Romspecials

Entchen

Civis Romanus
Hallo,

gern möchte unsere Familie dem Fa. vater zum 70. ein speziellen Romausflug zum Geb. schenken, jeder der Fam. trägt seinen Beitrag: von Flug, Hotel und Reiseleitung.

Meine Frage ist, was gibt es an ganz speziellen besonderen Veranstaltungen/Events, Konzerten oder Ausflügen (Reisedatum ist 1.-2. juni woche) dort?? Da ich mich in Rom nicht auskenne, wende ich mich heute so an Euch und an Romkenner. Es geht vor allem nicht um die normalen Sehenswürdigkeiten o.ä. sondern vielleicht um einen Theater oder Opernbesuch, welcher zu Rom ganz speziell passet (wie Aida in Verona z. B.)

Danke für Eure Hilfe,
 
Hallo,


daß Du - wie Du in einem neuen Thread bemängelst - bisher noch keine Antworten bekommen hast, hat vermutlich den vergleichsweise einfachen Grund, daß Du zu früh dran bist. Natürlich gibt es schon die üblichen Theater- und Opernprogramme für die entsprechenden Häuser in Rom, die wird aber niemand abtippen wollen.


Ansonsten gibt es z.B. im Juni einige Mozartkonzerte (Mozartjahr) in archäologischen Stätten (Colosseum, Maxentius-Basilica, Trajansmärkte). Dafür steht aber bisher nur fest, daß Ascanio in Alba, Lucio Silla and La clemenza di Tito aufgeführt werden - ansonsten aber weder Eintrittspreise noch genaue Termine. Zuständig ist wohl die Opera di Roma.


Auch für die alljährliche Estate Romana ('Römischer Sommer'), mit Konzerten, Ausstellungen, Theater usw., habe ich bisher noch kein aktuelles Programm gesehen. Unter http://www.estateromana2002.it (nur italienisch) gibt es noch das Programm vom letzten Jahr (2004, auch wenn die URL was anderes suggeriert). Anfang Juni könnte es da schon was interessantes geben.


Unter http://www.romaturismo.com gibt es einen Veranstaltungskalender (italienisch und englisch). Dort finden sich aber bisher noch so gut wie keine Termine für den Juni. Also: Geduld, Geduld 8)


Herzlichen Gruß

Sven


P.S.: 'Typisch' römisch ist natürlich im Juni das Fest der Stadtpatrone Peter und Paul am 29. Juni. Das fällt aber wohl nicht in Euren Zeitraum.
 
Zurück
Oben