so jetzt auch mal einen kleinen Reisebericht von mir

juergen25j

Civis Romanus
Ich bin von Österreich und bin am Donnerstag den 18.05.06 schon um 2:00 nachts aufgestanden und habe mich auf den 1 sündigen weg zum bahnhof von linz gemacht.

Von dort 2 stunden nach wien und vom wiener westbahnhof eine halbe stunde zum flughafen.
das einchecken verlief eigentlich sehr schnell und nun wartete ich zm einsteigen und auf den abflug um 9:40 gins los.

er flug verlief ganz gut wir kamen sogar 35 miuten früher als geplant in rom fiomicino an .
aber das gepäck dauerte ewig nach fast eine 3/4 Stunde hatte ich es und machte mich mit dem leonardo express nach rom zum termini.

vom termini bhatte ich nicht weit zu meinem hotel giada. ich wure freundlich empfangen check in ging ganz schnell und ich konnte mein zimmer beziehen.
nachher fuhr ich gleich mal mit der 11o um mich ein bißchen zu orientieren und ich muß sagen ich war begeistert auf den ersten blick.

nach der rundfahrt suchte ich mir ein lokal zum essen und dann fuhr ich in das trasverse oder wie das virtel heiß und fand dort mein stammlokal für die eine woche.
und danbn gings zum hotel zum schlafen war schon sehr müde.

am nächsten morgen gings zum frühstück wo ich nicht gerade begeistert war drum frühstückte ich dann nicht mehr und drank nur noch einen caffe in einer bar.

ich ging den 2. tag gleich mal in den vatikan und schute mit den petersdom un die papstgäber an ich war beigeistert war asuch auf der kuppel oben und wartezeit hatte ich auch fast keine ging alles sehr flott.

so gingn die tage vorbei und schute mir die kirchen an alle will ich jetzt nicht aufzählen aber war sehr begeister von denen .
am sonntag war ich wieder im vatikan aber erst zu mittiag da schute ich mir das angelusgebet an und ich muß sagen das muß man mal live mit erlebt haben war echt toll.

ich sah mit das colloseum an das paneone,forum romano war sehr begeistert drüber.

bei der5 spanischen treppe und beim frevi brunnen war ich auch beim tevibrunnen brauchte ich meine elbogen um durch zu kommen.

einen tag hatte ich dabei da habe ich bis 11 geschlafen und da war ich in den vatikanischen mueseen da war das längste wo ich gestanden habe eine ganze stunde in der prallen sonne
aber es hat mich dann wieder entschädigt was ich gesehen habe die sixtinische kapelle habe ich leider nicht fofografiert weil es verboten war war aber schade ok habe es eingehalten

am mittwoch den 24 hatte ich noch ein hilight nähmlich eine genaeralaudienz beim papst die war auch sehr schön und interessant ich stand da schon um halb 7 auf und war am halb acht beim vatikan da standen die leute schon schlange ok halb 9 war einlass ich stellte mich in die schlange und wartete.
um halb 9 war einlass durch die sicherheitsschleusen und es war ein sehr grßes gedrängle bis ich hinein konnte war eine halbe stunde vergangen ich suchte mir einen platz und wartete wieder bis um halb 11 da begann die audienz mit dem papst.

so das war der letzte tag mit der audienz ich ging am abend auch noch mal schön essen und am donnerstag den 25.05 ging wieder heim der flug war ruhig und mit einer verspätung und im landeanflug in wien war es einwenig unruhig aber war auszuhalten das gepächk hatte ich ein wien innerhalb von 15 min und fuhr dann mit meinen eltern nach hause

wenn fragen sind einfach danach fragen ok

ich finde rom ist eine reise wert
 
AW: so jetzt auch mal einen kleinen Reisebericht von mir

Hallo und Moin, Moin Juergen!

Vielen Dank für Deinen Reisebericht - ich habe ihn gerne gelesen!
Magst Du vielleicht noch etwas mehr zum Hotel berichten ....

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: so jetzt auch mal einen kleinen Reisebericht von mir

also weiteres zum hotel
ich habe es gleich gefunden lag nur 2 querstrassen vom termini und zur austattung kann ich nur was zu meinem zimmer sagen

ich hatte ein einzelzimmer
ich muß sagen für mich war es in ordnung viellecht ein bißchen kleine aber es gin mit der dusche hatte ich probleme weil sie nicht richtig funktionierte kein richtiger strahl

aber sonst muß ich sagen war sehr sauber bekam jeden tag frische handtücher
das frühstück war nicht so toll gab nur cornflakes und marmelade und kaffe mit milch hatte nur das erste mal gefrühstückt sonst nicht mehr bin es von zuhause gewohnt

im ganzen war ich zufrieden mit dem hotel giada würde es weiterempfehlen
 
Zurück
Oben