Streik - Sciopero

AW: Streik - Sciopero

Ich hoffe, das Thema "Fluglotsenstreik in Deutschland" gehört auch hier hinein.

Hat jemand schon Erfahrung damit? Da es ja der 1. Streik in Deutschland ist, ist es sicher schlecht mit Erfahrungen, aber wisst ihr, was mit dem Flug dann passiert. Kriegt man das Geld zurück.

Ich finds so voll ätzend, dass ich jetzt damit rechnen muss, nachdem diese Friedensphase vorbei ist:x , die doch noch streiken und das Ganze nähert sich dann ungemein unserem Abflug am 4.2.

Ich hab echt bißchen Panik:(
 
AW: Streik - Sciopero

Erst mal Ruhe bewahren. Ich gehe davon aus, dass die Schlichtung funktionieren wird - die Verluste, die so ein Streik mit sich bringt, sind in diesem Fall beträchtlich, im Gegenzug geht es auf der Ausgabenseite nicht um so große Summen. Die werden sich einigen.

Was das Prozedere im Streikfall angeht, fragst Du das am besten Deine Fluggesellschaft.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Streik - Sciopero

Du hast sicherlich recht und es klingt auch logisch. Ich versuche, Ruhe zu bewahren.

Es ist ja gar nicht mal so der Preis der Flugtickets, die waren günstig - das ist ja der Grund, weshalb wir es wagen konnten nach Rom zu fliegen - schlimmer wäre der geplante und eingereichte Urlaub, denn wir können quasi nur am 4.2. fliegen...
 
AW: Streik - Sciopero

Wie gesagt: Abwarten und Ruhe bewahren. Selbst wenn gestreikt wird, muss ja nicht gerade Euer Flughafen betroffen sein. Außerdem gilt die Friedenspflicht jetzt für 14 Tage, da sind dann immer noch gut zwei Wochen bis zu Eurem Flug. So lange kann sich der Bund als Eigentümer der Deutschen Flugsicherung einen lahmgelegten Flugverkehr nicht leisten.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Streik - Sciopero

nun ja... der Streik bei UNSEREN Fluglotsen scheint ja abgewendet, aber ich musste heute unter Lufthansa.de lesen, dass der heutige Flug 11.30 ab HH gestrichen wurde 8O Ich hab mal nachgefragt, da sagte man... "achja die Fluglotsen in Italien streiken heute von 11.00 - 15.00" 8O
Man dieses Gestreike hier und dort geht mir auf den Pinsel :evil:
Jedenfalls soll ich am Samstag nochmal bei LH anrufen, um mir unseren Sonntagsflug bestätigen zu lassen :uhoh:
Ihr habt doch sicher Erfahrungen... denn die Dame war zwar nett und höflich, ich hab aber vergessen zu fragen, was denn dann ist, wenn die Italiener am Sonntag streiken:x Wie läuft das denn erfahrungsgemäß so ab, so ein Streik in Rom? Ist das immer nur stundenweise?
Unter News bei Google find ich nix zu dem Thema...
 
AW: Streik - Sciopero

Siehe die Links im ersten Beitrag dieses Threads. Für heute war ein Streik von 12-16 Uhr angekündigt, ansonsten ist das Streikradar des Infrastrukturministeriums bisher ohne Eintrag.
Ministero delle Infrastrutture e dei Trasporti

Streiks finden zu den von den jeweils streikenden Gewerkschaften angemeldeten Zeiten statt - das können einige Stunden, aber auch mal ein ganzer Tag sein. Das gehört in Italien einfach dazu.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Streik - Sciopero

vielen Dank für den Hinweis und den Link!!!!

Naja, dass das dazugehört, mag ja alles sein und das lässt sich alles sicher auch besser ignorieren, wenn man nicht grad einen Flug vor sich hat :D ansonsten wär ich sicher auch entspannter :)
 
AW: Streik - Sciopero

Hallo und Moin, Moin Katrin!

finger025.gif
... ich drücke Dir die Daumen !!! Wird schon alles werden !!!

OPTIMISMUS

wünscht Dir - Asterixinchen :)
 
AW: Streik - Sciopero

Upps!

ich hatte ja auch im Dezember direkt wegen des sciopero am Lufthansaschalter in Hamburg nachgefragt, ob man am 15.12. mit irgendwelchen Problemen in Rom rechnen müßte.
Die Damen schauten mich groß an und wußten davon gar nichts. Dann sagen sie mir, daß ja das italienischen Bodenpersonal streiken würde und daß das nichts mit der LH zu tun hätte.

Bei mir hat trotz Sterik alles gut geklappt!
 
AW: Streik - Sciopero

lieb von euch. Danke!!!

Naja aufgrund des Links, siehts ja nach nem Streik erst wieder am 20.2. aus. Somit hoffe ich, dass alles i.O. ist.
 
AW: Streik - Sciopero

O wei - und dann bin ich gerade mit einer Gruppe von 48 Schülern in Rom.
Man wird sehen - bis dahin ist es ja noch ein Weilchen ...

Claude
 
AW: Streik - Sciopero

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Mir ist zwar nicht bekannt, dass jemand von Euch gerade mit dem Auto in Rom ( und Italien ) unterwegs ist oder vorhat dies in den nächsten Tagen zu tun, aber sicherhaltshalber : LINK gestrichen ( von Asterixinchen 06.02.07. 11.34h - völliger Blödsinn der jetzt aufgetaucht ist !!! - Danke gengarde !!! )

Ab heute streiken die Tankstellenbetreiber - auch auf den Autobahnen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streik - Sciopero

Servus,
wir fliegen am 01.06. - 04.06.mit Alitalia von München nach Rom.
Weis schon jemand etwas ob in diesem Zeitraum ein Streik geplant ist?:frown:
 
AW: Streik - Sciopero

Siehe Streikradar des Infrastrukturministeriums, erster Beitrag in diesem Thread: Ja. Für den 4. Juni haben von 13.30 bis 15.30 Uhr die Fluglotsen der ENAV einen Ausstand angekündigt, außerdem das Kabinenpersonal der Alitalia von 12 - 16 Uhr.

Aber vielleicht einigen die sich ja noch.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Streik - Sciopero

Die Fluglotsen streiken nun nicht mehr,aber dafür das Kabinenpersonal der Alitalia von 12-16 Uhr:frown:
Unser Rückflug geht um 15:40.
Für 40 € mehr hätte ich mit Lufthansa fliegen können,hätte ich doch mal...:?
 
Zurück
Oben