(Drogerie-) Discounter in Rom?

tribeca

Optio
Ciao a tutti,
ich bin gestern für 10 Monate in Rom gestrandet und heute erst mal auf der Suche nach günstigen Einkaufsmöglichkeiten. Gibts in Italien sowas wie Schlecker / dm / Müller...? Und Supermarkt-Discounter? Bin schon fleißig am googeln, aber ohne Namen gestaltet sich das halt einigermaßen schwierig...
Freu mich auf eure Tips! Danke!
Tribeca
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Hallo und Moin, Moin Tribeca!

..... hast Du das gut ..... aber, schau doch mal [Thread=623] H I E R [/Thread] und [Thread=519] H I E R [/Thread] ... oder gib Supermarkt in die Suchfunktion ein ..... ich glaube, da kommen dann noch ein paar Sachen


Gruß - Asterixinchen :) , die morgen um diese Zeit gerade in Rom gelandet ist
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Hallo und Moin, Moin Tribeca!

Ich weiß, dass ich neugierig bin, aber ..... was machst Du 10 Monate in Rom ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Hallo tribeca,
10 Monate Rom sind eine tolle Perspektive:thumbup: :nod: . Beneidenswert. Viel Spaß beim Rom entdecken.

Mit Drogeriemärkten kann ich dir nicht weiter helfen, aber für supermercati, ipermercati und discount findest du über diesen Link http://www.bintmusic.it/acquisti_online/alimentari/discount.htm die in Italien tätigen Firmen. Die Weiterverlinkung führt dich zu den firmeneigenen Homepages. Dort solltest du auch eine Suchfunktion für die Filialen finden. Zumindestens von Lidl weiß ich, dass dort auch eine Reihe von römischen Filialen verzeichnet und mit Kartenfunktion lokalisierbar ist.

Ciao gengarde
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Lidl gibt es mehrfach, die meisten Filialen sind im Osten der Stadt. Ansonsten gibt es immer wieder In's. Eurospin dürfte vermutlich auch präsent sein.
Große Supermärkte gibt es auch, Ipercoop, Carrefour, Auchan. Oder GS, Panorama.

Wo genau in Rom bist du denn gestrandet?
Erasmus?

Hach, man könnte fast neidisch werden....

Gruß,
Torsten
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Danke für eure Tips! Wir waren heut egleich mal bei Lidl und haben uns mit Basics eingedeckt - jaa, da kostet die Milch unter nem Euro... ;-)
Bloß mit Drogeriemarkt bin ich noch nicht wirklich weitergekommen - also falls euch noch was einfällt...

Nach Rom hats mich zum Studieren verschlagen. Allerdings nicht über Erasmus, sondern für ein theologisches Studienjahr. Aber erst kommen mal noch 4 Wochen Sprachkurs.

Tribeca
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Hallo und Moin, Moin tribeca!

...... dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Sprachkurs - wird schon klappen ( gr. Latinum war zu meiner Zeit damals noch Pflicht für Theologie - heute auch noch ??? - und dann dürfte es nicht soooooooo schwer fallen ) !!!

...... und eine schöne Zeit in Rom - mit auch viel Zeit für andere Sachen !!!


...... vielleicht hast Du ja Lust uns alle hier mit den neusten Meldungen zu versorgen - Streiks u.ä. - das wäre prima !!! Vielen Dank !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Naja, der Sprachkurs ist eigentlich mehr oder weniger "Formsache", ich hab in der Schukle 5 Jahre Italienisch gelernt und studiere seit drei Jahren an der Uni Italienisch als Hauptfach... Dafürwar das Latinum leicht. :]
Werd mal die Augen offenhalten, was es neues gibt - bisher bin ich allerdings selbst noch ziemlich planlos

Sonnige Rom-Grüße
Tribeca
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Hallo Tribeca,

Gregoriana?

Herzlichen Gruß
Sven (dessen anno academico in Rom leider schon wieder zu lange zurück liegt...)
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Ja, evtl. auch. Bin in einem ökumenischen Studienprogramm und wir können an allen theol. Fakultäten querbeet studieren.
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Ui schön ich freu mich, dass mir jemand diese Frage abgenommen hat und ich werde sich von den aufgeführten Supermärkten in naher Zukunft einige benutzen.
Weiss zwar nicht ob die in der Nähe meine zukünftigen Wohn ung in Rom liegen ...die ist in Testaccio bei der Piramide...werde da ab 9. Oktober für 9 Monate zuhause sein und ich freu mich schon sehr darauf...


Lg und bis dahin
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Hallo und Moin, Moin rena 55 !

Herzlich willkommen im Forum!

Darf man fragen was Dich denn nach Rom treibt??? Auch das Studium ??? Ich beneide Dich !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

ich werde dort ein Studienjahr an einer Sprachschule machen um danach unteranderem italienisch zustudieren...:nod: :nod: :nod:
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Hallo und Moin, Moin Rena 55 !

................ na, dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg, aber auch ganz viel Spaß in Rom !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Rena,

in der Via Gabriele Chiabrera (einer Parallelen zur Via Leonardo da Vinci)/Ecke V. Pietro Giordani, gleich 100m von der Metro "Basilica S. Pietro" entfernt, ist ein grosser und tauglicher Supermarkt.

In der Ecke kriegst du insgesamt alles, was man im Alltag braucht (sogar vernuenftiges Pollo vom Grill) und es duerfte in deiner zukuenftigen Wohngegend liegen.

9. Oktober schreibst du? Dann bin ich in der urbs. Wo steigt die Einweihungsfete? ;-)

Viel Spass und viel Erfolg,
Roman
 
AW: (Drogerie-) Discounter in Rom?

Tja Einweihungsfete ...mmh weiß auch noch nich so genu wohn ja Gott sei dank nicht alleine aber ob der Rest so begeistert wäre wenn ich sowas plane ohe zu Fragen ;-)

Naja falls etwas start finde lass ich es euch wissen :lol:
 
Hallo Victoria, sei mir nicht böse - aber dieser Thread ist bald eineinhalb Jahre alt...
 
Zurück
Oben