OT aus: 3 schöne Frühlingstage Anfang April

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: 3 schöne Frühlingstage Anfang April

Enricus schrieb:
Den Zeilenabstand bekomme ich hin, zum zentrieren habe ich in der noch nichts passendes gefunden bzw. es überlesen...

Ich biege mal ab, weil es sonst in Deinem Reisbericht etwas zu "technisch" wird. Das Zentrieren geht ganz leicht. Über der Eingabemaske siehst du nach dem B für fett, dem I für kursiv und dem U für unterstrichen 3 Symbole mit Strichen. Das erste für linksbündig, das zweite für zentriert und das dritte für rechtsbündig. Klicke einfach den Button "Zentriert" an. Später wechselst Du dann wieder zu linksbündig.
 
Abgebogen von: 3 schöne Frühlingstage Anfang April

Enricus schrieb:
Den Zeilenabstand bekomme ich hin, zum zentrieren habe ich in der noch nichts passendes gefunden bzw. es überlesen...

Ich biege mal ab, weil es sonst in Deinem Reisbericht etwas zu "technisch" wird. Das Zentrieren geht ganz leicht. Über der Eingabemaske siehst du nach dem B für fett, dem I für kursiv und dem U für unterstrichen 3 Symbole mit Strichen. Das erste für linksbündig, das zweite für zentriert und das dritte für rechtsbündig. Klicke einfach den Button "Zentriert" an. Später wechselst Du dann wieder zu linksbündig.
.... und wenn Du das nachträglich machen willst, mußt Du (vor klicken auf die "Strichmarkierung) den zu zentrierenden Bereich (also ggf auch die Bilder) im Änderungsmodus mithilfe der linken Maustaste markieren ;) (geht wie z.B. in Word)
 
Eben - genau wie in Word.

Eines ist aber hierbei noch zu beachten: Wenn du in deinem zu bearbeitenden Beitrag einfach nur auf "Ändern" klickst, dann landest du noch nicht in der Ansicht, die dir auch das Zentrieren etc. ermöglicht. Sondern du musst vorher auch noch auf "Erweitert" klicken. ;)
 
Zurück
Oben