Romreise vom 12.09. bis 18.09.2017

Gute Reise...

Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja.... Am Sonntag könntet ihr mich leicht erkennen - die Letzte beim Halbmarthon für Loser - beim 5 km Lauf...
 
Danke! Wobei ich ehrlich gesagt jetzt nicht ganz genau verstehe wie Linie 118 umgeleitet wird und was das für unsere Anfahrt heißt...

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk
 
Steht im zweiten Beitrag des verlinkten Threads. ;)
Bus 118
8.15-11.30 h Umleitung von der Porta Ardeatina über den Viale Terme di Caracalla zur Porta S. Sebastiano: Google Maps.
Demzufolge Einstieg an der Hst. Terme Caracalla/Porta Capena, sofern man mit diesem Bus zur Appia antica fahren möchte.

Jetzt muss ich nur noch mal eben nachlesen, von wo ihr kämet; d.h. wo euer Quartier liegt (auswendig lernen kann man das nämlich nicht für sämtliche gerade aktuelle Reiseplanungsthreads ;)). - Bin gleich zurück. :nod:

---------- Beitrag ergänzt um 08:05 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:02 ----------

Unterkunft Hotel Katty Via Palestro 35
Okay - dann nehmt ihr also an der Station Castro Pretorio die Metro B oder B1 (Ri. Laurentina). Ausstieg an Circo Massimo; von dort aus ca. 350 m Fußweg bis zur Bus-Hst.
 
Die Verbindung hat perfekt geklappt - obwohl ich bei den absperrungsbedingten, absolut leeren Straßen gar nicht gedacht hätte, dass überhaupt ein Bus kommt...

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk
 
Das freut uns sehr für Dich! Ich konnte zwar in Deinem Reiseplanungsthread nicht behilflich sein, habe ihn aber verfolgt und hoffe, dass Du den Ausflug an die Via Appia genossen hast.

Beste Grüße nach Rom und gute Heimreise
wünscht
Simone
 
(...) hoffe, dass Du den Ausflug an die Via Appia genossen hast.
Das hoffe ich natürlich auch. :nod:



(...) obwohl ich bei den absperrungsbedingt absolut leeren Straßen gar nicht gedacht hätte, dass überhaupt ein Bus kommt.
Diese leicht "geisterhafte" ;) Atmosphäre kann ich mir gut vorstellen.

Aber eben unter Berücksichtigung dieser Absperrungen hat die ATAC halt mit Bedacht die Busse umgeleitet - und dabei z.B. die Linie 118 nicht näher an's Zentrum herangeführt als bis in den Viale di Terme Caracalla.

Es ist ja leider gerade diesen Sommer eine Menge Wirbel entstanden um die Defizite der ATAC - begründet durch die finanziellen Schwierigkeiten des Unternehmens. :? Darüber aber sollte man natürlich nicht vergessen:
Die weitaus überwiegende Zahl der Beschäftigten leistet Tag für Tag viel vernünftige und gute Arbeit. :thumbup:
 
Abflug am Montag 18.09.17 von Fiumicino nach Düsseldorf um 1320 Uhr
Und also steht ihr nun in den Startlöchern für den Heimflug: Möge ein günstiger Wind mit euch sein! ;)

444.gif

 
Wir sind auf dem Rückweg und sitzen am Flughafen.
Wir hatten einen zollen Kurzurlaub und es hat alles super geklappt. Von den antiken Sehenswürdigkeiten Roms, denen man an jeder Ecke begegnet, sind wir wirklich beeindruckt.

Das CIRS Ticket hat sich als perfekte Wahl entpuppt - nur bei der allerletzten Kontrolle hier am Flughafen hat die Dame etwas böse gesagt, wir müssten das Ticket ausfüllen, weil es sonst nicht gültig ist... Oh [emoji39]

Beide Führungen über Citywonders waren super. Sowohl beim Kollosseum als auch im Vatikan ein Extraeingang speziell für diese Agentur. Absolut keine Wartezeit und sehr engagierte Führer mit perfektem Deutsch. Gruppengröße jeweils 12 Personen. Kopfhörerausrüstung. Würde ich tatsächlich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Die "Fress-Tour" in Testaccio war auch klasse. Es gab reichlich Alkohol und die verschiedensten Speisen an 6 verschieden Locations. Wir waren mit 9 Personen und die Führerin war Amerikanerin die in Rom wohnte und ihr Englisch/ Amerikanisch war sehr gut zu verstehen. Für einen alten Rom-Hasen vielleicht nicht das Richtige aber für uns als absolute Rom Neulinge ein super Einstieg in die Römische Esskultur und wir sind in Lokale gegangen, in die wir uns sonst wahrscheinlich gar nicht rein getraut hätten. Uns hat es gefallen und vorvallem geschmeckt! Die anderen Teilnehmer waren Amerikaner und Australier.

Sehr erfreulich fanden wir übrigens, dass mit Vorlegen des Schwerbehinderten Ausweises diverse Örtlickeiten (Osti Antica, Villa Quintili, Katskomben ...) nicht nur für den Ausweisinhaber sondern auch für die Begleitperson kostenfrei waren.

So. Das soll es vom Flughafen aus erst mal gewesen sein. Ich danke noch mal alles, die mich bei der Planung so gut beraten haben! Ein super Forum!

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk
 
Das soll es vom Flughafen aus erst mal gewesen sein. Ich danke noch mal allen, die mich bei der Planung so gut beraten haben! Ein super Forum!
Danke, das freut uns wirklich sehr! Herzlichen und sonnigen Dank dafür!





Danke schön weiterhin für einige aktuelle Informationen. :thumbup:

Und vor allem natürlich freut es uns, dass ihr so schöne Tage in Rom hattet. :thumbup:



Das CIRS-Ticket hat sich als perfekte Wahl entpuppt - nur bei der allerletzten Kontrolle hier am Flughafen hat die Dame etwas böse gesagt, wir müssten das Ticket ausfüllen, weil es sonst nicht gültig ist ... Oh [emoji39]
Recht hat sie (natürlich) :nod: ... hat euch das aber immerhin auch noch in sozialverträglicher Art und Weise ;) nahe gebracht.
 
Zurück
Oben