Ferienwohnung in Rom

Sandy

Libertus
Hallo zusammen,

wir planen unsere 1 Romreise.
Wir sind 3 Erwachsene und möchten uns für den Aufenthalt eine Ferienwohnung mieten (mein Mann will Ferienwohnung, mir wäre Hotel lieber).
Da ich keine Lust habe Stunden mit der Suche nach Lebensmitteln für´s Frühstück zu verbringen meine Frage:
In welchem Teil von Rom ist die Versorgung mit Bäcker, Supermarkt usw. am besten.
Finde ich in Rom evtl. Cafe in denen ich auch schon um 8 Uhr Frühstücken kann.
In Prag sind wir 1 Stunde durch die Innenstadt geirrt, weil wir nichts gefunden haben bzw. zu horrenden Preisen - das möchte ich in Rom vermeiden, kostet zuviel Zeit und Nerven.

Vielen Dank für eure Hinweise.
 
Supermärkte (wenn auch keine riesigen) und Bäcker findest Du eigentlich überall, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Viertel Esquilino (südlich Termini) gemacht.
Bezüglich Frühstück möchte ich auf den derzeit laufenden Thread
"Frühstück am Campo de Fiori" verweisen.
Ums trotzdem nochmals zu sagen : Römer (und auch andere Italiener) frühstücken in einer Bar im Stehen ein Cornetto oder ähnliches mit einem Caffe oder Capuccino und gut ist. Kaffehäuser in unserem Sinne gibt es eigentlich so gut wie nicht.
Hotelfrühstück ist, wie hier schon mehrfach behandelt, in der Regel kärglich bis nicht vorhanden (es gibt jede Menge Hotels, die Dich auf die nächstgelegene Bar hinweisen und das wars mit Frühstück).
Gordian
 
Hallo Sandy,

wir haben vor 1,5 Jahren hier residiert: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/100777.
Diese Wohnung war in direkter Nähe der vatikanischen Museen und es befanden sich 2 Supermärkte in der Straße (ein diperdi und ein todis (ähnlich Aldi/Lidl)).
Du kannst auch mal in folgende Threads zum Thema Supermärkte schauen: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/grosse_supermaerkte-6548/ und http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_68/supermercati_alimentari-15826/
Dort finden sich auch Links zu den Webseiten der einzelnen Ketten.

Gruß

humocs
 
Moin - Moin Sandy!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim weitern Durchstöbern des Forums mit seinen vielfältigen Threads


Deine Frage ist ja schon beantwortet worden...

-> hier nur ein Rat:
Nimm Filtertüten mit ;) Viele FeWos (zumindest in denen ich war) haben neben einer (oder mehr) Espressomaschine auch eine "deutsche Kaffeemaschine" -> nur Filtertüten sind "Mangelware" ...


Gruß - Asterixinchen ;), deren Erfahrungen mit FeWos in Rom allerdings schon älter sind ...
 
In Prag sind wir 1 Stunde durch die Innenstadt geirrt, weil wir nichts gefunden haben bzw. zu horrenden Preisen - das möchte ich in Rom vermeiden, kostet zuviel Zeit und Nerven.

In Rom reicht es erfahrungsgemäß zumeist selbst in den stark touristisch geprägten Ecken des Centro Storico und im Umfeld des Vatikan schon aus, konsequent weniger schmucke Nebenstraßen anzusteuern und schon finden sich Bars, zumal wenn recht viele Büroangestellte im Umkreis tätig sind, deren Preisniveau zivil ist und zumindest bei Heißgetränken im Stehen oft klar unter dem vergleichbarer Läden in deutschen Großstädten liegt.

In solchen Bars bekommt man häufig auch ab dem Morgen lecker belegte Paninis etc., hängt aber natürlich immer vom Inhaber und dem einzelnen Laden ab.

Als etwas OT Randbemerkung sei noch darauf hingewiesen, dass es den von mir eingeholten Informationen nach (fahre erst im August erstmalig selbst dorthin) in Prag für gute Verpflegung zu angemessenen Preisen wichtig ist, die touristisch geprägte Innenstadt konsequent zu verlassen, was mit dem ÖPNV unkompliziert und schnell möglich ist.
Dann wird man ggf. sogar merklich günstiger bedient als in Deutschland.
Die Innenstadt zu verlassen ist im übrigen auch in Rom eine sinnvolle Option. Wer z.B. in einem Wohnviertel mit recht gemischter Bewohnerstruktur wie z.B. Monteverde (siehe http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/casa_per_ferie_villa_maria-877/) Quartier bezieht wird kein Problem haben, sich zu guten Preisen zu versorgen.

Herzliche Grüße

Sören
 
Wir haben (und das als Neulinge in Sachen Roma) eine bezaubernde Bleibe von privat nähe Vatikan gefunden, welche durch zwei Personen gerechnet sehr günstig war. Hahaha, mehr Geld für Schuhe und Nippes...:nod: WEIBER!!!!
 
Zurück
Oben