sollen Filme in Erstaufführung gezeigt werden. Breitbandverbindungen, UMZS-Telefonnetze, kostenloses Wifi für das Internet. Dazu ein „Eataly“-Essen in bester mediterraner Tradition sowie bequemste Sessel in Grau-Orange – das alles sollen die Trümpfe bei den Kunden sein.


Nun warten alle auf die Antwort des Marktes für den superschnellen Schienenverkehr. Ntv hat frühere Prognosen der wirtschaftlichen Krise angepasst, rechnet aber dennoch mit mehr als einer Million Passagieren noch 2012. In drei Jahren sollen es dann acht bis neun Millionen sein. Was für den neuen Anbieter der zügigen Fahrt etwa ein Viertel des Marktes bedeuten würde – und das Erreichen der Gewinnzone „Ende 2014, Anfang 2015“, wie Sciarrone verkündet.


Im Mai möchte ich ihn mal ausprobieren.​
 
Zuletzt bearbeitet:

"Italo": Hochgeschwindigkeitszug feierte Jungfernreise > Kleine Zeitung

Der neue private Hochgeschwindigkeitszug "Italo", der ab dem 28. April mit einer Geschwindigkeit von über 300 Stundenkilometer auf der Achse zwischen Mailand und Neapel flitzen wird, hat am Freitag seien Jungfernreise gefeiert. Der 200 Meter lange rote Zug startete am Freitag mit Journalisten und Managern der Betreibergesellschaft an Bord von Rom in Richtung Neapel, wo "Italo" nach Plan in einer Stunde und acht Minuten eintraf.

Der Zug fährt nicht ab Termini, sondern ab Ostiense bzw. Tiburtina.​
 

Nun gibt es nächste Woche schon je 4 Verbindungen von und nach Neapel täglich. :thumbup:
Ich habe mal die Rückfahrt um 18.30h für 20€ gebucht.
Bericht folgt!​
 
Ich habe mal die Rückfahrt um 18.30h für 20€ gebucht.
Bericht folgt!​


Ja - das klingt gut ... aber die Hinfahrt ist immer noch (für meinen Geschmack) viel zu spät ... vielleicht ändert sich das ja noch (?)

Sonst hin mit dem FRECCIAROSSA und zurück mit dem ITALO wäre m.E. nett für einen Tagesausflug ...
 
Ja - das klingt gut ... aber die Hinfahrt ist immer noch (für meinen Geschmack) viel zu spät ... vielleicht ändert sich das ja noch (?)​

Sonst hin mit dem FRECCIAROSSA und zurück mit dem ITALO wäre m.E. nett für einen Tagesausflug ...​

Ja, genau so werde ich es nächste Woche machen. ;)
 
Ja, genau so werde ich es nächste Woche machen. ;)


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:



DEN (SUPER) Preis hatte ich auch gesehen ... und wollte für August schon buchen - ich warte aber noch (wahrscheinlich bis sich der (Einführungs?) Preis erhöht hat ;)) -> vielleicht gibt es bis dahin ja noch einen "Frühzug"
 
Zurück
Oben