OT aus: Buslinien "Mare" zum Strand

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Buslinien "Mare" zum Strand

Heute wäre es also so weit ... allerdings auf der Website der ATAC noch nicht. :~
Wobei ich bzgl. der neuen Linie 068 schon darauf gefasst war, vorläufig noch zu lesen: Nessun risultato trovato. Aber nein - diesmal wird ein Server-Error angezeigt (nota bene: einzig für diese Linie).
Desgleichen heute ... humocs, der du was verstehst von der Materie (im Gegensatz zu Gauki :uhoh:): Hältst du es für möglich, dass dem ein Fehler beim Einpflegen der neuen Linie zugrundeliegen könnte?
 
Der interne Serverfehler 500 kann alles oder nichts bedeuten. Ohne Einblick in das System kann man da nur spekulieren.

Eingepflegt ist die 068 auf jeden Fall korrekt:

Bus 068 (Richtung Ostiense/Staz.ne Acilia)
Bus 068 (Richtung Litoranea/Villagio Tognazzi)
 
Das ist ja immerhin das Wesentliche (zumal ich froh bin, dass sich der Fehler bei mir auf diese 068 beschränkt).

Danke schön - und ich hab' die Links soeben in den Haupthread transferiert.
 
Sicher, es sind eben Links die immer die Linien(karten)anzeige aufrufen. Kannst Du ja sehen, wenn Du mal zwei unterschiedliche Links (Linien) anklickst und die URL in der Adresszeile vergleichst. Natürlich muss die entsprechende Linie sauber in die Datenbank eingepflegt sein, sonst führt der Link ins Leere.

Das Muster ist vereinfacht:

Code:
[noparse]http://viaggiacon.atac.roma.it/?service=trovalinea&linea=<Liniennummer>&percorso=<Liniennummer><Zusatz/Fahrtrichtung>[/noparse]
Wobei <Liniennummer> durch die entsprechende Liniennummer (ohne die <...>) ersetzt wird und <Zusatz/Fahrtrichtung> normalerweise entweder A (für andata = Hinfahrt) oder R (für ritorno = Rückfahrt) ist (beachten: kein Leerzeichen zwischen der Linie und dem Zusatz), aber in Sonderfällen, wo bspw. die Linie zeitweise eine Umleitung fährt auch RT bzw. AT (für ritorno/andata temporanea) und noch weitere Buchstanbenkombinationen enthalten kann, bspw. RD bzw. AD (für ritorno/andata deviata) bei (dauerhaft) umgeleiteten Linien (bspw. an Sonn- und Feiertagen) usw. usf.
 
Das muss Gauki doch jetzt gleich mal ausprobieren (wir sind hier ja ohnehin im OT).

Viaggia con ATAC | ATAC S.p.A. - Azienda per la mobilita'
= Bus 44 zum Teatro Marcello

So, jetzt gilt's:
Viaggia con ATAC | ATAC S.p.A. - Azienda per la mobilita'
= Bus 75 zur Villa Maria?

Mal schau'n ...

---------- Beitrag ergänzt um 11:32 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:28 ----------

Tatsächlich! :eek: 8)

Nur dass ich dabei meinerseits die Links noch gescheit konfektionieren müsste:

  • Bus 44 (Ri. Teatro Marcello)
  • Bus 75 (Ri. Poerio)


---------- Beitrag ergänzt um 11:34 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:32 ----------

Danke schön! :nod: :thumbup:
 
Danke schön! :nod: :thumbup:
Das ist sowieso nur in gewissen Fällen hilfreich. Wenn die ATAC bspw. irgendeine Linie auf "temporanea" setzt, das aber nicht gescheit in die 'Trova (linea)"-Abfrage einpflegt, dann kann man alle möglichen Kombinationen erstmal durchprobieren. Hat halt nur eine relativ geringe Praxisrelevanz. ;)
 
Das ist natürlich richtig; und für den Normalfall werde ich mir selbstverständlich weiterhin den Link holen über die rechte Maustaste.

Trotzdem war's nicht uninteressant, nebenher auch das mal zu lernen. ;)
 
Zurück
Oben