Basilica dei Santi XII Apostoli, Biwak für Obdachlose

pecorella

Caesar
Stammrömer
In der Vorhalle der Kirche Santi XII Apostoli , nicht weit entfernt von der Nähe der Piazza Venezia, campieren seit einigen Tagen Obdachlose.

Insbesondere Frauen mit Kindern haben hier einen Unterschlupf gefunden. Es handelt sich um mehr wie 100 Personen, davon 35 Kinder.

In der kompletten Vorhalle stehen dichtgedrängt Zelte von Decathlon, die man ihnen wohl zur Verfügung gestellt hat.

Auf Transparenten fordern sie, dass auch sei eine Unterkunft haben möchten.


Die Kirche kann man trotzdem besichtigen.

Dazu findet man auch diesen Bericht auf italienisch. Bei meinem gestrigen Besuch dort gab es deutlich mehr Zelte, als auf dem Foto zu sehen sind. Die ganze Vorhalle war mit kleinen grünen Zelten zugestellt.

http://roma.corriere.it/notizie/cronaca/17_agosto_26/tendopoli-cuore-roma-a5cf994e-8a89-11e7-9cdf-af55e7113da5.shtml
 
In der Vorhalle der Kirche Santi XII Apostoli, nicht weit entfernt von der Nähe der Piazza Venezia, campieren seit einigen Tagen Obdachlose.
Wobei diese Biwak-Meldung bereits vor vielen Wochen in der Repubblica zu lesen stand (und ich glaube: auch im Corriere). Darum vermute ich: Das Eintreffen der Decathlon-Zelte, die ja optisch was hermachen, dürfte den Corriere veranlasst haben, erneut über dieses Biwak zu berichten.

---------- Beitrag ergänzt um 10:30 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:10 ----------

Mittlerweile weiß ich (nachdem mein armes snail web längere Zeit gebraucht hat, um den Link zu öffnen): Nein - sondern der verlinkte Artikel datiert ganz einfach schon vom 26. August. :idea:
 
Es ist dort auf jeden Fall deutlich voller, als es auf dem Bild zu sehen ist.

Dir Kirche ist wie schon gesagt geöffnet. Den Weg zum Eingang säumen die Obdachlosen auf Stühlen und hoffen wohl auch auf eine milde Gabe.

Angesichts der vielen Obdachlosen dort aber schwierig einer einzelnen Person etwas zu geben, während die anderen leer ausgehen.
 
Das wird wohl nicht nur dir so ergehen, denke ich mir. - Und ja, die Kirche ist wirklich schön, das finde ich auch.
 
Wir waren gestern drinnen, um die Cappella Bessarione anzuschauen. Es war aber kein Problem, hineinzugehen, alle waren ruhig dort.
 
Zurück
Oben