Reise nach Rom

Ich kenn das Parkhaus nur von der Anmietung von Leihwagen... aber macht euch nicht zu viel Sorgen, weder Autofahren noch Parken ist in Rom eine Hexerei.

Nur sind eben Parkplätze eher der gesät...
 
Ich kenn das Parkhaus nur von der Anmietung von Leihwagen.
Genau davon kenn' ich es auch :] :nod: (da war letztes Jahr mal ein Bekannter aus Nord-Italien, der beruflich nach Rom und Umgebung musste und mich in der Villa Maria besuchen wollte; da haben wir uns dann an Termini getroffen und gemeinsam das Auto abgeholt, das er reserviert hatte).
 
Ich habe mich jetzt für das Giolitti Parkhaus entschieden und gebucht. Es ist auch nur 700m Gehweg vordem Taormina entfernt. das ist eine kurzer Weg, den ich dann gerne gehen um dem Parkstress aus dem Weg zu gehen :)
 
Um aber noch einmal auf die Idee eines Strand-Ausflugs zurückzukommen:
Ostia bietet da nix so Dolles; und vor allem: Vermutlich würdet ihr dort an einem solchen heißen Sommerferien-Sonntag vor lauter Gedränge kaum treten können.

M.E. dürftet ihr besser bedient sein, auf eurer Rückfahrt zum Gardasee einen Abstecher nach Santa Marinella zu machen.
 
Also ich hätte so geplant, dass wir an unserem Abreisetag noch einen Abstecher in den ,,Aquäduktpark" (mir fällt der Name grad nicht ein) und dann hoch zum Gardasee. Und am Donnerstag wollten wir halt mach Pisa und dort eventuell den Strand mit anschließen. Kann dort jemand etwas empfehlen? So bis 1 Stunde Entfernung???

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
M.a.W., ihr plant das jetzt genau so, wie ich es dir vorgeschlagen hatte:
Zu klären bleibt einzig noch, was ja auch humocs bereits gefragt hat: Was ist mit "Aquädukt" gemeint?
Evtl. der Parco degli Acquedotti? - Google Maps

In diesem Falle würde ich den an eurem Abreisetag ansteuern, nämlich mit dem Auto - und von dort aus dann die Reise fortsetzen.
Gut so. :thumbup:


Hingegen mit Ortskenntnissen um Pisa herum kann Gauki nicht aufwarten.

Gute Anreise morgen nach Rom!
 
Genau diesen Park meinte ich. :) Danke ich bin mal gespannt was das morgen wird.

Gibt es in Italien eigentlich eine Bafekappenpflicht....och war ganz vor den Kopf gestoßen als der Lifeguard uns das erzählt hat Oo

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zum Strand bei Pisa: Hier im Forum hatte glaub mal jemand von ganz netten Stränden in der Gegend um Viareggia berichtet. Auf Google Maps sieht es auch noch ganz gut zwischen Marina di Pisa und Tirrenia bzw. Calambrone aus. Ich würde einfach mal ein Stück die Küste Richtung Livorno entlangfahren und mir ein nettes Plätzchen suchen. Allerdings muss man da wohl ein ganzes Stück laufen von der Straße aus gesehen.
 
Hallo meine Lieben,

Wir sind nach einer langen Reise endlich im Hotel angekommen. Die Suche nach dem Parkhaus gestaltete sich wirklich schwer und kostete uns eine knappe Stunde Suchzeit. Lief aber alles ganz reibungslos ab. Dennoch bin ich leicht über die Umgebung geschockt und enttäuscht. Meinem Bruder würde direkt mal Weed angeboten und sauber ist es nicht wirklich. Kann aich sein, dass es hier normal ist aber hätte es änderst im Kopf.
Kann mir jemand von euch eventuell einen Tipp geben, wo es etwas leckeres in der Umgebung zu essen gibt :) uns hängt der Magen bis zu den Kniekehlen....
Liebe Grüße aus dem Taormina

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Schwierig, da auf die Schnelle einen Hinweis zu geben. Wenn Ihr noch ein wenig laufen wollt bis in die Nähe von Santa Maria Maggiore: La Forchetta d'Oro. Link kommt.

---------- Beitrag ergänzt um 20:59 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:56 ----------

La Forchetta D'Oro
 
Zum Strand bei Pisa: Hier im Forum hatte glaub mal jemand von ganz netten Stränden in der Gegend um Viareggia berichtet. Auf Google Maps sieht es auch noch ganz gut zwischen Marina di Pisa und Tirrenia bzw. Calambrone aus. Ich würde einfach mal ein Stück die Küste Richtung Livorno entlangfahren und mir ein nettes Plätzchen suchen. Allerdings muss man da wohl ein ganzes Stück laufen von der Straße aus gesehen.
Nur der Vollständigkeit halber:
Der Ort heißt Viareggio :evil:
Viareggio ? Wikipedia
 
Okay super. Für heute Abend sind wir einfach geschlendert und sind bei einem Laden hängengebliebene.

Aber für die nächsten Tage greife ich auf eure Vorschläge zurück

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Tja, die Gegend südlich des Termini (Esquilino) ist die "Chinatown" Roms und wirkt - wie das so häufig bei Bahnhofsvierteln ist - etwas verranzt. Es ist aber nicht gefährlich und direkt südlich (Richtung Kolosseum) schließt das wesentlich hübschere Viertel Monti an.
Dafür ist die ÖPNV-Anbindung optimal in Esquilino.
Ein paar Meter vom Taormina in östliche Richtung in der Via Principe Eugenio 65 befindet sich eine der besten Eisdielen Roms - Palazzo del Freddo (Fassi). Vielleicht hilft Euch das ein wenig über den Schock hinweg.
Und nun noch zwei Restauranttipps wenn Ihr ein wenig Geld ausgeben wollt:
Trattoria Monti, Via di San Vito 13, Küche aus den Marken
Asino d´Oro, Via del Boschetto 73, umbrisch geprägte Küche
Aber so etwa 35 € pro Nase werdet Ihr in beiden ausgeben müssen. Eher etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Bruder würde direkt mal Weed angeboten und sauber ist es nicht wirklich.
Fuer die Gegend dort in der Naehe von Termini trifft das ohne Weiteres zu (zu Recht schrieb @gordian: "etwas verranzt"). Aber ich hoffe, du meinst damit auch wirklich nur diese Umgebung - und nicht etwa das Taormina selbst? Andernfalls haette es sich naemlich zum Schlechteren entwickelt; d.h. gemessen an dem, was darueber bislang hier im Forum berichtet wurde.
 
Meinem Bruder würde direkt mal Weed angeboten und sauber ist es nicht wirklich.
Fuer die Gegend dort in der Naehe von Termini trifft das ohne Weiteres zu (zu Recht schrieb @gordian: "etwas verranzt"). Aber ich hoffe, du meinst damit auch wirklich nur diese Umgebung - und nicht etwa das Taormina selbst? Andernfalls haette es sich naemlich zum Schlechteren entwickelt; d.h. gemessen an dem, was darueber bislang hier im Forum berichtet wurde.
Nene :) es ist wirklich nur die eine Nebenstraße in Richtung Parkhaus. Ansonsten ist die Gegend super. Habe schon die ersten schönen Straßen entdeckt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben