ÖPNV 23. bis 25. Juni

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Wie die ATAC mitteilt, werden auch dieses Wochenende diverse größere Veranstaltungen auf Roms Straßen den ÖPNV beeinträchtigen. Zumeist sind es abendliche Prozessionen, deren Auswirkungen auf den Rombesucher sich in engen Grenzen halten dürften; darum gehe ich hier gar nicht erst darauf ein (es sei denn später auf Nachfrage eines potentiell Betroffenen hin). Anders m.E. lediglich der Aufmarsch der neofaschistischen Bewegung CasaPound am Samstag, 24.6.:
Dalle ore 17.00 alle 24.00 si svolge una manifestazione con corteo che parte da via Napoleone III e percorre piazza Vittorio Emanuele II, via dello Statuto, largo Brancaccio, via Merulana, via Labicana, viale Fortunato Mizzi, via Domus Aurea, via Mecenate, via delle Terme di Traiano, viale Monte Oppio. Le linee 3-5-14-16-50-51-70-71-75-85-87-105-118-360-590-649-714 e C3 potrebbero subire deviazioni e/o limitazioni.
Google Maps

Also mögliche Umleitungen oder Beschränkungen der o.g. Linien - wobei ich vermute, es werden auch diesmal wieder Tram 5 und Tram 14 nur bis und ab Porta Maggiore verkehren.

Die Tram 3 ist ja eigentlich nur auf der Via Labicana betroffen - aber ich vermag mir kaum vorzustellen, dass man sie ausgerechnet an der Engstelle Piazza del Colosseo würde festhalten wollen. Kaum besser sieht es aus an Manzoni.
Darum ist m.E. wahrscheinlicher die Unterbrechung auf dem Streckenabschnitt Parco Celio bis Porta S. Giovanni - oder evtl. sogar bis Porta Maggiore.
 
Ius Soli, Casapound in corteo oggi a Roma - Repubblica.it
Aufmarsch der neofaschistischen Bewegung CasaPound am Samstag, 24.6.:
Dalle ore 17.00 alle 24.00 si svolge una manifestazione con corteo che parte da via Napoleone III e percorre piazza Vittorio Emanuele II, via dello Statuto, largo Brancaccio, via Merulana, via Labicana, viale Fortunato Mizzi, via Domus Aurea, via Mecenate, via delle Terme di Traiano, viale Monte Oppio. Le linee 3-5-14-16-50-51-70-71-75-85-87-105-118-360-590-649-714 e C3 potrebbero subire deviazioni e/o limitazioni.
Google Maps
Es ist schon eine Stunde früher losgegangen, berichtet die Repubblica:
Il corteo partirà alle 16 dalla sede del movimento di via Napoleone III, nel quartiere Esquilino, e sfilerà fino a Colle Oppio dove ci saranno i discorsi conclusivi.
Es geht übrigens um das Ius soli - und man tut m.E. mit oder ohne ÖPNV gut daran, sich möglichst fernzuhalten.
 
Zurück
Oben