Die Eurowings und ihr Sparkalender

pecorella

Caesar
Stammrömer
Seit Tagen macht die Eurowings ja Werbung mit günstigen Flügen und ich dachte, ich schaue mal, ob was günstiges nach Rom dabei ist.

Und, tatsächlich, es gab ein unwiderstehliches Angebot, mit Top-Flugzeiten für mich. :nod:

Als ich dann heute Morgen zur Buchung schreiten wollte, waren die Sparpreise nach wie vor Online.

Doch dann die Überraschung, der Rückflug war plötzlich nicht mehr zum Sparpreis buchbar.

Also, die Seite ein paar Mal aktualisiert, es blieb dabei, der Flug war zum Sparpreis online, aber nicht zum angebotenen Preis buchbar.

Dann habe ich bei Eurowings angerufen. Man fand den Flug auch zum Sparpreise, nur buchbar war er eben nicht mehr.

Nun habe ich die Eurowings mal samt Screenshot angeschrieben.


Schauen wir mal was passiert, denn bei so was geht es mir dann ums Prinzip.


Und ja, ich bin ansonsten immer bereit angemessene Preise für meine Flüge zu zahlen :nod::nod::nod:
 
Oh, nachdem man mir vorwarf ich wäre einfach zu lange auf der Website inaktiv gewesen, was nicht stimmt, habe ich nun angeblich den falschen Browser.

Dumm nur, dass die Eurowings dann wohl selber den falschen Browser nutzt, denn man konnte den Flug ja auch bei Eurowings selber sehen. :twisted::twisted::twisted:

Ich fühle mich gerade von denen nicht ernst genommen und so was macht aus dem ansonsten recht umgänglichen Schaf einen wilden Hammel :lol::lol::lol:
 
Wohl dem, der da stets den guten und bewährten Service des örtlichen Reisebüros zwischenschaltet. :proud:
 
Wenn wer, wie ich, von KölnBonn aus nach FCO fliegen möchte, dann bieten sich dafür diese europäischen - vormals deutschen - Flügel ;) in allererster Linie an.

Oder muss man nun sagen: Sie boten sich an?
Denn für eine absolute Frechheit halte ich es, dass die Direktflüge nach Rom aus dem Programm genommen wurden, sobald man die Slots von AirBerlin geschluckt hatte. :x :thumbdown:thumbdown :frown:

Meine einzige noch verbliebene Hoffnung ist, dass sie wenigstens im Sommer wieder angeboten würden.

Kurzum: Die Airline hat offenbar bzgl. ihrer Arbeit für die Kundenzufriedenheit mehr als nur eine Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl dem, der da stets den guten und bewährten Service des örtlichen Reisebüros zwischenschaltet. :proud:
Na so schlimm ist es auch nicht!Habe mich daran gewöhnt, dass alle nicht unfreundlich, aber eben auch nicht gerade sehr zugewandt sind. Und selber Suchen macht mir auch Spaß! 8)

@pecorella: der Hammel sieht klasse aus! Ich gehe ihm lieber aus dem Weg! :uhoh:
 
Wenn wer, wie ich, von KölnBonn aus nach FCO fliegen möchte, dann bieten sich dafür diese europäischen - vormals deutschen - Flügel ;) in allererster Linie an.

Oder muss man nun sagen: Sie boten sich an?
Denn für eine absolute Frechheit halte ich es, dass die Direktflüge nach Rom aus dem Programm genommen wurden, sobald man die Slots von AirBerlin geschluckt hatte. :x :thumbdown:thumbdown :frown:

Meine einzige noch verbliebene Hoffnung ist, dass sie wenigstens im Sommer wieder angeboten würden.
.


Aber sie bieten doch täglich Direktflüge ab und nach Köln an.
 
Es sollte mich freuen, wenn's wieder so wäre. Aber jedenfalls im Dezember war's nicht so (sondern ich hätte in Wien umsteigen sollen - weswegen ich dann in den sauren Apfel gebissen habe, ab und nach Düsseldorf zu fliegen).
 
Hhhmmmm ... also da frage ich mich nun aber schon: Was sollte denn, bitte schön, "schlimm" sein daran, Flüge im Reisebüro zu buchen?

Daran finde ich nichts schlimm. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass es Reisebüros gibt und ich habe sogar schon mal eine Reise vollständig geplant und sie dann durch das Reisebüro buchen lassen (damit die die Provision erhalten, von der sie ja leben).

Aber ich suche selbst gern und vermutlich länger, als es jedes Reisebüro macht. Und zwar nicht, weil ich mich nicht so gut auskenne, sondern weil ich mir sehr viele verschiedene Möglichkeiten ansehe. Und dann das für mich Passendste aussuche. Während der Suche, wird mir ja auch immer wieder das Eine oder Andere klar. Außerdem - ich wiederhole mich - macht es mir Spaß!
 
Na schön - dann haben wir einander also jedenfalls nicht missverstanden. ;) Sondern es handelt sich offenbar nur um unterschiedliche Vorlieben: So etwas ist ja normal.
 
Es sollte mich freuen, wenn's wieder so wäre. ...

Offensichtlich fliegt ew auch im März nur an einigen Tagen direkt und sonst über Wien. Im Februar habe ich den Eindruck nur Sonntags direkt (habe ich aber nicht alles durchgesehen). Also da sollte man sich überlegen, ob D'dorf eine Alternative ist.
 
Also nur an einigen Tagen keine Direktflüge.

Ich fliege zwar eigentlich immer ab / nach Düsseldorf, weil es einfach näher an Wuppertal ran ist, aber Köln ist für mich immer eine gute Alternative, wenn mir der Preis oder die Flugzeit in Düsseldorf nicht gefällt.

Im Oktober habe ich z.B. mit dem Rückflug nach Köln 60 Euro gegenüber Düsseldorf gespart.
 
Aber ich suche selbst gern und vermutlich länger, als es jedes Reisebüro macht. Und zwar nicht, weil ich mich nicht so gut auskenne, sondern weil ich mir sehr viele verschiedene Möglichkeiten ansehe. Und dann das für mich Passendste aussuche. Während der Suche, wird mir ja auch immer wieder das Eine oder Andere klar. Außerdem - ich wiederhole mich - macht es mir Spaß!

Damit kann ich mich auch stundenlang beschäftigen. Auch mit der Suche nach einer Unterkunft.

Frei nach dem Motto: Entdecke die Möglichkeiten :nod:

Wobei ich dann manchmal so viele interessante Möglichkeiten finde, dass ich dann stundenlang brauche bis ich mich für eine davon entscheide x(
 
Na so schlimm ist es auch nicht!Habe mich daran gewöhnt, dass alle nicht unfreundlich, aber eben auch nicht gerade sehr zugewandt sind. Und selber Suchen macht mir auch Spaß! 8)

Ich empfinde deren Verhalten immer als recht seltsam, so als seien die Fluggäste gar nicht da.

Neuerdings glänzt die EW ja mit Verspätungen. Dann stehen die beiden Mitarbeiter hinter dem Schalter, aber eine Kommunikation mit den Gästen scheint eher lästig zu sein.

Nicht mal ein freundliches "tut uns leid" kommt von denen.

Man starrt also brav auf die Anzeigetafel und wechselt ggfs. wie beim letzten Mal in Rom, 3 Mal das Gate. Aber auch da redet das Personal nicht mir einem , man muss es halt lesen und fertig.
 
Zurück
Oben