Abendliche Öffnung der Engelsburg im Sommer

Falls ich das übersehen habe: Kann man das auch auf Englisch umstellen oder ist jemand so lieb mir den Grundinhalt zu übersetzen bzw auf Deutsch zusammen zufassen?
 
Ok :D Ich sag ja, ich überseh sowas gerne :D

---------- Beitrag ergänzt um 20:35 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:24 ----------

die zweite seite guck ich mir grad an. würde sich für uns mehr lohnen und hört sich verdammt interessant an( RÖMISCHE KERKER *FREU*) und tut sich vom Preis auch nicht viel.
Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Verstehe ich richtig dass man ganz normal in die Engelsburg reinkommt und nur mit einer Führung, die im Kartenpreis enthalten ist, in die Kerker und die anderen normalerweise geschlossenen Teile?

Ps: Wenn sich jemand für die Konzerte da interessiert: Der Plan ist vom letzten Jahr!
 
Danke!

---------- Beitrag ergänzt um 21:11 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:45 ----------


Castel Sant'Angelo

e
Passetto di Borgo(...)

Ich zieh das mit Zitat mal nach hier, da ich mir nicht sicher war, ob ich die Frage im Reiseberichtsthread stellen sollte...

Habt ihr damals die Führung vorher gebucht oder einfach als ihr da wart?
 
Ich zieh das mit Zitat mal nach hier, da ich mir nicht sicher war, ob ich die Frage im Reiseberichtsthread stellen sollte.
Das wäre auch gegangen, kein Problem.



Habt ihr damals die Führung vorher gebucht oder einfach als ihr da wart?
Da musst Du mal auf eine der Protagonistinnen warten. ;)
Bin schon zur Stelle! :proud:

Also: Simone hat unsere Teilnahme an der Führung vorher telefonisch gebucht. Allerdings trafen wir im Laufe des Abends noch jede Menge Leute, die durch den Passetto gingen einfach ohne Führung ... und darum, wie wir vermuten (!), auch ohne vorherige Buchung.

---------- Beitrag ergänzt um 22:07 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:03 ----------



Nachtrag dazu aus dem von humocs verlinkten Reiseberichts-Beitrag:
Auch haben wir bis zu diesem Zeitpunkt bereits festgestellt, dass - entgegen unserer Buchungsbestätigung:!: - der Passetto durchaus nicht nur mit Führung zugänglich ist in dieser Nacht. Sondern es herrscht auch Gegenverkehr, und überhaupt ein munteres Kommen und Gehen, wie wir es natürlich nicht erwartet hatten.
 
ok! Uns gehts wie gesagt um diese Kerker, die auf der seite erwähnt wurden.... dann werd ich da einfach mal nächste Woche anrufen, wenn ich Ruhe habe :)
 
Wir haben das letztes Jahr auch gemacht: Castel Sant´Angelo
Es hat sich absolut ausgezahlt. Bei uns war es so, dass im Passetto nur Gruppen durch geführt wurden, also keine Einzelbesucher unterwegs waren.
Allerdings ist es nicht "normale Öffnung + Kerker, und das halt abends" (der Kerker und das "Bad" geben mMn nicht viel her, einzig der Passetto und der Blick auf das abendliche Rom sind es wert). Es war nicht alles zugänglich, ein Teil des Museums (ich glaub, da war eine Sonderausstellung drin, bin aber nicht mehr sicher) war geschlossen.
 
Danke auch für deinen Bericht! Werde ich mir auch nochmal durchlesen!! Nunja, für usn sind ein paar alte Mauern schon Aufregung genug!! :D
 
Ich würde die Buchung auch aufgrund der aktuellen Streiksituation bei den nationalen Museen erst in Rom vornehmen bzw. einfach spontan dort vorbeigehen.
 
Hm, ich werd mal schauen ob ich schriftlich wen erreiche und ansonsten eventuell mal anrufen...

---------- Beitrag ergänzt um 14:47 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:37 ----------

An Kerker hab' ich da jetzt allerdings, muss ich zugeben, keine Erinnerung.

hm.....naja, zumindest habe ich da so verstanden....naja, egal, nachts würde sich das für uns auf jeden fall mehr lohnen! Ich hab nur keine lust da wieder anzurufen :D naja, wenn ich bis montag nichts höre rufe ich da mal an :D
 


An Kerker hab' ich da jetzt allerdings, muss ich zugeben, keine Erinnerung.

hm.....naja, zumindest habe ich da so verstanden....naja, egal, nachts würde sich das für uns auf jeden fall mehr lohnen! Ich hab nur keine lust da wieder anzurufen :D naja, wenn ich bis montag nichts höre rufe ich da mal an :D

Das stimmt schon, da werden einige kleine leere Räume gezeigt, die laut Erklärung unseres (englischsprachigen :~) Führers zum Kerker gehörten. War aber unspektakulär. Ebenso wie diese Vorratsräume, die man auch zu sehen bekommt.
Die Stufetta (also das "beheizte Badekammerl") ist zwar nett bemalt, aber auch keine Weltsensation (zumindest nicht für mich).

Wie oben bereits erwähnt, der abendlich-nächtliche Blick von der Terrasse auf die Stadt und der Blick vom Passetto zum Petersdom haben sich ausgezahlt und sind jeden Euro Eintrittsgeld wert. Der Rest .. naja, das ist dann Geschmackssache.
 
Sommernächte auf der Engelsburg finden 2013 zwischen dem 2. Juli und dem 8. September statt.

Siehe: Notti d'estate a Castel Sant'Angelo torna fino all'8 settembre - Il Messaggero

und vor allem: Notti d'estate a Castel Sant'Angelo

Das ist ja mal interessant, danke für die Info. Im ersten link beginnen die Konzerte schon am 5.7., nach Infos aus dem zweiten link erst am 11.7. :roll:

Ich werde auf jeden Fall Ende nächster Woche mal mein Glück versuchen... Vivaldi & Rom - die Mischung gefällt mir jetzt schon gut :lol:
 
Das ist ja mal interessant, danke für die Info. Im ersten link beginnen die Konzerte schon am 5.7., nach Infos aus dem zweiten link erst am 11.7. :roll:
Leider sind die Informationen auf der offiziellen (englischen) Seite (2. Link) größtenteils noch von 2012.

[EDIT] Es handelt sich wieder um das alte Problem: Die englischen Seiten sind nicht aktualisiert worden. Unter der (italienischen) Hauptseite finden sich die korrekten Links zum Programm 2013: Notti d'estate a Castel Sant'Angelo

Konzertprogramm 2013: http://www.nottiacastelsantangelo.it/Programma1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info; besten, da habe ich ja Glück gehabt. War schon jemand zu den Konzerten in den Vorjahren dort und weiss in etwa, wann man dort aufschlagen sollte? Vor meinem geistigen Auge sehe ich die Warteschlange zum vatikanischen Museum, die sich zur Stosszeit ja gerne mal bis zum Petersplatz kräuselt. :lol:
 
Die Konzerte beginnen ja alle um 21:30 Uhr. Da würde ich um 20:30 Uhr bereits an der Kasse der Engelsburg stehen - also zu Beginn der abendlichen Öffnung.
Alternativ kannst Du natürlich probieren, am Vortag tagsüber bereits ein Ticket dafür zu holen und ggf. die Führung gleich mitzubuchen.

Die Führungen auf Englisch beginnen alle um 22:30 Uhr, Dauer der Führung ca. 50 Minuten.
 
Zurück
Oben