Öffnungszeiten Vatikanische Museen aufgenommen

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Endlich :blush: habe ich auf der Öffnungszeiten-Seite auch die Vatikanischen Museen aufgenommen (dafür aber auch in einer eigenen Kategorie :D).
Auch für den einen oder anderen Rom-Erfahrenen könnte evtl. der Hinweis auf das Museo Storico Vaticano im Lateran (und die Tatsache, dass der Eintritt für Besucher der Musei Vaticani frei ist) noch neu sein.

http://www.roma-antiqua.de/rom-reis...?show=vatikanische_museen#vatikanische_museen

Herzlichen Gruß
Sven
 
Ich habe mal für 2008 geschaut. Die VM scheinen laut homepage die Öffnungzeiten erweitert zu haben:

Öffnungszeiten, Eintrittskarten und Feiertage

Einlaß: 8:30-16:00 Uhr; geöffnet bis 18 Uhr und das von Montag - Samstags 8O
Und es gibt keine saisonalen Unterschiede!

Es scheint, daß endlich auf die Warteschlangen reagiert wird!:thumbup:
 
sira schrieb:
Es scheint, daß endlich auf die Warteschlangen reagiert wird!
Das ist auch bitter nötig. Die beiden Bilder zeigen die Warteschlange vor den Vatikanischen Museen gestern morgen (30.12.2007) um 9 Uhr in der Via di Porta Angelica. Vor dem St. Anna-Tor kehrte sich die Warteschlange noch einmal um, sonst hätte sie durch die Kolonnaden hindurch auf den Petersplatz gereicht. Wer sich auskennt, weiß, wie weit es von dort noch bis zum Eingang der VM ist. Natürlich war der freie Eintritt in die VM am letzten Sonntag im Monat Grund für diesen Ansturm, aber wir haben am 29.12. ab kurz vor 9 Uhr auch zwei Stunden in der Schlange gestanden. Da war das Ende der Schlange zum Glück an der Ecke Via Porta Angelica / Viale Bastoni di Michelangelo.



Schönen Gruß
Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier das Schild der neuen Öffnungszeiten und ein kleiner Eindruck des Besucheraufkommens am 10.1.2008.
[GALLERY=media, ][/GALLERY]​

Gähnende Leere. Wir kamen ohne Wartezeit in die MV. Das Personal als auch die Besucher waren entspannt.:D:D:D

Aber es war ja Januar....



[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]​

Sehr angenehm. Hoffentlich entzerren die neuen Zeiten die Besuchertröme etwas.
 
Halb zehn am MV und dann keine Schlange: Das wünsch ich mir auch mal 8O

Da müssen wir wohl wirklich alle mal im Januar in die MV!
Nur nicht alle zusammen (siehe Benutzerrekord!) :D:lol:

Wir waren letzte Woche in Rom und können bestätigen, dass es wieder (oder immer noch?) keine Warteschlangen gab. An jeder Kurve dachten wir: "Noch keine Schlange? Gut!" Und so liefen wir weiter und weiter und waren auf einmal schlangenlos drin.
 
Zurück
Oben