Reiseplanung

MargitS

Libertus
Buon giorno. Ich fliege nächste Woche mit Freunden nach Rom. Bisher bin ich am 1. Tag immer mit dem Bus zur Piazza Venezia gefahren und in der Cafeteria am Monument Vit. Emanuelle auf der Terrasse der Cafeteria den traumhaften Blick auf Rom bei einem Glas Weisswein Genosse. Letztes Jahr war die Cafeteria geschlossen. Weiss wer ob dort achon wieder geöffnet ist oder ob ich mir ein anderes Plätzchen zum Beginn suchen muss. Vielen Dank für euere Antworten. Margit
 
"Zur Not" würde es in dieser Ecke Roms ;) vielleicht auch die Caffetteria dei Musei Capitolini tun. Auf der Terrasse sind die Preise sicher "etwas höher" :twisted: und manche bescheinigen der Bar drinnen (mit Sitzgelegenheiten) den Charme einer Bahnhofshalle :D, aber die Sicht von der (frei zugänglichen) Terrasse aus auf Rom ist nicht zu verachten.
Aussichtsterrasse beim Kapitol - Beitrag aus dem Forum (in dessen Tiefen es auch irgendwo Fotos vom dortigen Blick auf Rom gibt)
Terrazza Caffarelli
 
Auf die Gefahr hin, der TO nichts wirklich Neues :D zu erzählen: Noch etwas besser als sitzend im von Pasquetta erwähnten Terrassen-Café sieht man auf Rom, wenn man dort nach draußen geht. Dorthin allerdings darf man keinerlei Geschirr, Gläser o.ä. mitnehmen; und sitzen kann man dort auch nicht.
 
Vgl. zu dem Ganzen auch: Vittoriano: Bar und Durchgänge zu.

M.a.W.: Auch der dortige Durchgang zum Panorama-Aufzug ist gesperrt.

Und um den (Zitat-)Kreis zu schließen:
Derzeit hat das Café an der Rückseite der Kirche keinen Pächter und ist folglich zu. Hatte mich schon so auf eine Erfrischung mit Aussicht gefreut ... :(
Vgl. Bar auf dem Vittoriano momentan geschlossen
Du siehst also: Diese leidvolle Erfahrung währt nun schon etliche Jahre. Und leider weiß niemand zu sagen, wann sie enden wird.
 
Noch etwas besser als sitzend im von Pasquetta erwähnten Terrassen-Café sieht man auf Rom, wenn man dort nach draußen geht.
Ich ging davon aus, dass das hier herauszulesen sei ;)
Auf der Terrasse sind die Preise sicher "etwas höher" :twisted: und manche bescheinigen der Bar drinnen (mit Sitzgelegenheiten) den Charme einer Bahnhofshalle :D, aber die Sicht von der (frei zugänglichen) Terrasse aus auf Rom ist nicht zu verachten.
Blick von der Terrasse


 
Ich ging davon aus, dass das hier herauszulesen sei ;)
Ja, schon; und die TO kennt sich ja wohl auch aus in Rom; aber ich wollte trotzdem halt ganz unmissverständlich klarmachen den Unterschied zwischen der Terrasse, auf der man sitzen (und dabei essen und trinken) kann und dem vorgelagerten Bereich, der wohl dein Photostandpunkt war - und wohin man halt kein Geschirr etc. mitnehmen darf. ;)
 
Zurück
Oben