OT aus: "Foglie di pietra" am Largo Goldoni

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: "Foglie di pietra" am Largo Goldoni

Simone-Clio schrieb:
Wem am Largo Goldoni, vor dem Palazzo Fendi, zwei kahle Bäume auffallen, soll sich nicht wundern. Es handelt sich um ein Kunstwerk von Giuseppe Penone, welches das Haus Fendi der Stadt Rom zum Geschenk gemacht hat. Die "Äste" scheinen einen schweren Marmorblock bis auf 5 Meter Höhe emporgestemmt zu haben. :twisted:

La maison Fendi regala alla città di Roma due opere di Giuseppe Penone - La Stampa
Heute scheint ja wirklich der Tag der seltsamen Gewächse zu sein :twisted: - jedenfalls in Rom. :lol:
Vgl. Papst empfängt Trump am 24. Mai - Seite 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz, ganz nebenbei: Bei Gelegenheit darfst du dann auch noch mein Zitat korrigieren, bitte - also diesen einsamen Punkt an den rechten Ort rücken. ;)

Du hast das offenbar zitiert, während er in meinem Posting noch in einer eigenen Zeile stand - aus einem ganz bestimmten Grund:
Wenn man ein Satzzeichen setzt unmittelbar hinter einen Link, dann wird es von demselben verschluckt (oder jedenfalls ist das meine Erfahrung). Darum setze ich es immer zunächst in eine neue Zeile - und ändere das später qua Editierungs-Funktion: Dann (erst) steht alles da und alles so, wo bzw. wie es sich gehört. :D

M.a.W.: Du hast ganz offenbar mein Zitat erwischt genau in der ganz kurzen Zeitspanne vor meiner Änderung. ;)
 
Du hast das offenbar zitiert, während er in meinem Posting noch in einer eigenen Zeile stand - aus einem ganz bestimmten Grund:
Wenn man ein Satzzeichen setzt unmittelbar hinter einen Link, dann wird es von demselben verschluckt (oder jedenfalls ist das meine Erfahrung). Darum setze ich es immer zunächst in eine neue Zeile - und ändere das später qua Editierungs-Funktion: Dann (erst) steht alles da und alles so, wo bzw. wie es sich gehört. :D
Das passiert mit jeglichen Zeichen die man direkt nach einer URL eingibt, da das offizielle Format einer URL keine Leerzeichewn vorsieht.
Du kannst das vorzeitige Posten und das folgende Editieren aber umgehen, in dem Du - wie gewohnt - die URL eingibst bzw. reinkopierst gefolgt vom Leerzeichen und dem Satzzzeichen und dann zunäcsht auf den Vorschau-Button drückst. Dann wird nämlich die URL verarbeitet, man kann dann im Editor das Leerzeichen löschen und ggf. weiterschreiben.
 
Du hast natürlich Recht: Die Vorschau-Funktion sollte diesen Job auch erledigen. Schließlich tut sie es ja auch in anderem Zusammenhang, wo ich sie regelmäßig nutze, seit unser Forum keine Umlaute, Sonderzeichen usw. mehr transformiert. So z.B bei URL aus der Repubblica - oder bei Threadtiteln wie z.B. diesem: CIRS-Ticket: 7 Tage Rom inkl. ?PNV-Flughafentransfer u. Ausfl?ge ins Umland

Da man so was x( natürlich niemandem zumuten möchte, überarbeite ich das dann stets nach Vorschau-Klick: CIRS-Ticket: 7 Tage Rom inkl. ÖPNV-Flughafentransfer u. Ausflüge ins Umland
 
Nur ganz, ganz nebenbei: Bei Gelegenheit darfst du dann auch noch mein Zitat korrigieren, bitte - also diesen einsamen Punkt an den rechten Ort rücken. ;)

Der Punkt befindet sich inzwischen dort, wo er hingehört. Der "einsame Punkt" :D war mir vorhin in der Eile entgangen, sonst hätte ich seiner Einsamkeit sofort ein Ende bereitet. ;)
Man kann sich mittlerweile eine gewisse Vorstellung des bewussten Gewächses verschaffen hier: Papst Franziskus schenkt Donald Trump Friedenssymbol - SPIEGEL ONLINE

Danke für den Link! Das Friedenssymbol des Papstes für Trump ist eine Medaille mit der Darstellung eines Olivenzweiges.
 
Wobei es allerdings darum ja nicht geht - sondern um jenes andere Dings. ;)

Danke für die Korrektur.
 
Zurück
Oben