Diskussion zur Restaurantliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Restaurantliste

Hallo,
die Restaurantliste habe ich schon registriert. Da ich Ende Juni wieder nach Rom fliege wollte ich mich mal erkundigen wo es wirklich lohnenswert ist zu Essen!
Damit meine ich nicht nur das Essen selbst sondern auch die Aussicht z.B. !
Mich interessieren daher die individuellen Empfehlungen der User dieses Forums.
Wo würden Sie am Liebsten Essen gehen und warum !
 
AW: Restaurantliste

Hallo und Moin, Moin janus!

Hallo,
die Restaurantliste habe ich schon registriert. Da ich Ende Juni wieder nach Rom fliege wollte ich mich mal erkundigen wo es wirklich lohnenswert ist zu Essen!
Damit meine ich nicht nur das Essen selbst sondern auch die Aussicht z.B. !
Mich interessieren daher die individuellen Empfehlungen der User dieses Forums.
Wo würden Sie am Liebsten Essen gehen und warum !

Schau doch mal die RESTAURANTTIPPS an!!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Restaurantliste

Hallo Janus,

im Forum unter Restaurant bzw Restaurantipps findest du Kommentare zu Restaurants in Rom(z.T. sehr ausführlich). Meine Restaurantliste ist eine wertfreie Zusammenstellung dieser Tipps aus dem Forum, eigene Tipps und von Freunden sowie einige aus Reiseberichten div. Zeitschriften(BRIGITTE; Der Feinschmecker,..)
In Spalte 1 in den Kommentaren wird auf persönliche und z.T. aktuelle Bewertungen von Forumsmitgliedern hingewiesen. Damit du diese Bewertungen leichter findest,
(bequemer geht´s nicht;) ) den Link in Spalte 12 des jeweiligen Restaurants benutzen. Da kommst du direkt zu den Kommentar(en) über das Restaurant.

Gruß
Ernst
 
AW: Restaurantliste

Hallo,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen über Restaurantbesuche in den letzten Wochen. Diese habe ich in die Kommentare in Spalte 1 (Erklärung/Legende siehe Beitrag vom 12.04.07)einfließen lassen.

Weiter so, dann bekommt bald jede Adresse eine aktuelle Aussage. Bitte auch kommentieren, wenn es mal weniger gut war. So bleibt die Liste top aktuell und ist für alle Romfahrer eine Hilfe.

Für Excelungeübte habe ich zusätzlich die gleiche Liste auch alphabetisch eingestellt. Es jetzt also 2 identische Listen im Anhang (siehe meinen Beitrag vom 12.04.2007), nur unterschiedlich geordnet bzw sortiert.

Restaurants-alphabetisch.xls = alphabetisch geordnet;

Restaurants-geographisch.xls = nach der Lage in der Nähe der bekanntesten Sehenswürdigkeiten geordnet

Gruß
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Rentschler,

ich möchte mich einfach "nur" bedanken, für die aufschlußreiche Liste, sehr hilfreich und informativ! Danke, daß Du soviel Zeit damit verbracht hast und alles so "mundgerecht" zu servieren. :thumbup::)

Gruß Lara
 
.... hatte ich bewußt, wie oben beschrieben, nicht gemacht, erstens ob des zu erwartenden Preises und zweitens weil noch nicht getestet und drittens noch gar nicht möglich ( wird erst ) ....

Gruß - Asterixinchen :)

Hallo Asterixchinchen,

habe ich verstanden. Aber vielleicht will jemand, der von der "romitis culinario" ;) infiziert ist, das Angebot (klingt echt gut) mal wahrnehmen. Ich würde mir das zutrauen. Ich kann ja mal meine Gruppe fragen, ob ich am Sonntagmorgen, den 4.11.07 "frei bekomme" :lol:

Gruß
Ernst

PS. Schau mal bei Gelegenheit unter "Restaurantliste" nach, ob mein neuer "Service" Sinn macht. Deine Meinung interessiert mich.
 
Hallo Ernst!

... was meinst Du jetzt genau ??? Habe mir die Liste auf den Rechner geholt .... weil, mit dem Anklicken funktionierte es nicht so recht .... vielleicht habe ich da was übersehen .... bis vor ein paar Tagen fand ich sie sehr gut !!! ( hatte nur beim Ausdrucken irgendwie Schwierigkeiten )

Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen,

bin eben erst fertig geworden.
Wenn du die Restaurantliste downloadest, ist sie wie bisher auch. Neu ist, in der Zeile 118 die Spalte 15 anklicken. Jetzt müßtest du zu "google maps" kommen. (Ich hab´s probiert: Es geht). Dann "Meine Karten" anklicken. Jetzt hast du die Auswahl der Sehenswürdigkeiten. Eine aussuchen, dann kommen die jeweiligen Tipps rechts auf der Google-Karte. In der Spalte links sind die Adressen aufgelistet, mit verschiedenen farbigen Symbolen/Ortsmarken. Rechts in der Karte kennzeichnen die Ortsmarken/Symbole die Lage der Adressen im Stadtplan. Leider kann ich die Ortsmarken (noch) nicht mit eigenen Ziffern oder Buchstaben beschriften(Vielleicht weiß jemand im Forum, wie das geht?)
Falls das aber alles zu kompliziert ist oder nichts bringt, schmeiße ich das wieder raus.

Gruß
Ernst
 
Hallo und Moin, Moin Ernst!

..... Deine Liste ist echt sehr schön! - und auch sehr umfangreich!!! Eigentlich finde ich Deine Erweiterung des Standortes sehr gut .... meine aber, dass es evtl. etwas zu unübersichtlich wird .... aber, das ist meine Meinung, vielleicht denken andere ganz anders darüber und Du solltest sie unbedingt drin lassen ......


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen,

danke für deine Einschätzung. Ich denke auch, wer die Übersicht in "google maps" nutzen will, kann´s ja tun. Die anderen stört es nicht. Es ist ja nur eine Zeile mehr.
Die Erklärung, wie man zu den Karten kommt, klingt nur komplizierter als es ist.

Druckschwierigkeiten: Solltest du eigentlich nicht haben. Ich würde mir nur das Notwendigste(Name, Str. und Tel) drucken. Einen Bereich markieren und nur diesen
ausdrucken. In der geographischen Liste geht das ganz gut.

Gruß
Ernst
 
Hallo,

ich bin noch eine Erklärung zur Restaurantliste schuldig

Restaurantliste-geographisch

Spalte 15

Google maps

Am Ende der Adressen fast aller Sehenswürdigkeiten mit mehreren Adressen habe ich einen Link (Spalte 15) eingefügt. Er öffnet "google maps", z.B "Piazza Navona". Dann sind die Restauranttipps in der Umgebung der Pz. Navona mit Ortsmarken/Symbolen im Stadtplan rechts lokalisiert.
In der Spalte links sind die Adressen mit den dazugehörenden Symbolen/Ortsmarken aufgelistet. Klickt man eine Adresse links in der Spalte oder ein Symbol in der Karte rechts an, öffnet sich in der Karte/Stadtplan eine Textblase mit Pfeil auf die ausgewählte Adresse.
Das Symbol/Ortsmarke "Sonne" lokalisiert jeweils die Sehenswürdigkeit. So kann man sich die Lage und Enfernungen zu den Restaurants auch optisch ganz gut vorstellen.
Rechts oben in der Karte kann man noch zwischen "Stadtplan/Karte", "Google-Earth-Ansicht" ohne und mit Straßennamen("Hybrid") wählen.

Erklärung ist nochmal im Beitrag mit den Listen bzw. in der Erläuterung der Listen nachzulesen.


Leider kann ich die Symbole/Ortsmarken noch nicht selbst beschriften- mit Ziffern oder mit Buchstaben. Im Moment kann ich nur verschiedene Ortsmarken vewenden.(Weiß jemand wie das geht?)

Ich hoffe, mein neuer "Service" ;) ist hilfreich.

Gruß
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernst,

erst einmal "Hut ab" vor Deiner Leistung und vielen, vielen Dank, dass Du uns damit alles erleichterst und viel Arbeit ersparst! Muss ja eine wahnsinnige Arbeit gewesen sein!

Ich habe gerade mal in Deine beiden Restaurantlisten geschaut, in Vorbereitung auf unseren "Kurztrip" im November. Interessiert hat mich das "Ar Galetto", weil wir 2 Gässchen weiter in der Vicolo del Bollo wohnen werden. Also nur ein paar Schritte entfernt.
Da steht es in der einen Liste nur als "Galetto" und in der anderen als "Ar Galetto". Soweit nicht schlimm, wir wissen ja alle was gemeint ist. Die korrekte Adresse "Vicolo del Gallo 1" wird in der einen Liste erwähnt, in der anderen mit "Piazza Farnese". Soweit auch gut, liegt ja direkt um die Ecke. Aber die Ruhetage werden einmal mit Sonntag und einmal mit Dienstag angegeben. Welches stimmt nun und wie bekommen wir das raus?

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Patta,

vielen Dank! Das wäre dann auch geklärt, sie haben am Sonntag geschlossen.
Hätte ich ja auch drauf kommen können! :?
Aber komisch ist das schon?! Hier als Adresse "Piazza Farnese, 102" angeben.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Susannah,

danke für die Lorbeeren. Es war nicht soviel Arbeit, wie´s aussieht und hat außerdem Spaß gemacht.

Danke auch für den Hinweis. Es ist wohl ein und dasselbe Lokal und Ar galetto ist korrekt. Tel Nr. ist bei beiden die gleiche. Bis jetzt habe ich als Adresse nur Pz. Farnese, 102 gefunden. Ich ändere das und schmeiße eine Adresse raus.
Sorry, für den Fehler. Ich hätte es spätestens beim Einrichten von google maps selbst bemerken sollen.

Gruß
Ernst
 
Hallo Ernst,
Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen? Bei der Anzahl von Informationen, überzieht man zwangsläufig immer irgend etwas! :nod:
Den Ruhetag bei dem einen auch noch auf "Sonntag" ändern! Dann müsste eigentlich alles stimmen. Danke, Ernst!

Liebe Grüße,
Susannah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben