"Martedi in Arte" Staatliche Museen bieten längere Öffnungszeiten und Gratiseintritt

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vom 28.9. bis 28.12.2010 sind einzelne staatliche Museen in Italien auch an jedem letzten Dienstag Abend des Monats zu besuchen. Der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten: 19 bis 23 Uhr.

Siehe:
Progetto Nazionale "Martedì in Arte"

In Rom, Tivoli, Cerveteri und Tarquinia handelt es sich um folgende Einrichtungen:

LAZIO
- Galleria Nazionale d’Arte Moderna e Contemporanea, Viale delle Belle Arti, 131 - Roma (RM)
- Terme di Diocleziano, Via Romita, 8 - Roma (RM)
- Crypta Balbi, Via delle Botteghe Oscure, 31 - Roma (RM)
- Museo Nazionale Romano – Palazzo Massimo alle Terme, Largo di Villa Peretti, 1 - Roma (RM)
- Palazzo Altemps, Via di S. Apollinare, 44 - Roma (RM)
- Pantheon, Piazza della Rotonda - Roma (RM)
- Galleria d’Arte Antica – Palazzo Barberini, Via Quattro Fontane, 13 - Roma (RM)
- Museo e Galleria Borghese, Piazzale Scipione Borghese, 5 - Roma (RM)
- Museo Nazionale di Castel Sant’Angelo, Lungotevere Castello, 50 - Roma (RM)
- Villa d’Este, Piazza Trento, 1 – Tivoli (RM)
- Area Archeologica di Villa Adriana, Largo Marguerite Yourcenar, 1 - Tivoli (RM)
- Museo Nazionale Etrusco di Villa Giulia, Piazzale di Villa Giulia 9 - Roma (RM)
- Museo Nazionale Cerite, Piazza Santa Maria - Cerveteri (RM)
- Museo archeologico Nazionale tarquiniense, Piazza Cavour 1 - Tarquinia (VT)
 
Hallo und vielen Dank für den Hinweis auf die abendlichen Öffnungszeiten. Den Palazzo Barberini werde ich am Dienstagabend auf jeden Fall besichtigen u. evtl. noch einen Besuch im Palazzo Massimo (gehört sowieso zu meinen Lieblingsmuseen) einplanen.
Viele Grüße Ursula
 
Hallo, Ursula,

es freut mich sehr, dass Du vom ersten "martedi in arte" profitieren kannst und ich wünsche Dir viel Spass in beiden Museen, einen wunderbaren Aufenthalt in Rom und eine glückliche Heimkehr ;). Vielleicht kannst Du ja nach Deiner Rückkehr ein wenig berichten :idea:!

Beste Grüsse
Simone
 
Von morgen (29.3.2011) an und für den Rest des Jahres bieten folgende Museen am letzten Dienstag eines jeden Monats (29.3., 26.4., 31.5., 28.6., 26.7., 30.8., 27.9., 25.10., 29.11., 27.12.) von 19 bis 23 Uhr wieder den Gratiseintritt an:

- Galleria Nazionale d’Arte Moderna e Contemporanea, Viale delle Belle Arti, 131 - Roma (RM)
- Terme di Diocleziano, Via Romita, 8 - Roma (RM)
- Crypta Balbi, Via delle Botteghe Oscure, 31 - Roma (RM)
- Museo Nazionale Romano – Palazzo Massimo alle Terme, Largo di Villa Peretti, 1 - Roma (RM)
- Palazzo Altemps, Via di S. Apollinare, 44 - Roma (RM)
- Pantheon, Piazza della Rotonda - Roma (RM)
- Galleria Nazionale d'Arte Antica in Palazzo Barberini, Via Quattro Fontane, 13 - Roma (RM)
- Galleria Nazionale d'Arte Antica in Palazzo Corsini, Via della Lungara, 10 - Roma (RM)
- Museo e Galleria Borghese, Piazzale Scipione Borghese, 5 - Roma (RM)
- Museo Nazionale di Castel Sant’Angelo, Lungotevere Castello, 50 - Roma (RM)
- Villa d’Este, Piazza Trento, 1 – Tivoli (RM)

Quelle:
Martedì in Arte 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Simone-Clio, für diesen guten Hinweis, den ich bei meiner nächsten Romfahrt - ebenso wie Deine Hinweise auf die röm. Brunnen - nutzen werde. Super:!:

Grüße von
mystagogus
 
Vielen Dank, Simone-Clio, für diesen guten Hinweis, den ich bei meiner nächsten Romfahrt (...) nutzen werde. Super:!:

Es freut mich, dass Du von diesem wirlklich interessanten Angebot profitieren kannst. Ich habe den Threadtitel, der bisher "Martedi in Arte" lautete erklärend ergänzt!
 
Zurück
Oben