von Terracina nach Amalfi & Pompeij

DonPeppone

Civis Romanus
Hallo Forum,

hallo erstmal. Ich bin neu hier und war vor das letzte mal als Kind ind Rom. Nun reise ich wieder dorthin und hätte sogleich noch eine Frage bezüglich der Umgebung und Ausflugsmöglichkeiten.

Mich würde interessieren wie ich aus meinem Ferienort Terracina am besten Ausflüge nach Amalfi und Pompeij unternehmen kann. Gibt es vielleicht in der nähe eine Möglichkeit Busfahrten zu buchen vll. auch auf Englisch.

LG
Marc
 
Hallo Marc,

und willkommen im Rom-Forum.

Terracina ist schön. Vergiss nicht, Sperlonga, Norba, Cori, und Gaeta zu besuchen.
Ich weiss nicht, ob ich es recht verstehe, Du suchst nach Ausflugsmöglichkeiten, am liebsten per Bus. Also nach geführten Touren. Richtig?
Was sagen denn Dein Reiseveranstalter und Dein Hotel ?
 
Genau. Ich möchte aufgrund des Verkehrs nicht unbedingt mit dem Auto fahren sondern am besten von Terracina oder Umgebung aus geführte oder auch nicht geführte Ausflüge machen.

Ich habe auf eigene Faust gebucht. Zuerst wollte ich auf einen Campingplatz dh. Baia Domizia die bieten ja glaube ich auch Touren für Ihre Gäste an. Habe aber dann doch ein Ferienappartment am Strand zwischen Terracina und San Felice gebucht und suche jetzt am besten eine kleine Agentur wo man hingeht und sagt: Möchte Ausflug nach da und da...zahlt und dann eben mit dem Bus hinfährt.

Gaeta und die umliegenden Orte stehen auch auf dem Plan von daher bin ich immer auf der Suche nach Tipps die mein Camcorder verwerten kann :) & natürlich sonstige Infos.
 
Wobei ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehe, warum Du nicht mit dem Auto fahren möchtest. Terracina ist nicht Rom, und über Land kann man in Italien wirklich fahren - zumal Du ja auch nach Terracina fährst :)

Wenn ich selbst ein Auto zur Verfügung hätte, dann würde ich das sicherlich nutzen. Was anderes wäre es natürlich, wenn die Ausflüge geführt sein sollen.
 
Eigentlich hatte ich schon vor mit dem Auto zu fahren da ich mir sowieso ein Miet Auto nehme, von Rom nach Terracina aber hab mich dann darauf eingstellt eher in der näheren Umgebung zu fahren anstatt nach Pompeji oder gar Amalfi. Speziell Amalfi soll ja nicht sehr Autofreundlich sein. Vielleicht hängt bei mir noch ein schwerer Unfall im Kopf der mit einem Totalschaden an einem Riesen Geländewagen geendet hat...spielt vielleicht auch ne kleine Rolle.

Führungen sind mir aber insofern lieber das man eben noch hintergrund informationen bekommt und sich keine Gedanken um Parkplatzsuche und eventuelle Fahrtstress situationen machen muss. Zudem wollte ich die selbstbeteiligung beim Mietauto möglichst umgehen :D und wenn es dann Richtung Neapel geht..werd ich doch schon vorsichtig von dem was man so hört :roll: .

Tolles Forum übrigens hab mir schon ne menge hier angelesen.
 
Also - Neapel mit dem Auto würde ich auch nicht gerade empfehlen.
Aber sonst ist es nicht so dramatisch (nur Achtung bei der Autobahnausfahrt Herkulaneum-Pompeji - die Einfädelspuren sind da echt kriminell).

Was die Qualität der Führungen angeht: suboptimal - eben Standard.

Viele Grüße
Claude
 
Zurück
Oben