Frage: 3 Tage London Anfang Februar

Danke für diesen wichtigen Hinweis!
So genau hatte ich den Link nicht studiert. [emoji6]
 
Gerade sieht man übrigens schön, dass vor allem am Wochenende häufig massive Verzögerungen oder gar Totalsufälle der Tube gehäuft vorkommen.
Die Hälfte der Linien ist aktuell "Servive closed", "Planned closurer", "Part closure / Sever delays" oder auch "Part suspended".

Also morgen Früh am besten mal auf Every Journey Matters - Transport for London schauen, wenn ihr die Tube nutzen wollt.
 
Ryanair war soweit ganz ok, etwas kühl, aber ich hatte ja die warme Jacke bei mir. [emoji6]
Morgen wollten wir zuerst mal nur mit dem Bus bis Westminster Bridge und dann zur Tate. Weiter schauen wir mal. [emoji3]
 
Ich bin neugierig, ob alles mit der Oystercard und dem Bus 78 geklappt hat. Noch dürftet ihr ja unterwegs sein. ;)
 
Noch sitzen wir im Zug. [emoji6]
Und auf alles weitere sind wir auch gespannt. [emoji6]
Ich werde berichten.
 
Wir wollten auch sehr gerne in die Wigmore Hall, das ist der Kammermusiksaal überhaupt und weltberühmt. Dort hätte es sogar einen Liederabend gegeben, der uns sehr interessiert hätte. Aber im Oktober gab es noch keine Karten und als ich im Dezember noch einmal schaute, war das Konzert schon ausverkauft. Vielleicht gehen wir aber einfach zur Abendkasse und schauen, ob was zurückgegeben wird.
Christiane Karg; Christian Gerhaher; Gerold Huber

Wow - ich will auch mit und mich anstellen, vielleicht gibt's noch Karten :~ :twisted: :]. Ganz im Ernst: ich wünsche Euch, dass es bei einem eventuellen Versuch, noch Karten zu bekommen, klappt! (Die beiden Straubinger ;)) Gerhaher, Huber und die Karg 8) was will man mehr für einen Liederabend :nod:.

Ich drücke die Daumen!
Pasquetta

Nur mal kurz hierzu:

Das Daumendrücken hat geholfen!
Wir haben an der Abendkasse die beiden letzten Karten ergattert und einen wunderschönen Schumann - Liederabend genossen.

Auch alles andere hat prima geklappt, von Oystercard bis zu den gar nicht sehr vollen, dafür überaus beeindruckenden Museen, die wir heute besucht haben. Wie geplant waren wir vormittags in der Tate Britain und nachmittags im Victoria&Albert Museum. Dort haben wir dann den Nachmittagscafé in der herrlichen Jugendstil-Rotunde eingenommen.
 
Glückwunsch zum geglückten Lasminute-Kartenkauf.:thumbup:

Gut, dass auch alles Weitere bisher geklappt hat.
Viel Spaß weiterhin in London.
 
Dankeschön, Pasquetta!

Inzwischen ist London auch schon wieder fast Geschichte, wir haben nur noch den Weg zum Flughafen vor uns - und nicht zu vergessen, das Oystercard-Guthaben auszahlen zu lassen. ;)
Es war ein wirklich beeindruckender Besuch. Natürlich haben wir nicht alles gesehen, was wir wollten (das British Museum fiel leider durch ...:~ ), dafür gestern noch ganz kurzfristig in die Wallace-Collection, was ein sehr schönes Erlebnis war, und an zwei Tagen in die National Gallery - das war von Anfang an unser Hauptziel.
Außerdem haben wir neben Les Miserables gestern spontan auch noch das Phantom of the Opera besucht und waren ebenfalls begeistert.
Alles in allem ein kurzer, aber intensiver, wenn auch aus Sicht vieler vielleicht einseitiger Besuch. ;) :thumbup: :nod:
 
Klingt doch gut:thumbup:, "alles" geht in London - wie in Rom - sowieso nicht, dort aber insbesondere wegen der doch tw. größeren Strecken zwischen den Sehenswürdigkeiten.

Ich hatte meist nur ein geringes Restguthaben unter £10 auf meiner Oystercard und habe sie dann einfach behalten. Die Auszahlung sollte inzwischen ja über die Automaten problemlos funktionieren.

P.S. Gute Heimreise. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles problemlos. [emoji106]
Wir sitzen im Zug und haben noch locker Zeit.
Mitnehmen wollten wir die Oystercard dann doch nicht, obwohl wir sicher irgendwann wieder kommen. [emoji3]
Wir hatten 30 drauf geladen und bekamen 8 wieder zurück plus das Pfand. Das war gut so, wir konnten sicher sein, dass genug drauf war. [emoji6]
 
Zurück
Oben