Erfahrungen zu www.romeshuttlelimousine.com

Auf dass dies auch anderen bei der Unterscheidung helfe:
Anfangs hatte ich ein wenig Mühe, die beiden (fast) gleichlautenden Firmen auseinanderzuhalten:
Romeshuttlelimousine (Link entfernt) ist nicht identisch mit Airports-shuttle (Airport shuttle transfer private limousine service - Affordable car Transportation)
Meine Buchungen waren bei Airports-shuttle.com
Und mit Airports-shuttle war ich SEHR zufrieden!!!
Womit die Unterscheidung noch einmal klarer wird :thumbup: :thumbup: ... wie war das doch gleich:
Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken. Dann wird er sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, und ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! (Mt 25, 32 b.34)
;)
 
Stand vom Tage

Hallo,

heute morgen fand ich eine E-Mail mit dem Textauszug der (überarbeiteten) Website und dem in roter Schrift eingefügten Zusatztext. Ich habe eine Antwort geschrieben und warte mal ab, was passieren wird.

Status: Unverändert. Dieser Service kann nicht empfohlen werden.

patta
 
Und mit Airports-shuttle war ich SEHR zufrieden!!!

Alex
hallo alex,

nachdem ich den thread eröffnat habe, war und bin ich über den inhalt - diesen erfahren zu haben - dankbar, für das sira erfahrene und ein solches gechhäftsgebahren ans tageslicht legende unternehmung doch sehr enttäuscht.

kurzum habe ich die ursprüngliche order gecancelt, da ich seit tagen noch auf die bestätigung der rückfahrt gewartet habe = > keine antwort.

frage: welhce erfahrungen hast du mit verspätungen des fliegers bzw. mit einer verzägerten gepäckausgabe und somit verspätung beim taxifahrer ?

ich bin der englischen sprache leider nicht mächtig, doch beim bröckchenweisen übersetzen empfinde ich diese recht gut wie auch einen verzicht auf verspätungsgebühren. ist dies korrekt ?

Our Fare includes

* All taxes, tolls and local charges, meeting inside the terminal, pick up charges, flight monitoring.
* Fully licensed driver and vehicle.
* A luggage allowance of 1-2 large suitcase or 2-3 medium suitcases and 1 small piece of hand luggage per passenger.
if you are a party of 4 traveling with baggage, please book a van because a normal limousine can not accommodate four passengers with big luggage.
If your groups has more luggage or large items such as golf clubs or bikes we recommend you specify these special request in your reservation.
* On request child seat is provided free of charge.
* Meet and greet service at the airport. Rome Ciampino Airport, Rome Fiumicino Airport, Civitavecchia Port, Hotel, Home.
* Emergency call out telephone number in the unlikely event that you cannot locate your driver.
* There are no delayed flight supplements.

Extras to add to your fare

* From 21:00 to 07:00 25% night fare supplement.
* There are no other extras to be added to the fare. The price quoted is fully inclusive of all extras. You may tip the driver if you wish but this is totally optional.


viele grüße
stephan
 
Also, nimm ein Taxi. Dein Ziel ist ja innerhalb der Aurelianischen Mauer, es gilt der Pauschalpreis. Du hast dann kein Problem mit Verspätung oder Kofferwarten.

Wenn Du Dir etwas zutraust, nimmst Du die Öffis. Fr1 bis Statione Trastevere, dann Tram 8 bis Argentina, dann weiter mit Bus. Kostet 6,50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nimm ein Taxi. Dein Ziel ist ja innerhalb der Aurelianischen Mauer, es gilt der Pauschalpreis. Du hast dann kein Problem mit Verspätung oder Kofferwarten.

Wenn Du Dir etwas zutraust, nimmst Du die Öffis. Fr1 bis Statione Trastevere, dann Tram 8 bis Argentina, dann weiter mit Bus. Kostet 6,50 Euro.
:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod:
 
Und mit Airports-shuttle war ich SEHR zufrieden!!!

Alex

frage: welhce erfahrungen hast du mit verspätungen des fliegers bzw. mit einer verzägerten gepäckausgabe und somit verspätung beim taxifahrer ?
stephan

Hallo Stephan,

meine Erfahrungen mit Airports-shuttle:

Wir waren mit 32 Personen in Fiumicino nach 16 Uhr gelandet. Ein Mitglied der Gruppe wartete vergeblich auf seinen Koffer. Nach Warten und Suche des Reklamationsschalters hätte ich eigentlich schon von mir aus die Telefonnummer von airports-shuttle anwählen müssen, um mitzuteilen, dass wir uns verspäteten, da ja der Fahrer logischerweise auf uns wartete. In der Aufregung hatte ich das total vergessen.

Stattdessen meldete sich airports-shuttle (eine deutschsprechende Mitarbeiterin !!), um bei mir nachzufragen. Ich erklärte ihr die Situation und bat sie, dass der Fahrer warten möge. Das geschah dann auch, denn nach ca. einer Stunde traten wir verspätet in die Empfangshalle, wo der freundlich lächelnde Fahrer mit Namensschild auf uns wartete. Bei Buchung war ich aufgefordert, der Firma meine Handynummer mitzuteilen, damit sie mich bei Bedarf in Rom erreichen könne.

Ich war sehr erleichtert (als Verantwortlicher der Gruppe). Dann folgte das Verstauen der Koffer und die zügige Fahrt zum Hotel. Dass für den Fahrer ein Trinkgeld abfiel, war selbstverständlich.

Ein Verspätungszuschlag wurde nicht verlangt.

Zum Rücktransfer am Abflugtag vom Hotel zum Flughafen erschien der Bus auf die Minute pünktlich.

Ich war und bin mit der Dienstleistung dieser Firma sehr zufrieden!!!


Noch was zum Ablauf: Airports-shuttle hatte mir bei Buchung mitgeteilt, dass ich a couple of days, also ein paar Tage vor der Abreise per Mail den Namen eines Ansprechpartners bei Airports-shuttle mit Telefonnummer mitgeteilt bekäme. Ich war gespannt. Zwei Tage vor dem Abreisetag kam die Mailnachricht. Perfekt.

Die Kommunikation mit Airports-shuttle vollzog sich in englischer Sprache. Ich spreche kein italienisch. Umso überraschter war ich über den Anruf in deutscher Sprache am Tag der Ankunft (siehe oben).


Ob man nun als Einzelreisender oder mit 2-4 Personen Airports-shuttle in Anspruch nehmen soll oder ein offizielles Taxi, muss jeder für sich entscheiden. Meine beiden Vorredner (Gaukler und drhoette) sprechen sich für das Taxi aus. Scheint mir bei den akzeptablen Preisen recht vernünftig zu sein. Jedenfalls braucht dann niemand zu warten, wenn Verspätungen auftreten.

Zusatz: Während unseres Romaufenthaltes machten wir mit der Gruppe eine Fahrt nach Castel Gandolfo (Bustransfer hin u. zurück), ebenfalls mit Airports-shuttle, von mir gleichzeitig bestellt mit dem Flughafentransfer und deshalb um 40 Euro billiger als bei separater Einzelbestellung. Auch hier absolute Pünktlichkeit und ausgesprochene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der jungen Fahrer (beim Flughafentransfer UND bei der Fahrt nach Castel Gandolfo).

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man nun als Einzelreisender oder mit 2-4 Personen Airports-shuttle in Anspruch nehmen soll oder ein offizielles Taxi, muss jeder für sich entscheiden. Meine beiden Vorredner (Gaukler und drhoette) sprechen sich für das Taxi aus.
Nicht ganz - sondern für FR1 plus Taxi erst vom Bahnhof aus. :nod: ;)
 
Ob man nun als Einzelreisender oder mit 2-4 Personen Airports-shuttle in Anspruch nehmen soll oder ein offizielles Taxi, muss jeder für sich entscheiden. Meine beiden Vorredner (Gaukler und drhoette) sprechen sich für das Taxi aus.
Nicht ganz - sondern für FR1 plus Taxi erst vom Bahnhof aus. :nod: ;)


Da hab ich drhoette oben in #64 (Satz 1) aber anders verstanden. Macht aber nichts, wir sind ja keine Kleinigkeitskrämer :):twisted:
 
Ob man nun als Einzelreisender oder mit 2-4 Personen Airports-shuttle in Anspruch nehmen soll oder ein offizielles Taxi, muss jeder für sich entscheiden. Meine beiden Vorredner (Gaukler und drhoette) sprechen sich für das Taxi aus.
Nicht ganz - sondern für FR1 plus Taxi erst vom Bahnhof aus. :nod: ;)
Da hab ich drhoette oben in #64 (Satz 1) aber anders verstanden. Macht aber nichts, wir sind ja keine Kleinigkeitskrämer :):twisted:
Nee, sind wir bestimmt nicht 8O ;) ... aber wer wäre ich, für drhoette zu sprechen :?: 8O :?: 8O :?: 8O
smilie_verl_018.gif
;) ;) ;) :!: :!: :!:


Wenn Du Dir etwas zutraust, nimmst Du die Öffis. Fr1 bis Statione Trastevere, dann Tram 8 bis Argentina, dann weiter mit Bus. Kostet 6,50 Euro.
:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod:
Und außerdem, da wir uns in den gestrigen Postings als Meister der feinsinnigen Unterscheidung ;) :proud: erwiesen haben, wollen wir nun hiervor auch ganz bestimmt nicht kapitulieren:
Meine Achtungsbekundung galt drhoettes detailliert ausgearbeiteter Fahranweisung als solcher; aber mein "I did it my way" :p findet sich einige Seiten weiter oben:
WIR fahren immer per FR 1 bis Stazione Trastevere und von dort mit dem Taxi (es sei denn ausnahmsweise zur Villa Chiara; dann steigen wir an Stazione Trastevere um Richtung Stazione S. Pietro und gehen von dort zu Fuß). :nod:
 
Ob man nun als Einzelreisender oder mit 2-4 Personen Airports-shuttle in Anspruch nehmen soll oder ein offizielles Taxi, muss jeder für sich entscheiden. Meine beiden Vorredner (Gaukler und drhoette) sprechen sich für das Taxi aus.
Nicht ganz - sondern für FR1 plus Taxi erst vom Bahnhof aus. :nod: ;)
Da hab ich drhoette oben in #64 (Satz 1) aber anders verstanden. Macht aber nichts, wir sind ja keine Kleinigkeitskrämer :):twisted:
Nee, sind wir bestimmt nicht 8O ;) ... aber wer wäre ich, für drhoette zu sprechen :?: 8O :?: 8O :?: 8O
smilie_verl_018.gif
;) ;) ;) :!: :!: :!:


Wenn Du Dir etwas zutraust, nimmst Du die Öffis. Fr1 bis Statione Trastevere, dann Tram 8 bis Argentina, dann weiter mit Bus. Kostet 6,50 Euro.
:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod:
Und außerdem, da wir uns in den gestrigen Postings als Meister der feinsinnigen Unterscheidung ;) :proud: erwiesen haben, wollen wir nun hiervor auch ganz bestimmt nicht kapitulieren:
Meine Achtungsbekundung galt drhoettes detailliert ausgearbeiteter Fahranweisung als solcher; aber mein "I did it my way" :p findet sich einige Seiten weiter oben:
WIR fahren immer per FR 1 bis Stazione Trastevere und von dort mit dem Taxi (es sei denn ausnahmsweise zur Villa Chiara; dann steigen wir an Stazione Trastevere um Richtung Stazione S. Pietro und gehen von dort zu Fuß). :nod:

Oh Mann, iss dat kompliziert. Ich geb's auf...

...und fahr in Zukunft auch immer per FR 1 bis Stazione Trastevere und von dort.....

Hier kommt schon einiges zusammen an guten Tipps und nützlichen Erfahrungsberichten. Mir gefällt dieses Forum :thumbup::thumbup::)
 
Oh Mann, iss dat kompliziert. Ich geb's auf ...
Aber nicht doch ;) - im Gegensatz zu mir hast du schon halbe Hundertschaften erfolgreich durch Rom dirigiert: Das hab' ich nicht mal entfernt vorzuweisen! ;) :nod: :D



...und fahr in Zukunft auch immer per FR 1 bis Stazione Trastevere und von dort.....
Aber bitte nicht, wenn ihr euer Hotel in Nähe Termini habt! :lol: :lol: :lol:


Hier kommt schon einiges zusammen an guten Tipps und nützlichen Erfahrungsberichten. Mir gefällt dieses Forum :thumbup::thumbup::)
Mir auch, keine Frage ... und ich teile deine Einschätzung - auch darum, weil in Rede und Gegenrede (mag sie auch zuweilen humorig sein ;)) Punkte zur Sprache kommen, die einem in einer "glatten" Gebrauchsanweisung nicht ins Auge gefallen wären ... aber genau die sind, die dann ggf. an Ort und Stelle Schwierigkeiten zu bereiten in der Lage gewesen wären. 8O :nod:
 
Airportshuttle Fiumicino nach Ars Hotel Via Monte Altissimo 20

Hallo,

habe mich vor ca. 3 Stunden erkundigt, was die Fahrt von Fiumicino nach Via Monte Altissimo 20 zum Hotel Ars kostet. Prompte Antwort per mail: 45 € für 3 Personen. Vergleich Leo 33,00 € + 3,00 € Bus 90. Aber kein schleppen von Koffer und bis zur Haustür! Überlegenswert!

Gruß

Ernie
 
Du hast meine Probleme mit dem Service im September gelesen?

40 € Aufschlag für 2 Stunden Wartezeit am Flughafen (meine Koffer kamen mit einer anderen Maschine) ohne dass das vorher in den AGBs stand.
 
Hallo liebe Sira,

neu im Forum freue ich mich sehr über die prompten Antworten. Da wir uns als Fastnachtsflüchtlinge aus dem goldenen Mainz nur vom 21. bis 24.2.2009 in Rom befinden werden, hoffe ich, ohne Koffer, sondern nur mit Flugtaschen auskommen zu können. Damit dürfte das Risiko der Verspätung geringer werden. Schau`n wir mal.

Liebe Grüße

Ernie
 
Airports-shuttle.com kann ich nur empfehlen.

Hallo,

ich habe noch eine Frage zur Buchung bei Airports-shuttle, denn aufgrund der bisherigen Beiträge, insbesondere der positiven Erfahrung mit Airports-shuttle, u.a. durch halmsen, und den negativen Erfahrungen mit Rome Shuttle Limousine, insbesondere durch sira, plane ich mit vier Personen im Juni 2008 von Fiumicino nach Rom zum Hotel "Ducale", Via Achille Grandi 4, mit Airports-shuttle zu fahren.
Wenn ich das auf der Internetseite der Firma richtig verstanden habe, dann sind die Preise aktuell nach wie vor, wie schon 2007, 40,- Euro für eine Fahrt für bis zu vier Personen.

Jetzt habe ich eine Frage, die im Buchungsformular beantwortet werden muss!

Kann mir jemand sagen, was den Unterschied beim Gepäck zwischen

small, medium und big ausmacht?

Bemisst sich dass nur nach Größe oder nach Gewicht oder aus Gewicht und Größe?

Wir fliegen mit AirBerlin und dürfen pro Person nur 20-kg-Gepäck mitnehmen!
Grundsätzlich würde ich das der Kategorie "Medium" zuordnen!

Da ich bisher sehr gute Hinweise erhalten habe, :thumbup:
bin ich optimistisch, dass ich zu dieser Frage wieder hilfreiche Antworten erhalte!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!


Tragicomix
 
Airports-shuttle.com kann ich nur empfehlen.

Da ich bisher sehr gute Hinweise erhalten habe, :thumbup:
bin ich optimistisch, dass ich zu dieser Frage wieder hilfreiche Antworten erhalte!

Tragicomix

Hallo Tragicomix,

20 kg würde ich auch als medium einstufen. Kriterien nach Gewicht und Größe sind offenbar nicht angegeben.

Bitte folgenden Hinweis auf der Startseite von Airport shuttle transfer private limousine service - Affordable car Transportation beachten (man muss höllisch aufpassen, um die beiden Shuttle-Organisationen nicht zu verwechseln):

"...if you are a party of 4 traveling with baggage, please book a van because a normal limousine can not accommodate four passengers with big luggage.

From 21:00 to 07:00 25% night fare supplement.

There are no other extras to be added to the fare. The price quoted is fully inclusive of all extras. You may tip the driver if you wish but this is totally optional."


Bei 4 Personen empfiehlt sich also evtl. die Anmietung eines Van. 4 Koffer (Gewicht medium, aber evtl. große Maße) plus Handgepäck könnten für eine normale Taxe evtl. zu viel sein.

Der auf der Startseite genannte Preis gilt zur Zeit, ob im nächsten Jahr noch, wird sich dann zeigen. Er gilt für die übliche Tageszeit ab 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Aber das wirst Du sicher registriert haben.

Das waren wohl Deine Fragen.

Gruß
Alex
 
Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Antwort und natürlich Deinem Hinweis zum
Van! ;)

Daraus ergibt sich aber für mich die nächste Frage, sorry!

Auf der Internetseite, wo auch der Hinweis mit dem "...if you are a party of 4 traveling with baggage, please book a van because a normal limousine can not accommodate four passengers with big luggage..." steht, komme ich über den Button "book now" auf die Formularseite, wo ich alle entsprechende Daten eintragen muss. Ich finde aber keinen Hinweis darauf, dass ich gegebenenfalls "speziell" einen Van anfordern kann. Das wiederum kann sich für die Firma wohl nur erschließen, wenn ich 4 x "big" angebe, oder?

Ich finde auch keinen Hinweis darauf, ob sich bei Anmietung des Van`s sich der Transferpreis erhöht!

Ich denke, ich werde die Firma mit meinem schlechten Englisch anschreiben müssen, um die Frage genauer klären zu können!

Wie hast Du es bei Deiner Fahrt mit der Gruppe (32 Personen) geregelt?

Der auf der Startseite genannte Preis gilt zur Zeit, ob im nächsten Jahr noch, wird sich dann zeigen.

Mit einer Preiserhöhung in 2009 rechne ich, weil z.B. die Konkurenz Rome Shuttle Limousine für 2009 bereits eine Preiserhöhung auf der Internetseite ankündigt!

Viele Grüße

Tragicomix
 
Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Antwort und natürlich Deinem Hinweis zum
Van! ;)

Daraus ergibt sich aber für mich die nächste Frage, sorry!

Auf der Internetseite, wo auch der Hinweis mit dem "...if you are a party of 4 traveling with baggage, please book a van because a normal limousine can not accommodate four passengers with big luggage..." steht, komme ich über den Button "book now" auf die Formularseite, wo ich alle entsprechende Daten eintragen muss. Ich finde aber keinen Hinweis darauf, dass ich gegebenenfalls "speziell" einen Van anfordern kann. Das wiederum kann sich für die Firma wohl nur erschließen, wenn ich 4 x "big" angebe, oder?

Ich finde auch keinen Hinweis darauf, ob sich bei Anmietung des Van`s sich der Transferpreis erhöht!

Ich denke, ich werde die Firma mit meinem schlechten Englisch anschreiben müssen, um die Frage genauer klären zu können!

Wie hast Du es bei Deiner Fahrt mit der Gruppe (32 Personen) geregelt?

Der auf der Startseite genannte Preis gilt zur Zeit, ob im nächsten Jahr noch, wird sich dann zeigen.

Mit einer Preiserhöhung in 2009 rechne ich, weil z.B. die Konkurenz Rome Shuttle Limousine für 2009 bereits eine Preiserhöhung auf der Internetseite ankündigt!

Viele Grüße

Tragicomix


Hallo Tragicomix,

wenn ihr 4 Personen seid und keine Riesenkoffer dabei habt, reicht ja die normale Taxe, denke ich.

Ansonsten solltest Du - um Klarheit zu schaffen - eine E-Mail-Anfrage starten, wie ich es für die Gruppenreise ohnehin machen musste. Man klickt einfach auf der Startseite an entsprechender Stelle auf grouptransfer oder emailus.

Man kommt mit broken English klar (die können es auch nicht besser ;)). Hauptsache, man versteht, was gemeint ist.

Am besten für Hin- und Rückfahrt anfragen, dann ist der Preis günstiger.

Gruß
Alex
 
Ansonsten solltest Du - um Klarheit zu schaffen - eine E-Mail-Anfrage starten, wie ich es für die Gruppenreise ohnehin machen musste.

Hallo Alex, hallo weitere Interessierte!

Ich habe mit der Fa. Airports-shuttle per E-Mail Kontakt gehabt. Die Fa. geht davon aus, dass bei 4 Personen mit je 20 kg-Gepäck ein Van benötigt wird.

Die Fa. hat mir in dem Fall für die Hin- und Rückfahrt Fiumicino - Hotel Ducale, den Preis von insgesamt 105,- Euro bestätigt!

Da wir nicht zu genau auf die Waage achten und uns gleichzeitig evtl. unnötige Diskussionen vor Ort ersparen wollen, haben wir uns dafür entschieden, 4 Personen mit je 20 kg-Gepäck = Van!

Alex,

vielen Dank für Deine Tipps im Vorfeld! :thumbup: ;)

Mit freundlichen Grüßen

Tragicomix
 
Zurück
Oben