Tickets für FR1, Tram, Metro und Bus

Aber was ganz anderes: Du hast zweimal das Gleiche in zwei verschiedenen Threads gepostet 8O - und ich hab's nicht gemerkt beim Antworten. Darum hole ich jetzt den Beitrag, den ich vorhin nebenan geschrieben hatte, hier hinüber - und dann bleiben wir aber bitte auch hier für alles Weitere! :nod:

Für den Leonardo musst du eigene Fahrkarten kaufen, die sehr teuer sind - 15,- €, so weit ich weiß. :thumbdown:thumbdown

Du könntest vom Flughafen aus die FR1 nehmen (und natürlich ggf. auch alle weiteren regionalen Bahnen, in die du z.B. an Stazione Trastevere umsteigen könntest - sowie sämtliche innerstädtische Bahnen und Busse sowieso) zur Fahrt in die Stadt.
Aber das kostet entweder 8,- € pro Strecke, oder man kauft sich für nur 6 € mehr, d.h. für 23,- € die CIRS zu 3 Zahl-Zonen (= Zone A und B, weil die Innenstadtzone A doppelt kostet):



Diese CIRS gilt eine ganze Woche lang bis Zone B für alle innerstädtischen und regionalen Verkehrsmittel, also auch die COTRAL-Busse nach Tivoli.


Die nur innerstädtisch :!: gültige Karte für 3 Tage kostet 11,- und unterscheidet sich durch diesen engeren Gültigkeitsbereich von der regionalen zu 16,- €. Aber die würde dir vermutlich nichts nutzen, denn, Achtung: Die CIRS ist die einzige Mehrfahrtenkarte, welche auch für den Flughafentransfer gilt! :idea:


Also ich fahre seit einer ganzen Reihe von Jahren schon immer mit der CIRS (auch für nur 3 oder 2 Tage) und bin hochzufrieden damit. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Jetzt hat er sich leider unmittelbar nach diesem Posting abgemeldet:
Um ehrlich zu sein habe ich das trotzdem nicht wirklich verstanden, sorry.
Offenbar hat er noch keine Vorstellung davon, wie fix wir hier sind.

So, dann kehren wir jetzt (also für wenn keough wiederkommt) zurück zu meiner Frage von vorhin:
Der logisch nächste Schritt wäre also jetzt die Adresse deines Hotels, damit wir dir erklären können, wie du am besten vom Flughafen dorthin kommst. ;)
 
Mittlerweile sind mehr als 2 Tage vergangen, und der Fragesteller hat sich nicht mehr blicken lassen (nachdem er es erst so dringend hatte): Zuweilen gibt es Dinge auch hier in unserem schönen Rom-Forum, die ich nicht verstehe. :?

Schade :uhoh: - aber vielleicht wird es ja trotzdem noch was.
 
Zurück
Oben