Caravaggio-Ausstellung in Mailand

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Anscheinend wurde noch nicht auf dieses Highlight hingewiesen

Mostra Dentro Caravaggio | Sito ufficiale

Milano, Palazzo Reale 29.9.2017 bis 28.1.2018​

Milano torna a omaggiare il grande artista con la mostra "Dentro Caravaggio", che presenta venti capolavori del Maestro riuniti per la prima volta tutti insieme. Un'esposizione unica non solo perché presenterà al pubblico opere provenienti dai maggiori musei italiani e da altrettanto importanti musei stranieri ma perché, per la prima volta le tele di Caravaggio saranno affiancate dalle rispettive immagini radiografiche che consentiranno al pubblico di seguire e scoprire, attraverso un uso innovativo degli apparati multimediali, il percorso dell’artista dal suo pensiero iniziale fino alla realizzazione finale dell’opera

Video


Ich habe den Hinweis im Palazzo Reale schon im Mai gelesen und sogleich den Flug gebucht. ;)
 
Ich habe mir die Ausstellung heute Morgen angesehen - sie ist wirklich wunderschön. Wer noch die Möglichkeit hat, nach Mailand zu reisen, sollte sie unbedingt nutzen.
 
Deinen dahingehenden Vorschlag haben wir immer noch im Hinterkopf.
Allerdings wohl eher als Tagesausflug von dort aus. Wo kann man denn gut das Auto abstellen und mit dem Zug in die Stadt fahren?
 
Das weiss ich nicht, aber das Problem dürfen die Tickets sein. Es werden wirklich pünktlich alle 20 Minuten die 25 Personen eingelassen, die ihre Vorbestellung haben und der Rest steht eben in langer Schlange an.
Die Öffnungszeiten wurden stark verlängert.

Ich war heute als Erste drin! ;)
 
Das ist dann natürlich etwas schwierig, denn wir würden diese Fahrt natürlich nur bei nicht allzu winterlichem Wetter machen ...
 
Zurück
Oben