Vom Flughafen Leonardo mit der Taxe nach Rom

HaMi

Libertus
Hallo,

wir, dass heißt vier Personen, fliegen am 20.04. nach Rom. Ich wollte mal wissen, wie teuer eine Taxifahrt vom Flughafen (FCO) in die Nähe des Piazza Navona ist. Unsere Unterkunft, ein Kloster, befindet sich in der Via S. Giuseppe Calasanzio 1.
Die Fahrt mit dem Express Zug erscheint uns ein bisschen teuer, wenn man sich die Taxifahrt durch vier teilen kann. Für Hinweise bin ich dankbar.
 
AW: Vom Flughafen Leonardo mit der Taxe nach Rom

Hallo und Moin, Moin!

Die Fahrt mit dem Express Zug erscheint uns ein bisschen teuer
Das Taxifahren wird nicht viel billiger sein ( eher teurer ) ist aber bequemer ....

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Vom Flughafen Leonardo mit der Taxe nach Rom

Hallo,

eine günstigere Alternative (Fahrpeis 4,50 €) zum "Leo" ist eine weitere Bahnverbindung vom Flughafen FCO (Ferrovia Regionale - FR 1).Der Zug fährt vom (in Fahrtrichtung) linken Gleis ( Binario 3?, bin mir nicht ganz sicher) Richtung Rom und hält u. a. an der Stazione Trastevere. Am Bahnhofsvorplatz fährt die Straßenbahnlinie 8 Richtung "Argentino". Von dort (= Endstation) sind es nur ein "paar" Schritte zur Piazza Navona. Natürlich ist die Taxifahrt die wesentlich bequemere Variante.

Gruß

Peter
 
AW: Vom Flughafen Leonardo mit der Taxe nach Rom

Peter.

nur zur Sicherheit, dass nicht vor Ort das grosse Suchen anfaengt. ,-)

Die Haltestelle der "8" ist nicht direkt auf dem noerdlichen Vorplatz (die Gleise liegen noch, der Wendekreis ist aber heute ein Parkplatz und Wendekreis fuer die Busse), sondern knapp 100m vom Bahnhofsausgang raus. Einfach zwischen Cafe und Kiosk durchgehen, linkerhand an der Ampel, zwischen den Strassenspuren ist die Haltestelle.

Die Tram faehrt in lockerem 5-10min-Rythmus.

Roman
 
AW: Vom Flughafen Leonardo mit der Taxe nach Rom

Hallo Ihr Römer,

vielen Dank für die vielen Tipps. Werden die Fahrt mit einem Taxi von der Mehrheitsentscheidung der Mitreisenden abhängig machen. Kann mich nur sehr positiv über dieses Forum äußern und habe es interessierten Romreisenden bereits weiterempfohlen.

Melde mich, wenn ich aus Rom zurück bin.

Gruß HaMi
 
AW: Vom Flughafen Leonardo mit der Taxe nach Rom

Hallo,
wir sind erst aus Rom zurückgekommen. Es stellte sich auch uns die Frage, Zug oder Taxi.
Wir waren zu dritt und haben uns für ein Taxi entschieden, dass uns unser Hotel geschickt hat. Es kostete 35 Euro für alle drei!
Der Fahrer war sehr nett, wenn wir wieder kommen, schicken wir ihm eine Woche vorher ein mail, dann steht er wieder bereit.
Wer interessiert ist: gianni_lucarino@fastwebnet.it
Das ist die Adresse seiner Tochter.
lg
Rikki
 
AW: Vom Flughafen Leonardo mit der Taxe nach Rom

Hallo!

Wir (2 Personen) würden lieber mit dem Taxi in unser Hotel (Hotel Beethoven, Via forte braschi) fahren. Das sind ca. 35-40 km vom Flughafen Fiumicino.

Wieviel kann das inetwa kosten?
Ist es sehr schwer ein taxi zu finden?

Leider fliegen wir schon morgen früh, schade daß ich den tipp von rikki erst jetzt gelesen habe. das ist wohl schon zu kurzfristig.
 
AW: Vom Flughafen Leonardo mit der Taxe nach Rom

Danke für die beiden links, sind sehr hilfreich!

besonders das mit dem shuttle service finde ich interessant. würde ja kaum teurer kommen, als ein normales taxi.
 
AW: Vom Flughafen Leonardo mit der Taxe nach Rom

Hallo Schurli,

wären wir nur an eine Adresse gefahren hätte der Shuttle 35€ gekostet. Wir haben nur durch die 2 Adressen etwas mehr bezahlt.
Der Komfort ist echt super, klimatisierter Mercedes, der Fahrer (George Clooney Typ) trug Sakko & Krawatte - echt stilvoll.
Also zu 4 kann ich das nur empfehlen, ist billiger wie LE und VIELLLLL gemütllicher.
Grüsse,

Schneehexe
 
AW: Vom Flughafen Leonardo mit der Taxe nach Rom

Danke für deine Hilfe, Schneehexe!

habs auch schon reservieren lassen. Hab dann aber auf der homepage von dem shuttle service entdeckt, daß Zahlung mit kreditkarte erfolgt. hab dann ein mail hingschickt, ob auch Barzahlung möglich ist, aber keine Antwort erhalten.
Ist das möglich? Hab nämlich keine Kreditkarte...
 
AW: Vom Flughafen Leonardo mit der Taxe nach Rom

Hm,

also wir haben bar nach der Ankunft am Hotel bezahlt?!:?
Habe einen entsprechenden Hinweis auch nicht gelesen, wollte auch keiner im Vorhinein Geld haben.
Das mit den E-Mails hatte ich auch, ich habe dann dort angerufen & hatte so den Eindruck, dass ich in einer Taxi-Zentrale bin, ständig ging der Funk, ständig quatschte mein Gegenüber noch mit jemand anderem - ich habe das Gefühl, die lesen sie nicht ständig. Dann aber wieder kommt die Antwort megaschnell.
Also einfach Geduld oder noch mal schreiben.
Grüsse,
Schneehexe
 
AW: Vom Flughafen Leonardo mit der Taxe nach Rom

alles klar, dann paßts eh. Vielen Dank für deine Hilfe! Echt super! :nod:

naja, geduld hab ich eh, nur fahr ich schon morgen früh. aber wenn das bei dir auch geklappt hat, wirds bei uns auch klappen!
 
Zurück
Oben