kirche mit papstmosaiken

kia-ora

Legionär
ciao an alle leser,

sicher ist die beantwortung meiner frage für "hardcore-romfans" kein problem - folgendes: ich habe irgendwo gelesen, dass es eine kirche geben soll, in der sämtliche päpste als mosaik dargestellt sind. inzwischen ist nur noch für ein paar bilder platz, wenn der letzte platz vergeben ist, tritt irgendein ereignis ein - ende des christentums, weltuntergang oder ich weiß nicht mehr was.

kennt jemand diese kirche? "werde ich hier geholfen" oder spielt mir mein gedächtnis einen streich:x ? [(auch dann würde ich mich über hilfe freuen;-))]

grazie e tanti saluti

kia-ora
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kirche mit papstmosaiken

Hallo,
es stimmt, die Kirche ist sehenswert und auch nicht so überlaufen!
Sehr schön auch der Kreuzgang!
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
rom 269 (400 x 300).jpg
Der aktuelle Papst
rom 273 (400 x 300).jpg
Die freien Plätze
rom 281 (300 x 400).jpg
Der Kreuzgang
 
AW: kirche mit papstmosaiken

ciao to @ll,

ich bin begeistert, zumindest das papstbild ist genau das, das ich in erinnerung hatte und auch die anderen bilder machen appetit - grazie tanto sira. bis samstag muss ich mich noch gedulden, dann geht's ab:nod: !

ich kann nur wiederholen, was schon sooo oft geschrieben wurde: das forum ist wirklich einfach klasse und ich bin froh, es entdeckt zu haben.

una buona settimana e tanti saluti

kia-ora
 
AW: kirche mit papstmosaiken

kia-ora schrieb:
wenn der letzte platz vergeben ist, tritt irgendein ereignis ein - ende des christentums, weltuntergang oder ich weiß nicht mehr was.

Na da muss ich mal protestieren als bekennender Katholik ;) da wird sicher nix passieren,zumindest ist das nicht das Ende der Christenheit... ;)


Aber ich kann nur zustimmen,die Kirche ist wunderschön...wir haben im Rahmen einer Wallfahrt dort eine Hl. Messe gefeiert und sogar eine Hochzeit :thumbup:
 
Zurück
Oben