OT aus: Streik - Sciopero

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Streik - Sciopero
Hexchen schrieb:
8O:| ... es wird also nichts in den 4 Std. fahren?! ... wir hatten eigentlich geplant spätestens 13 Uhr am Petersdom zu sein :?::!:
Ohnehin ist man ja für den Petersdom-Besuch stets am besten beraten, nicht später als 8.00 h am Petersplatz einzutreffen.



8O:| ... es wird also nichts in den 4 Std. fahren?!
Das kann niemand vorab genau sagen. Ich würde mich grundsätzlich darauf einstellen, dass es zumindest Behinderungen im ÖPNV gibt. Streiks wurden aber auch schon kurzfristig wieder abgesagt oder verschoben. Ab und an sind auch nur wenige Linien betroffen.
Für diesen Tag sind jedoch alle Linien angesagt (inkl. derjenigen in der Peripherie, welche TPL als "Tochter" oder Subunternehmer der ATAC betreibt).

Diese Details sind aber auch egal: Wenn gestreikt wird, dann fahren die allermeisten Verkehrsmittel halt nicht; und das ist es, worauf man sich einzustellen hat.

Wer wäre denn so blöd, sich an einem Streiktag endlos lang an eine Haltestelle zu stellen auf den Verdacht hin, dass vielleicht doch irgendwann noch mal was käme?!? 8O :roll:


@Hexchen: Habe soeben deinen Planungsthread nochmals durchgelesen: 3. Rom-Reise, 23.-26.6.17

Jedoch steht dort nirgendwo eine Adresse eures Quartiers (es sei denn, mir wäre in der Eile etwas entgangen). Aber es soll ja wohl nahe der St. Ostiense sein.

Darum: Nehmt doch ganz einfach rechtzeitig vor 8.30 h (mal abgesehen davon, dass ihr besser schon gegen 8.00 h am Petersplatz einträfet) den Bus 23 (Ausstieg an der Hst. Traspontina/Conciliazione) oder den Bus 280 (Ausstieg an Lgt. Fiorentini oder Lgt. Fiorentini/Paoli).
 
Abgebogen von: Streik - Sciopero
Hexchen schrieb:
8O:| ... es wird also nichts in den 4 Std. fahren?! ... wir hatten eigentlich geplant spätestens 13 Uhr am Petersdom zu sein :?::!:
Ohnehin ist man ja für den Petersdom-Besuch stets am besten beraten, nicht später als 8.00 h am Petersplatz einzutreffen.


Wird gleich fortgesetzt.

Um es gleich vorweg zu nehmen: wir haben 14 Uhr die Nekropolen Besichtigung bzw. Führung. Wir müssten lediglich zur Gepäckabgabe am Petersdom. Wir wollen weder in den Dom noch auf die Kuppel usw. ... da müsste man doch nicht wirklich schon so zeitig da sein ?!

Laut GM wäre das von Ostiense ein Fußweg von ca. 5 km, im Fall der Fälle das nichts fährt.

Doch, Adresse des Quartiers steht in dem Planungsthread - jedoch etwas unter gegangen.

Via Pellegrino Matteucci 118
 
Wir müssten lediglich zur Gepäckabgabe am Petersdom.
Na gut - aber dann fahrt ihr halt rechtzeitig vor 8.30 h los und bummelt in der Zwischenzeit noch etwas durch die Stadt. ;)

---------- Beitrag ergänzt um 10:33 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:31 ----------

Via Pellegrino Matteucci 118
Okay, danke.

Es stimmt diese Adresse aber auch überein mit dem, was ich vorhin empfohlen habe: Bus 23 oder 280. ;)
 
Wir müssten lediglich zur Gepäckabgabe am Petersdom.
Na gut - aber dann fahrt ihr halt rechtzeitig vor 8.30 h los und bummelt in der Zwischenzeit noch etwas durch die Stadt. ;)

:evil: ... ach man, verflixt noch mal ! :evil:
Am Abend zuvor das Konzert und der Rückweg, in welcher spontanen Form auch immer und dann nun noch am Abreisetag nix mit gemütlich und entspannt sondern noch vorm aufstehen, aufstehen ... ich weiß jetzt schon, wem das so nicht gefallen wird ! Mist :roll::evil:
 
Um es gleich vorweg zu nehmen: wir haben 14 Uhr die Nekropolen Besichtigung bzw. Führung. Wir müssten lediglich zur Gepäckabgabe am Petersdom. Wir wollen weder in den Dom noch auf die Kuppel usw. ... da müsste man doch nicht wirklich schon so zeitig da sein ?
Es kann von uns auch niemand voraussehen, wie voll es vor der Sicherheitskontrolle am Petersdom um die Uhrzeit ist. Kann verhältnismäßig schnell gehen oder auch ewig dauern. Ich würde nicht ganz so knapp (13 Uhr) vor der Führung dort sein.
Lauf GM wäre das von Ostiense ein Fußweg von ca. 5 km, im Fall der Fälle das nichts fährt.
Ihr könntet auch noch mit der Regionalbahn FL3 ab Stazione Ostiense bis Stazione S. Pietro fahren. Die Regionalbahn ist nicht vom Streik betroffen.
 
Um es gleich vorweg zu nehmen: wir haben 14 Uhr die Nekropolen Besichtigung bzw. Führung. Wir müssten lediglich zur Gepäckabgabe am Petersdom. Wir wollen weder in den Dom noch auf die Kuppel usw. ... da müsste man doch nicht wirklich schon so zeitig da sein ?
Es kann von uns auch niemand voraussehen, wie voll es vor der Sicherheitskontrolle am Petersdom um die Uhrzeit ist. Kann verhältnismäßig schnell gehen oder auch ewig dauern. Ich würde nicht ganz so knapp (13 Uhr) vor der Führung dort sein.
Lauf GM wäre das von Ostiense ein Fußweg von ca. 5 km, im Fall der Fälle das nichts fährt.
Ihr könntet auch noch mit der Regionalbahn FL3 ab Stazione Ostiense bis Stazione S. Pietro fahren. Die Regionalbahn ist nicht vom Streik betroffen.

Danke !
Angedacht war in der Tat zwischen 12 und 13 Uhr am Petersdom zu sein. Ich denke zwischen 11 und 12 Uhr müsste aber auch locker reichen.

Falls denn wirklich Streik ist, müssten ja so manche Touristen vielleicht weg fallen und an einem anderen Tag sich vornehmen Richtung Vatikan zu fahren :]:roll::D ... was für alle anderen vor Ort bedeuten würde: weniger Andrang an den Kontrollen :D (dies sei aber jetzt mal nur gesponnen ^^)

Vielen Dank humocs für den Hinweis mit der FL3 ... da müsste man dann abwägen zwischen: 72 Std Karte nutzen und sehr früh Bus fahren, Fußweg nehmen oder eben nochmal 8 € / Pers. investieren um weder das eine oder das andere zu nutzen. Ist jedenfalls notiert für den Fall, dass gestreikt wird. :thumbup:
 
Nein!

Denn innerhalb des Stadtgebiets gilt selbstverständlich euer Mehrtagesverbundfahrschein auch für diese Regionalbahnstrecke.
 
Vielen Dank humocs für den Hinweis mit der FL3 ... da müsste man dann abwägen zwischen: 72 Std Karte nutzen und sehr früh Bus fahren, Fußweg nehmen oder eben nochmal 8 € / Pers. investieren um weder das eine oder das andere zu nutzen. Ist jedenfalls notiert für den Fall, dass gestreikt wird. :thumbup:
Hier komme ich nicht mehr ganz mit. Was willst Du wie nutzen? Die Fahrt mit der FL3 wäre innerstädtisch und kostet euch nichts, wenn ihr eine Mehrtagesfahrkarte (24h/48h/72h/CIS) haben solltet (die natülich noch gültig sein muss).
Du musst keinesfalls nochmal 8€ investieren, das wäre nur der Fahrpreis für die FL1 zum Flughafen. Oder meinst Du mit den 8€ etwas anderes?
 
Nein - sondern m.E. meint sie damit schon genau das.

Tja, bei der erst dritten Romreise hat man halt noch nicht alles so drauf. :D
 
Nein - sondern m.E. meint sie damit schon genau das.

Tja, bei der erst dritten Romreise hat man halt noch nicht alles so drauf. :D

:roll::twisted: ... wie gut das ich nie erwähnte, es drauf zu haben
:lol: denn ja, ich wusste das nicht bzw. wir sind vorher noch nie mit der FL gefahren. na umso besser, denn dann hat sich das ja erledigt. Die 72 std. karte ist dann noch gültig (weil wird ja erst sa. mittag in etwa aktiviert) ... also doch etwas entspannter und vor allem nach dem aufstehen ... FL3 nutzen :thumbup:;)
 
Gut, dann macht das doch einfach so.

Okay, ab Stz. S. Pietro aus habt ihr dann ca. 900 m weit zu laufen - aber das ist ja nun doch noch erheblich weniger als die von dir veranschlagten 5 km Laufstrecke. :D

Die verlinkbare Funktion von Trenitalia streikt leider derzeit; darum hier nur so in dürren Worten: Ungefähr alle Viertelstunde könnt ihr von der Stz. Ostiense zur Stz. S. Pietro fahren.
 
Nur bevor dort auch noch Probleme enstehen, wie macht ihr denn den Flughafen(rück)transfer nach der Nekropolen-Besichtigung?
 
Gut, dann macht das doch einfach so.

Okay, ab Stz. S. Pietro aus habt ihr dann ca. 900 m weit zu laufen - aber das ist ja nun doch noch erheblich weniger als die von dir veranschlagten 5 km Laufstrecke. :D

Die verlinkbare Funktion von Trenitalia streikt leider derzeit; darum hier nur so in dürren Worten: Ungefähr alle Viertelstunde könnt ihr von der Stz. Ostiense zur Stz. S. Pietro fahren.

Besten dank !
... war gerade dabei mir die Zeiten anzuschauen. ;)

Danke an euch Beide für die Hilfe für den Fall der Fälle ... man wird sehen ob und was am Montag passiert.

900 m nur :lol: ... na das ist doch niedlich. obwohl wir gerne laufen und viel laufen ... na mal schauen. :thumbup:

---------- Beitrag ergänzt um 11:07 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:05 ----------

Nur bevor dort auch noch Probleme enstehen, wie macht ihr denn den Flughafen(rück)transfer nach der Nekropolen-Besichtigung?


Valle Aurelia oder S. Pietro, dann in Trastevere von der FL3 oder FL5 in die FL1 umsteigen. so zumindest derzeit die 1. Variante. die restlichen wurden bereits erörtert und ebenso notiert.
;)
 
Valle Aurelia oder S. Pietro, dann in Trastevere von der FL3 oder FL5 in die FL1 umsteigen. so zumindest derzeit die 1. Variante. die restlichen wurden bereits erörtert und ebenso notiert. ;)
Ja, genau so ist das :nod: - vgl. 3. Rom-Reise (23.-26.6.17) - Seite 6

M
al abgesehen davon, dass an Valle Aurelia nur die FL3 verkehrt; also bitte keine eventuellen Missverständnisse über diesen speziellen Punkt.
 
Nun... mein Vorschlag für den Vatikan ist recht pragmatisch: nehmt ein Taxi.... das macht den Kohl des Gesamtpreises inkl. Konzert auch nicht mehr fett... und nach dem Konzert hat frau (Ja, bevor es wieder zu irgendwelchen Diskussionen kommt - ich weiß um die Verhuntzung der Sprache und verweise aber auf Luise Pusch und Gerd Brantenberg) ein Anrecht auf Luxus und Bequemlichkeit...
 
Nun... mein Vorschlag für den Vatikan ist recht pragmatisch: nehmt ein Taxi.... das macht den Kohl des Gesamtpreises inkl. Konzert auch nicht mehr fett... und nach dem Konzert hat frau (Ja, bevor es wieder zu irgendwelchen Diskussionen kommt - ich weiß um die Verhuntzung der Sprache und verweise aber auf Luise Pusch und Gerd Brantenberg) ein Anrecht auf Luxus und Bequemlichkeit...

:lol::lol::lol: ... ach wie recht du hast ! :thumbup:
ABER ich muss sagen wir sind mit dem Gesamtpreis inkl. Konzerttickets usw. sehr zufrieden und was wäre ein Rombesuch ohne Chaos / Durcheinander und diverse Wege ... da fehlt doch dann was, wenn man sich nicht vertun kann usw. :lol: ... und bisher wenn wir in Rom waren hatten wir keinen Streik, ich finde es wird mal Zeit dafür 8):lol:
 
Zurück
Oben