Mediale Zwei-Klassen-Gesellschaft?

Meine Damen und Herren,

ich bitte um Verzeihung wenn ich wieder einen fremden thread kapern sollte:

Aber auch ich war ein Computer-Dinosaurier!
Bisher schrieb meine Frau für mich die Beiträge hier. Aber ihre Kenntnisse sind auch rudimentär. Vor der Buchtipp-Eingabemaske hat sie kapituliert und desertiert. Nun schlage ich mich allein mit diesem "heimtückischen, launischen Wesen" und Ihren Eingabemasken herum.

Darum steht mein CD-Rom-tipp noch immer wo er ist. Ich bitte um Geduld.

Moral von der Geschichte: elitäre Offliner, wenn ihr nicht im Alter als komplette Idioten dastehen wollt, macht euch beizeiten mit dem Computer vertraut.

rhome
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher schrieb meine Frau für mich die Beiträge hier. Aber ihre Kenntnisse sind auch rudimentär. Vor der Buchtipp-Eingabemaske hat sie kapituliert und desertiert. Nun schlage ich mich allein mit diesem "heimtückische, launischen Wesen" und Ihren Eingabemasken herum.

Darum sthet mein CD-Rom-tipp noch immer wo er ist. Ich bitte um Geduld.

Moral von der Geschichte: elitäre Offliner, wenn ihr nicht im Alter als komplette Idioten dastehen wollt, macht euch beizeiten mit dem Computer vertraut.

rhome

Hallo,rhome,

so ähnlich ist es bei uns auch! :nod:
Mein Mann als Lehrer weiß zwar schon seit einigen Jahren, dass es theoretisch leichter wäre, die Arbeit am PC zu erledigen, angefangen von Schülerlisten bis hin zur Schulaufgabenvorbereitung. Seine Offenheit und Geduld diesem Medium gegenüber hielt sich aber bisher in Grenzen und erst allmählich fängt er an, sich damit auseinander zu setzen. Und nachdem unser jüngster Sohn demnächst auch nicht mehr zu Hause sein wird, habe ich mich in der letzten Zeit zunehmend damit beschäftigt, denn irgendjemand sollte sich eben doch auskennen damit! ;):!:

Mit Buchtipps habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber das Fotohochladen und Einfügen klappt allmählich schon ziemlich flott!

Gruß Angela
 
Zurück
Oben