Diskussion zur Restaurantliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Susannah,

es hat mir keine Ruhe gelassen.
Wenn ich bei Google maps oder Falk die beiden Adressen eingebe, kommt praktisch das gleiche Ergebnis. Ich tippe darauf, daß das Lokal an der Ecke Vic. del Gallo und Pz Farnese liegt. Du kannst es ja vor Ort nachprüfen.
Bestimmt gibt es nach jeder Straßenseite einen Eingang ;):lol::lol:

Gruß
Ernst

PS die Listen sind geändert.
 
Restaurantliste

:?Hallo, hier spricht der neue Sputnik. Wie kann ich die Liste herunterladen, wenn ich kein Excel auf dem Rechner habe??? Kann mir jemand helfen?
Dank im voraus
Euer Sputnik
 
Restaurantliste

Danke, Marc-Aurel, habe ich befürchtet. Muss ich mir halt doch noch Excel drauladen!
Ich denke, die Mühe ist es wert!
Gruß Sputnik
 
Hallo Sputnik,

auf jeden Fall lohnt sich das. Ernst hat sich unheimlich viel Mühe gegeben und alle Restaurantempfehlungen, hier aus dem Forum, zusammengetragen. :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo,

ich will die Sache nicht ja komplizierter machen. Die Liste ginge auch in Word,
aber dazu müßte ich noch 2 Anhänge anfügen. Ich habe gedacht, daß jeder Excel hat.

Gruß
Ernst
 
Hallo Ernst, hast ja Recht! Aber auf diesem - dem schnellen PC - habe ich kein Excel! Aber an meinem anderen und älteren. Muss ich halt den aktivieren oder ein neues Excel kaufen. Da ich nächste Woche (Freitag) nach Rom fliege mit Mann und zwei Freunden, bin ich natürlich sauneugierig auf diese Liste!
Ach ja: Grüße aus dem schönen Schwabenland und falls es jemand genauer kennt: aus dem schönen Remstal mit wunderbarem Wein schicke ich Dir!
Gruß
Sputnik
 
Hallo Sputnik,

als Badner aus der Ortenau helfe ich natürlich einer Schwäbin gerne ;)
Ich schicke dir die Listen in Word per Email. Ich hoffe es funktioniert.

Gruß
Ernst
 
Hallo Ernst,
das wäre natürlich supertoll. Aber da ich unbedarfter Anfänger bin, weiß ich weder wie die mailfunktion an- noch wie sie abzuschalten ist. Will sie gerne einschalten, was muss ich tun????
Gruß
Sputnik
 
Hallo und Moin, Moin Sputnik!

..... es wäre am einfachsten, wenn Du Ernst Deine Mailadresse per PN schickst ....... ganz oben links: Private Nachrichten ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Danke Asterixinchen, habe das grade gemacht und bin schon unendlich gespannt auf die Restaurantliste.
Dieses Forum ist einfach unerschöpflich und hält mich im Moment vom aufräumen, putzen, Krimi lesen und ärgern über schlechtes Wetter ab.
Gruß Sputnik
 
Hallo Ernst,
heute nochmal eine Frage. Ich suche ein Lokal in Rom, von dem ich nur folgendes weiß:
Es liegt im Stadtteil Trastevere
in der Nähe des Klosters (??)
Wenn man hinein kommt, wird man nach der Nationalität gefragt und bekommt dann seine Landeshymne gespielt
Außerdem seien die Bedienungen gute Schauspierel (???)
Etwas vage Angaben. Sie kommen von unseren mitfahrenden Freunden und wollten wissen, ob jemand dieses Lokal kennt, weiß wie es heißt und ob man dort gewesen sein muss.
Dank im voraus für eine Recherche
Gruß
Sputnik
 
Hallo Ernst,
heute nochmal eine Frage. Ich suche ein Lokal in Rom, von dem ich nur folgendes weiß:
Es liegt im Stadtteil Trastevere
in der Nähe des Klosters (??)
Wenn man hinein kommt, wird man nach der Nationalität gefragt und bekommt dann seine Landeshymne gespielt
Außerdem seien die Bedienungen gute Schauspierel (???)
Etwas vage Angaben. Sie kommen von unseren mitfahrenden Freunden und wollten wissen, ob jemand dieses Lokal kennt, weiß wie es heißt und ob man dort gewesen sein muss.
Dank im voraus für eine Recherche
Gruß
Sputnik

Hallo Sputnik,

es sind einige Adressen in Trastevere in der Liste. Ob die Gesuchte dabei ist, kann ich dir leider nicht sagen. Warte noch etwas ab, bis einige deine Frage gelesen haben. Solch ein ungewöhnlicher "Service" spricht sich sicher rum. (Hoffentlich will der Wirt damit nicht vom Essen ablenken :lol:)
Gruß
Ernst
 
@ Rentschler

Hallo Ernst, nachdem sich meine Abfahrt nach Rom langsam nähert, hab ich mir Deine Restaurantliste etwas näher angesehen und möchte vorab schon mal ein

Danke

loswerden. Trotz Halbpension in unserer Unterkunft werden wir unser bestes tun, Dir aktuelles Feedback zu liefern.

patta.
 
Ich habe gerade die Restaurantliste geladen. Herzlichen Dank an E. Rentschler für die Mühe und Arbeit, die er eingebracht hat. Falls wir in einem der gelisteten Restaurants essen gehen, gebe ich gerne eine Rückmeldung!

Herzlichst
Jochen
 
Hallo Ernst,
heute nochmal eine Frage. Ich suche ein Lokal in Rom, von dem ich nur folgendes weiß:
Es liegt im Stadtteil Trastevere
in der Nähe des Klosters (??)
Wenn man hinein kommt, wird man nach der Nationalität gefragt und bekommt dann seine Landeshymne gespielt
Außerdem seien die Bedienungen gute Schauspierel (???)
Etwas vage Angaben. Sie kommen von unseren mitfahrenden Freunden und wollten wissen, ob jemand dieses Lokal kennt, weiß wie es heißt und ob man dort gewesen sein muss.
Dank im voraus für eine Recherche
Gruß
Sputnik

Hallo, spät aber doch finde ich deine Frage, vielleicht nutzt die Antwort ja noch was :roll:

Also, das klingt mir ein wenig wie das "Parolaccia", das liegt am Ende des Vicolo del Cinque rechts, kurz bevor die Abbiegung zur Via della Scala kommt.

In dem Laden findet täglich eine Art Kleinkunstkabarett statt, in das auch der Gast mit einbezogen wird - durchaus mit deftigen Kommentaren! So wurde uns damals der Tisch neben einem etwas älteren Herrn mit einer seeehr jungen, attraktiven Begleiterin nicht eben leise als "der neben der Puttana" angewiesen, und wenn man bedenkt, dass Putana Hure bedeutet, ist das ja nicht grade schmeichelhaft! Wie auch immer, die beiden haben's geschluckt :~

Sollte es der Laden sein, ist ja zumindest die Idee mit der Nationalhymne sehr nett!
Hier ist ihre Homepage: Home

LG
Fortunata
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Restaurantliste wird auch bei mir im Gepäck nicht fehlen.
Danke dem Verfasser für die Mühe die er sich damit gemacht hat.8):lol:
Sollten wir weitere "Geheimtips" kennenlernen lasse ich es euch wissen.
 
Hallo,

ich habe noch eine Bitte. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Schlagworten, die in den Threads mit Restaurantbeiträgen verwendet werden( unter dem Thread!). Daher kommen bei der Suchfunktion nie alle Beiträge. Deshalb immer das Schlagwort "Restauranttipp" verwenden und evtl. weitere Schlagworte, dann kommen auch alle Tipps oder Beiträge. Danke im Voraus.

Ich hoffe mein Anliegen ist rüber gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben