Positive Erfahrung mit Airport Shuttle

Ach so, die Preise habe ich gar nicht gesehen. Hatte zwar auf Services geklickt, aber die Links unten vollkommen ignoriert. Für 9 Leute wäre es dann günstiger eine Limousine und einen 8er Bus zu nehmen. Komisch, dass die das nicht in Erwägung ziehen.

Die Strafgebühr wurde bei dem anderen Anbieter gelistet: "limited traffic zone access fee included (30 Euros)". Zieht man die Gebühr ab, so hat man den Preis für 3 Limousinen, also 240 EUR. Gibt es tatsächlich so eine Art Maut für das Zentrum?

Beide Firmen verlangen übrigens eine Vorauszahlung von 70 EUR.

Soeben wurde mir die "Strafgebühr" erklärt. Sie fällt nur bei großen Fahrzeugen an. Komisch, dass die andere Firma diese nicht berechnet. Obwohl, wenn man die Preisstruktur ansieht, könnte die doch enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe im Juni für meine 33 Personen starke Reisegruppe bei

www.airports-shuttle.com

für Anfang September 2008 den Transfer Flughafen Fiumicino-Hotel (Nähe Vatican) u. zurück bestellt. Außerdem eine Halbtagesfahrt nach Castel Gandolfo.

Bequemer und preiswerter geht es nicht.

Alles ging ruck zuck innerhalb von 2 Tagen. Den Preis für Flughafentransfer (390 Euro) war per Kreditkarte im voraus zu bezahlen. Den Preis für Castel Gandolfo zahle ich dem Fahrer vor Ort.

Wenn alles so gut klappt wie die Buchung, dann wäre alles bestens.

Den Hinweis auf diesen Shuttle-Service habe ich natürlich aus diesem vorzüglichen Forum.

Gruß
Alex
 
Bequemer geht es sicher nicht, aber preiswerter schon. Mit dem Zug nach Trastevere und anschließend mit dem Bus zum Hotel zahlt man pro Transfer 6,50 EUR (Lazio 5,50 EUR+Rom Ticket 1 EUR), für 33 Personen wären das 214,50 EUR.

Auch mit dem anderen Shuttle-Service hättet ihr weniger gezahlt. Laut Preisliste kosten zwei 14-Sitzer und ein 5-Sitzer insgesamt 270 EUR. Das wäre dann pro Person nur 8,18 EUR. Bei dem kleinen Preisaufschlag braucht man nicht mehr lange überlegen, welches Verkehrsmittel man wählt.

Ich würde mich noch einmal bei Rome Shuttle Limousine nach den Preisen für Castel Gandolfo erkundigen und evtl. den Transfer vom Hotel zum Flughafen auch bei denen buchen. Trotz des günstigeren Preises scheinen die nicht weniger seriös zu sein.
 
Bequemer geht es sicher nicht, aber preiswerter schon. Mit dem Zug nach Trastevere und anschließend mit dem Bus zum Hotel zahlt man pro Transfer 6,50 EUR (Lazio 5,50 EUR+Rom Ticket 1 EUR), für 33 Personen wären das 214,50 EUR.

Auch mit dem anderen Shuttle-Service hättet ihr weniger gezahlt. Laut Preisliste kosten zwei 14-Sitzer und ein 5-Sitzer insgesamt 270 EUR. Das wäre dann pro Person nur 8,18 EUR. Bei dem kleinen Preisaufschlag braucht man nicht mehr lange überlegen, welches Verkehrsmittel man wählt.

Ich würde mich noch einmal bei Rome Shuttle Limousine nach den Preisen für Castel Gandolfo erkundigen und evtl. den Transfer vom Hotel zum Flughafen auch bei denen buchen. Trotz des günstigeren Preises scheinen die nicht weniger seriös zu sein.

DANKE für die interessanten Hinweise.

Aber: Die Transfers sind gebucht und einer der beiden schon bezahlt. Das zu stornieren, dürfte nicht so leicht möglich sein, wenn ich das denn wollte.

Der Komfort (Abfahrt der GESAMTEN Gruppe älterer Herrschaften ab Flughafen bzw. Hotel in EINEM Bus ohne bescherliches Umsteigen mit großen Koffern usw.) rechtfertigt m.E. einen evtl. höheren Preis (der dann vielleicht doch nicht - wie von mir angenommen - der billigste sein mag).

Bei unserer ersten Romreise 2004 haben wir die "Tortur" per Leonardo Express und Linienbus gemacht. Kein Vergnügen und teurer als unser jetziger Transferbus. Das war mein Vergleichshorizont.

Die von mir genannten Preise sind übrigens jeweils Komplettpreise für Hin- UND Rückfahrt INSGESAMT. Ist das bei den von Dir genannten Preisen auch der Fall? Das würde mich sehr interessieren.


Wie auch immer: Jeden konstruktiven Gedanken nehme ich gerne in meine zukünftigen Überlegungen auf. Nochmals DANKE!
 
Nein, die von mir genannten Preise gelten nur für eine Strecke. 390 EUR für beide Transfers ist ein wahnsinnig günstiger Preis, der nicht einmal bei Verwendung öffentlicher Verkehrsmittel unterboten werden kann (falls es dort nicht auch Gruppenrabatte gibt).

Bei einer so großen Reisegruppe und Angesichts des Alters der Reisenden führt sowieso kein Weg am Shuttle Service vorbei. Man stelle sich nur vor, ihr müßtet in einen halb vollen Bus einsteigen oder euch in einen dieser kleinen Elektrobusse zwängen.
 
Nein, die von mir genannten Preise gelten nur für eine Strecke. 390 EUR für beide Transfers ist ein wahnsinnig günstiger Preis, der nicht einmal bei Verwendung öffentlicher Verkehrsmittel unterboten werden kann (falls es dort nicht auch Gruppenrabatte gibt).

Bei einer so großen Reisegruppe und Angesichts des Alters der Reisenden führt sowieso kein Weg am Shuttle Service vorbei. Man stelle sich nur vor, ihr müßtet in einen halb vollen Bus einsteigen oder euch in einen dieser kleinen Elektrobusse zwängen.

Dann liege ich mit meiner Wahl sicherlich ganz gut :)

Eine kleine Ergänzung noch:

Eine Strecke (Fiumicino - Hotel) hätte uns übrigens 220 Euro gekostet. Bei Buchung beider Fahrten (also Hin- u. Rückfahrt) bot airports-shuttle einen Discount von 50 Euro an. Wir zahlen also 390 Euro für beide Fahrten insgesamt (wie schon gesagt oben).

Für die gleichzeitige Buchung unseres Tripps nach Castel Gandolfo (Hin- u. Rückfahrt) erhalten wir (für die Gandolfo-Fahrt) nochmals einen zusätzlichen Discount von 40 Euro, den es nicht gäbe, wenn wir den Flughafentransfer nicht gebucht hätten.

Mit der Preisgestaltung bin ich sehr zufrieden. Wenn nun, wie im ersten Posting ebenfalls gesagt, die Transfers ebenso reibungslos klappen, wäre ich als der Verantwortliche für die Gruppe mehr als glücklich.

Über unsere Rom-Fahrt werde ich einen Bericht ins Forum setzen.
 
Zusätzlich zu meinem Reisebericht vom 8. Sept. 2008 möchte ich hier an dieser Stelle meine sehr positiven Erfahrungen mit Airport shuttle transfer private limousine service - Affordable car Transportation kundtun:

Flug von Köln/Bonn nach Rom (Flughafen Rom-Fiumicino). Nach der Landung stellte sich heraus, dass der Koffer eines Reisenden fehlte. Das bedeutete eine Verzögerung von etwa 1 Stunde, ehe wir in den Empfangsbereich des Flughafens kamen.

Für den Transfer hatte ich bei Airport shuttle transfer private limousine service - Affordable car Transportationeinen Bus geordert. Adresse und Bestätigung, dass das Unternehmen seriös ist, hatte ich aus diesem Romforum. Eine GUTE Information. Der Preis war, weil Gruppenbuchung, für den gebuchten Transfer von Fiumicino zum Hotel (Anreise) und vom Hotel zum Flughafen Fiumicino (Abreise) sofort bei Buchung im Juni 2008 zu bezahlen. Kein Problem. Zahlung per Paypal.

Als wir endlich in die Empfangshalle des Flughafens traten, sahen wir sofort den freundlich lächelnden Fahrer des Busses mit einem Schild, auf dem mein Name stand. Transfer zum Hotel klappte perfekt. Vorher war durch Telefonkontakt mit der Zentrale des Bus-Services der Grund der "Verspätung" ausgetauscht worden.

Der Preis für die Transferfahrten vom und zum Flughafen Fiumicino war unschlagbar günstig (390 Euro für beide Fahrten insgesamt). Die Benutzung des Leonardo-Express zum Bahnhof Termini und anschl. Fahrt mit Linienbus zum Hotel wäre deutlich teurer gekommen, ganz abgesehen davon, dass ein großer Transferbus für unsere Gruppe ein Höchstmaß an Komfortabilität bedeutete.

Während unseres Aufenthaltes nahmen wir den Bustransfer nochmals in Anspruch für eine Fahrt der Gruppe nach Castel Gandolfo und zurück. Auch hier keine Probleme. Pünktlich und zuverlässig. Bestellung des Busses schon von Deutschland aus über deren Website. Zahlung in diesem Fall nicht vorab, sondern beim Fahrer.

Die Vorauszahlung für den Flughafentransfer kann man verstehen. Man stelle sich vor, am Flughafen steht ein großer Bus und keine Gruppe kommt, um einzusteigen.

Airports-shuttle.com kann ich nur empfehlen. Danke an das Forum für diesen hervorragenden Hinweis.
 
halmsen schrieb:
Airports-shuttle.com kann ich nur empfehlen.
Dem kann ich mich - bis zum Beweis des Gegenteils - anschließen. Auch wir hatten diesen Shuttle gebucht. Da wir ganz ungwöhnlich schnell unser Gepäck hatten und deshalb zu früh in der Ankunftshalle standen, mußten wir etwas auf den Fahrer warten. Über die mitgeteilte Handynr. war aber der Kontakt zur Firma sofort hergestellt. Der Transfer war dann sowohl nach Rom hinein und als auch bei der Rückfahrt reibungslos und pünktlich.

Was sira erlebt hat und wie die von ihr gebuchte Firma nachträglich ihre Formulare ändert, ist allerdings wirklich mehr als ein starkes Stück.

Gruß
tacitus
 
... welches in Deutschland unter dem schlichten Titel "Betrug" aufgeführt wird; und in Italien dürfte es kaum anders sein. :|
 
airports-shuttle.com

Hallo zusammen,

habe auch letzte Woche bei Airport shuttle transfer private limousine service - Affordable car Transportation Hin- und Rückfahrt gebucht; lief alles hervorragend, selbst als wir bei der Ankunft in Fiumicino lange auf unsere Koffer warten mussten. Bei der Rückfahrt war der Fahrer sogar noch 20 Min zu früh im Hotel. Bei einer Buchung von Hin- und Rückfahrt zusammen, wird der Gesamtbetrag komplett bei der Hinfahrt bezahlt. Bei uns waren das zusammen 80 Euro für 2 Personen (2 große Koffer und 2x Handgepäck)

LG, Andreas :)
 
Hallo zusammen,

habe auch letzte Woche bei Airport shuttle transfer private limousine service - Affordable car Transportation Hin- und Rückfahrt gebucht; lief alles hervorragend, selbst als wir bei der Ankunft in Fiumicino lange auf unsere Koffer warten mussten. Bei der Rückfahrt war der Fahrer sogar noch 20 Min zu früh im Hotel. Bei einer Buchung von Hin- und Rückfahrt zusammen, wird der Gesamtbetrag komplett bei der Hinfahrt bezahlt. Bei uns waren das zusammen 80 Euro für 2 Personen (2 große Koffer und 2x Handgepäck)

LG, Andreas :)

Hallo Andreas,

schön, über die positiven Erfahrungen mit Airport shuttle transfer private limousine service - Affordable car Transportation zu lesen. An dem guten und zuverlässigen Service hat sich also seit 2008 nichts geändert.

Diesen Shuttle-Transfer kann man wirklich empfehlen.

Gruß
Alex
 
Ciao Foristi,

sind gestern aus Rom zurückgekommen und können airports-shuttle.com ebenfalls nur empfehlen. :thumbup:

Montag 13. Juni kamen wir mit AirBerlin 20 Minuten zu früh (!) in Fiumicino an; entsprechend mussten wir "cinque minuti" (waren aber 5 Minuten Echtzeit!) auf den Fahrer warten. Brachte uns dann mit sehr defensiver Fahrweise in 30 Minuten zu unserem Hotel Nähe Vatikan.

Freitag 17. Juni war Abholzeit 17:30 ausgemacht (Flieger ging um 20:20 Uhr). Rush hour in Roma... Der Fahrer kam 17:55 Uhr und entschuldigte sich mit "traffic" (OK...); stadtauswärts war natürlich überall Stau, er fuhr mehrfach Schleichwege "am Rande der Legalität" und brauchte knapp 40 Minuten.

Prima bequemer Transfer in schwarzer E-Klasse-Limousine für hin und zurück zusammen 80 € ohne Stress (nervös wurde nur meine Liebste vor der Rückfahrt ;)).

Haben jeweils 2 € Tip gegeben, die Chauffeure freuten sich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom Shuttle

Hallo zusammen,
kommen gerade von einer Kreuzfahrt zurück und haben gemischte Erfahrungen mit Airport shuttle transfer private limousine service - Affordable car Transportation gemacht.
Der Fahrer vom Flughafen zum Hotel in Rom war pünktlich und stand mit unserem Namensschild am Flughafen. Auch der Fahrer vom Hotel zum Kreuzfahrthafen war pünktlich und berechnete genau den zugesagten Betrag. Allerdings war kein Fahrer am Kreuzfahrthafen um uns zum Flughafen zu bringen. Unser Fahrer von der Hinfahrt den wir anriefen wusste von nichts und die Zentrale teilte mit, das sie keine Buchung hat. So waren wir gezwungen nach einer halben Stunden unnötigen Wartens ein Taxi zu nehmen. Nach Verhandlungen zahlte ich für 6 Personen 150 Euro. Als wir Zuhause waren beschwerte ich mich bei airport-shuttle, diese behaupteten dann, dass der Fahrer am Schiff war und eine Stunde gewartet hätte. Auf meine Argumentation, dass 6 Personen den Fahrer nicht gesehen haben und auch kein Van mehr am Schiff war, ging man gar nicht ein. Vielmehr schrieb man mir, dass sie nur Vermittler sind und die Sache nicht weiter bearbeiten. Der Shuttlefahrer buchte jetzt sogar noch 140 Euro von meiner Kreditkarte ab. Ich kann also nur warnen mit airport-shuttle zu buchen. Sehr gut und komfortabel nach Termini ist der airport-shuttlebus welcher 8 Euro pro Person kostet. Den werden wir das nächste Mal wieder nehmen.
 
Vielmehr schrieb man mir, dass sie nur Vermittler sind und die Sache nicht weiter bearbeiten. Der Shuttlefahrer buchte jetzt sogar noch 140 Euro von meiner Kreditkarte ab.

Für die Rückfahrt?! Wenn ja, dann würde ich den Betrag von deinem Kreditkartenanbieter soweit noch möglich schleunigst zurückbuchen lassen mit dem Hinweis, es sei keinerlei Leistung erbracht worden.

Du hast ja genügend Zeugen die bestätigen, dass kein Fahrer vor Ort war. Ich befürchte das Fuhrunternehmen, vermutlich in der Tat ein Subunternehmen, sowas ist in der Branche ja nichts ungewöhnliches, versucht einfach mal ob du dir das gefallen lässt. Auf ein ohnehin aussichtloses Mahnverfahren (Zeugen sind auf deiner Seite!) werden die das, zumal bei einem nicht greifbaren Ausländer, sicher nicht ankommen lassen.

Herzliche Grüße

Sören
 
Zurück
Oben