Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Lieber Ludovico,

auch ich bedanke mich für die wunderschönen Fotos. Das Bild aus der Tropfsteinhöhle fasziniert mich besonders.

Da kommen bei mir Kindheitserinnerungen auf. Für euren Enkel wird es hoffentlich auch ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Bin gespannt wie heiß es heute wird. Ich liebe Sommer! :smug:

Das einzig schwierige an den heißen Temperaturen ist dass mein Gehirn dann langsamer arbeitet :roll:

Im Garten ist es abends nach 20:00 Uhr einfach herrlich.

Viele Grüße

Tizia
 
Bin gespannt wie heiß es heute wird. Ich liebe Sommer! :smug:

Das einzig schwierige an den heißen Temperaturen ist dass mein Gehirn dann langsamer arbeitet :roll:
Das ist ja das Problem! :~

Das Gehirn arbeitet langsamer - aber ich kann und darf deshalb nicht langsamer spielen und das bedeutet: alles ist noch anstrengender und schweißtreibender. :thumbdown
Dieses Wetter hätte ich lieber übernächste Woche, wenn die vielen Konzerte und Prüfungen vorbei sind. In diesem Jahr ist es wirklich heftig ...
Aber ich wünsche allen, die die Sonne und die Temperaturen genießen können, eine schöne Zeit! :nod:

@ Ludwig:
Deine Sommerbilder haben mir auch gut gefallen. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Angela - aus einer kurzen Arbeitspause ;)
 
Mir ist das eindeutig zu warm x(

Aber ich bin heute Morgen schon ein paar km geschwommen. Ich konnte gar kein Ende finden, weil es im Wasser so angenehm war.
 
Jetzt fängt es an, angenehm zu werden auf der Terrasse! :thumbup:
Hoffentlich kühlen die angekündigten Gewitter wirklich etwas ab. :nod:
 
BEVA machte mich auf einen Mäusebussard aufmerksam, der über dem Haus kreiste. Als ich die Kamera mit dem großen Tele gerüstet hatte, war der Vogel aber schon wieder verschwunden. Also ging ich etwas später auf Schmetterlingsjagd. Der Sommerflieder im Nachbargarten stand gerade in der vollen Sonne.


Mehrere Kleine Füchse und ein Tagpfauenauge tummelten sich auf den Blüten. Besonders letzterer hat mich fasziniert. Er war das erste Exemplar seiner Art, das ich in diesem Jahr sichtete.

Ich wünsche allen Foristi, besonders jenen, die derzeit in Rom weilen, einen schönen Nachmittag und Abend.
 
Vielen Dank für die schönen Schmetterlinge.

Ich habe heute ein Bienchen "gefangen"


Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Und, hat es weh getan? :?

Bei uns tummeln sich die Hummeln auf Lavendel und Borretsch.

Auch meinerseits ein wunderschönes Wochenende.
 
Und auch an diesem Sonntag schicke ich euch wieder liebe Grüße mit ein paar Fotos von einem Spaziergang durch die Felder hier.


Nein, das sind nicht wir. Wir ware auf Schusters Rappen unterwegs.


An vielen Bäumen hängen die Äpfel wie Trauben.


Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Sonntagabend und eine erfolgreiche Woche, allen Urlaubern gute Erholung.
 
Die aufgelockerte Bewölkung hat es endlich auch bis zu uns geschafft! :thumbup:
Bisher nicht endenwollender Regen an diesem Sonntag.

Vielen Dank für wieder stimmungsvolle Grüße, lieber Ludwig! :nod:
 
Liebe Pasquetta,

vielen Dank für deine guten Reisewünsche.

Ich bin mit dem Auto unterwegs. Heute Mittag Passo San Gottardo und jetzt Piacenza. Morgen geht's weiter nach Rom.

Cari saluti

Tizia
 
Eine tolle Reise und gute Fahrt
LG Angela
 
Eine tolle Reise und gute Fahrt
LG Angela

Dank super Klimaanlage in meinem kleinen Smart bin ich heute gut in Rom angekommen. Wohne auf meine alten Tage quasi in einer WG mit dreißig-Jährigen. Wir haben uns schon super unterhalten.

Mal sehen ob ich es heute Abend auf den Pincio zum Sonnenuntergang schaffe. Schön wäre es schon! Aber mein Rücken braucht Erholung.

Dennoch, die Fahrt mit dem Auto war ein tolles Erlebnis und es waren für mich schon echte Urlaubstage. Die beiden letzten Flüge hingegen waren verlorene Urlaubstage.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Wer Hitze nicht verträgt kann froh sein nicht hier zu sein. Aber das Licht ist toll und die Martinshörner tuten wie gewohnt durch die Stadt ...

Viele Grüße

Tizia
 
Dennoch, die Fahrt mit dem Auto war ein tolles Erlebnis und es waren für mich schon echte Urlaubstage. Die beiden letzten Flüge hingegen waren verlorene Urlaubstage.
Autofahrten können recht entspannt sein, da man zeitlich schön flexibel ist.
Wer Hitze nicht verträgt kann froh sein nicht hier zu sein.

Ich weiß, warum ich nie im August nach Rom fahren werde ...

Schöne Tage

wünscht
Angela
 
Liebe Tizia,
ich freue mich, daß Du gut angekommen bist und wünsche Dir wunderbare Tage in Rom und viele schöne Erlebnisse.
 
Vielen Dank für eure guten Wünsche.

Meine Gesundheit macht mir sehr zu schaffen. Seit heute morgen kann ich kaum mehr gehen. Kein Schmerzmittel hilft. Zufällig habe ich einen wirklich guten Physiotherapeuten gefunden. Nach der Behandlung schien alles leichter. Jetzt wird es aber immer schlimmer. Wenn das so weiter geht lande ich hier noch im Krankenhaus. Aktuell bin ich der Verzweiflung nahe.

Liebe Grüße

Tizia
 
Zurück
Oben