Die Kreuzgänge von Rom

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[bt]1404937679 [/bt]
Das Buch erscheint am 6. Oktober 2014

Vergleiche beim Verlag: Verlag Schnell und Steiner

Der Band beschreibt die wichtigsten Kreuzgänge der römischen Kirchen, zum Beispiel Ss. Quattro Coronati, S. Carlo alle Quattro Fontane und den „Chiostro“ des Palazzo Venezia, erzählt ihre Geschichte und illustriert sie mit historischen Ansichten und Stichen. Er ist damit ein Reiseführer für alle, die den unerschöpflichen Reichtum Roms lieben und eher unbekannte und wenig besuchte Orte kennenlernen wollen.
In der gleichen Reihe sind bereits erschienen:
Die antiken Brücken von Rom und Buch: Die Stadtmauern von Rom von Silvia Koci, vorgestellt auf Roma Antiqua in der Kategorie Fach- und Sachbüchervon Silvia Koci
 
Danke für den Tipp! Wird sofort bestellt :nod:. Das ist sicher wieder eine Zusammenfassung der (gesammelten) Artikel aus dem L'Osservatore.
 
Ja, ich habe es auch schon bestellt.
Durch Deinen Tipp habe ich ja auch ihre Bücher​

[AMAZON]3870888202[/AMAZON][AMAZON]B00LDOHPTQ[/AMAZON] und das über die Marienkirchen.​
 
Danke für den Tipp! Wird sofort bestellt :nod:. Das ist sicher wieder eine Zusammenfassung der (gesammelten) Artikel aus dem L'Osservatore.

Gern geschehen, es war mir ein Vergnügen. :nod: Ich erinnere mich gut daran, dass Du im Kreuzgang von San Lorenzo fuori le mura einen solchen Osservatore-Artikel dabei hattest.


Viele Freude bei der Lektüre des Buches
wünscht
Simone
 
Danke für den Tipp! Wird sofort bestellt :nod:. Das ist sicher wieder eine Zusammenfassung der (gesammelten) Artikel aus dem L'Osservatore.

Gern geschehen, es war mir ein Vergnügen. :nod: Ich erinnere mich gut daran, dass Du im Kreuzgang von San Lorenzo fuori le mura einen solchen Osservatore-Artikel dabei hattest.


Viele Freude bei der Lektüre des Buches
wünscht
Simone

Es war mir ein Vergnügen :thumbup:. Meine BEVA und ich erinnern uns noch heute gerne und mit Freude an die vielen gemeinsamen Stunden an den verschiedensten Orten in der ewigen Stadt.
lg
Siegfried alias SPQR
 
Ja, an dieses Zusammentreffen - ganz ungeplant! :D - im Kreuzgang von S. Lorenzo erinnere ich mich natürlich auch noch ... gerne. :nod:
 
Dann kann ich mich zu Weihnachten darauf freuen. Das Buch ist schon bestellt und war eigentlich für die Herbstferien vorgesehen.
 
Dann kann ich mich zu Weihnachten darauf freuen.

Ja, ich mich auch! :nod:

Ja, wunderbar. Da habe auch ich gleich etwas zum einpacken für die BEVA. - Aber nichts verraten :~

Das wird nichts mit einpacken für Weihnachten :uhoh:
Soeben eine eMail erhalten:
Koci-Montanari, Silvia "Die Kreuzgänge von Rom"
Voraussichtliches Lieferdatum: 30. Mai 2015
:thumbdown:cry:
 
Das darf doch nicht wahr sein - und ich hatte mich schon so auf eine inspirierende Weihnachtslektüre gefreut.

Schade!

Claude
 
Wie schade! Doch nichts für Weihnachten! :cry:
 
Meine Buchhandlung rief heute beim Verlag an und erkundigte sich nach dem Liefertrermin. Die Antwort lautete, dass das Buch voraussichtlich im September 2015 erscheinen wird.
 
Also doch für Weihnachten ... [emoji6][emoji3]
 
Da der September fast verstrichen ist - und das Buch immer noch nicht im Handel ist, fragte ich bei meiner Buchhandlung nach. Diese rief wieder beim Verlag an. Dort konnte man noch nicht sagen, ob es noch in diesem Jahr erscheinen wird?

Ich glaub' das wird nichts mehr ...
 
Zurück
Oben