Vatikan/Papst: Petersplatz im Schnee

Ludovico ROB schrieb:
Der Papst von oben und ich von unten, mitten drin. So muss es sein.

Vielleicht wäre der Papst auch gerne unten gewesen, wenn man ihn lassen würde ...?

Ich frage mich gerade, ob es wohl erlaubt ist, auf dem Petersplatz einen Schneemann zu bauen?
 
Das Bild aus dem einen Link von Asterixinchen habe ich nur aus einem leicht anderen Blickwinkel aufgenommen. Da ich hier keine Bildbearbeitungssoftware zur Verfuegung habe, sind die Bilder aus der kleinen Knipse vielleicht besonders autentisch.

 
Ludovico ROB schrieb:
Der Papst von oben und ich von unten, mitten drin. So muss es sein.

Vielleicht wäre der Papst auch gerne unten gewesen, wenn man ihn lassen würde ...?

Ich frage mich gerade, ob es wohl erlaubt ist, auf dem Petersplatz einen Schneemann zu bauen?


Jetzt fühlt der Papst sich endlich mal ganz so wie in seiner bayerischen Heimat! Immerhin, er kennt sich mit Schnee aus!
 
Jetzt fühlt der Papst sich endlich mal ganz so wie in seiner bayerischen Heimat! Immerhin, er kennt sich mit Schnee aus!


dazu:


Das Kirchenoberhaupt habe den ungewöhnlich starken Schneefall in Rom „wie einen Gruß aus der winterlichen bayerischen Heimat“ aufgenommen, sagte sein Privatsekretär Georg Gänswein am Samstag Radio Vatikan.
Winter im Vatikan: Papst Benedikt XVI. genießt das Schneegestöber - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten
 
Vielleicht kann er dann ja mal seine Beziehungen spielen lassen und fuer den naechsten Schneefall eine kleine oder groessere Einsatzgruppe in seiner Heimat schulen lassen und mit ordentlichem Geraet ausstatten.
 
Auch der Vatikan hatte gestern die Tore des Petersdomes geschlossen. Annie kam jedenfalls am Morgen mit ihrem Sohn nicht rein. Sie hat es dann am Nachmittag versucht. Ich hoffe fuer den Jungen, dass sie Erfolg hatten. Der Sohn hat sich so darauf gefreut, meinte aber, dann fahren wir halt noch mal hin, um Sankt Peter zu sehen, auf die Kuppel zu steigen und viel Eis im della Palma zu essen.
 
Auch der Vatikan hatte gestern die Tore des Petersdomes geschlossen. Annie kam jedenfalls am Morgen mit ihrem Sohn nicht rein. Sie hat es dann am Nachmittag versucht. Ich hoffe fuer den Jungen, dass sie Erfolg hatten.


Sollte EIGENTLICH geklappt haben -> http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/169433 -> aber :idea: warten wir auf ihren Bericht

Der Sohn hat sich so darauf gefreut, meinte aber, dann fahren wir halt noch mal hin, um Sankt Peter zu sehen, auf die Kuppel zu steigen und viel Eis im della Palma zu essen.

:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Auch der Vatikan hatte gestern die Tore des Petersdomes geschlossen. Annie kam jedenfalls am Morgen mit ihrem Sohn nicht rein. Sie hat es dann am Nachmittag versucht. Ich hoffe fuer den Jungen, dass sie Erfolg hatten. Der Sohn hat sich so darauf gefreut, meinte aber, dann fahren wir halt noch mal hin, um Sankt Peter zu sehen, auf die Kuppel zu steigen und viel Eis im della Palma zu essen.

Tatsächlich fuhren wir mit der 64 zum Petersplatz. Voll war der Platz und auch die Schlange vor den Schleusen war recht lang, so dass wir Abstand von einem Besuch nahmen - wir waren nun doch etwas Fußlahm (wir waren seit 7 Uhr auf den Beinen) und auch die Füße waren kalt und nass. x(
Wir fuhren zurück zu Termini, kauften noch schnell was Essbares ein und liefen dann ins Hotel. Dort wurden die Schuhe mit Zeitungspapier ausgestopft und zur Heizung gestellt. Wir "chillten" den Rest des Abends bei TV, Telefonaten und Büchern.

Aber mein Sohn hat das "Rom-Prinzip" mittlerweile verstanden - er muss halt noch mal herkommen:nod:: Eis essen im della Palma, Petersdom und Kuppel anschauen, bei milderem Wetter den hübschen italienischen Mädels hinterhergucken;), und und und... - Rom hat ihm gefallen:]
 
Zurück
Oben