FEBRUARWOCHENENDE IN ROM

.

Montag, den 16. Februar 2009

Teil I



Heute war, leider, leider, leider schon wieder Abreisetag




SCHADE - ich hätte es gut und gerne noch viel, viel länger "ausgehalten"



Nach dem Aufstehen und Duschen wurden schnell die paar Sachen zusammengepackt



und dann wurde noch einmal ausgiebig gefrühstückt ( diesmal wieder mutterseelenallein - später bekam ich dann noch Gesellschaft )



Soooo, was tun mit den mir leider nur noch paar verbleibenden Stunden ???


Ich "parkte" mein Gepäck an der Rezeption und


... trat aus dem Hotel um erst noch zu schauen wann und ob denn das benachbarte Instrumentenmuseum




http://www.museostrumentimusicali.it/index.asp


geöffnet hatte ...



... dann entschloss ich mich



"immer an der Wand lang"


dem von mir sehr geschätzten Lateran doch noch einen Besuch abzustatten



Lateran ? Wikipedia

San Giovanni in Laterano (Basilica of St. John Lateran), Rome


... denn es war wahrlich nicht sehr weit


Blick vom Lateran zu S.Croce in Gerusaleme
( Turm mittig im Bild )


Zuerst betrachtete ich die Apostel








und dann ließ ich mich treiben












---> wird fortgesetzt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Ludovico!


Gefreut hat mich auch, dass ich die Fahrräder der Stadt Rom einsatzbereit bei Dir gefunden habe
.... wirst Du / Ihr mit dem Radel fahren ???​

Das haben wir leider noch nicht vor. Ich freue mich deshalb, weil ich hoffe, dass die motorlosen Zweiräder vielleicht doch langsam das ein oder andere, stinkende mit Motor ablösen werden.
Mit dem Auto traue ich mich ja schon mal in die Stadt. Aber, um auf zwei Rädern durch Rom fahren zu können, muss man schon entsprechende genetische Anlagen mitbringen.

Gruß Ludovico

Ich werde mich nach meiner Reise melden. Wahrscheinlich aber nicht gleich, da ich kurz danach noch einmal für einige Tage verreise.
 
.

Montag, den 16. Februar 2009

Teil II



Natürlich war ich auch zum wiederholten Male im Kreuzgang

- ich finde ihn einfach nur schön -


Hier ein paar ungeordnete Impressionen






















Später hätte ich mir dann gerne noch eine Ausstellung der Vat. Museen im Lateranspalst über die Geschichte des Vatikans angesehen .... aber ein wenig lief mir die Zeit davon

ich begab mich also auf den Heimweg ....
 
Die tollen Bilder vom Kreuzgang sollten eigentlich alle, die ihn noch nicht gesehen haben, ermuntern, Dir zu folgen

Gruß Ludovico
 
.

Montag, den 16. Februar 2009

Teil III


Ich kam also wieder am Hotel an .... und nachdem ich noch einmal kurz im Hotel war habe ich es endlich mal geschafft ein paar Bilder "meiner Hauskirche" zu machen ( es war mal keine Messe - immer wenn ich einen Anlauf nahm war gerade eine, oder sollte gleich eine beginnen )


Santa Croce in Gerusalemme (Rom) ? Wikipedia

Santa Croce in Gerusalemme (Holy Cross in Jerusalem) - Rome, Italy





















Schon beim Betreten der Kirche sah ich ein Auto mit einem Fahrer der so aussah als ob er auf jemanden warten würde .... und als ich wieder herauskam war das Auto immer noch da .... ich schnappte mir also bei der Rezeption mein Gepäck .... und siehe da ... wie von Geisterhand ging die Tür des Wagens auf und ich wurde gefragt ob ich denn vielleicht Frau ??? sei - klar war ich und so ging es eine halbe Stunde verfrüht ab zum Flughafen ....



als ich dies Bild sah .... ich wäre gerne wieder umgedreht


Der Flughafen war voll - voller - am vollsten .... da ich zur Kofferaufgabe zu früh dran war ging ich erstmal in die Buchhandlung oben - fand aber komischerweise NICHTS ( oh Wunder !!! ) - dann habe ich den Koffer abgegeben und wollte eigentlich noch ein wenig schlendern, aber ich sah eine RIESENSCHLANGE vor den Schaltern des Gates B ---> da habe ich mich dann rein prophylaktisch auch mal angestellt ---> und das war gut so ---> ich brauchte sage und schreibe 75 min um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen ...

Der Flug ( übrigens wieder Platz 23 a ) hatte dann etwas Verspätung - aber wir kamen pünktlich an !!!

Von Düsseldorf dann mit der Bahn nach Duisburg und von dort nach Bremen - wo mein Göttergatte mich wieder abgeholt hat ...

 
Zuletzt bearbeitet:
.

EPILOG



Zum Bericht:

Ich habe ganz bewusst in der Bilderanordnung immer nur 3 Bilder nebeneinander gesetzt ---> Lesbarkeit einiger User - gern wäre ich manchmal anders "verfahren" , aber bevor ich wieder alles ändere ;)



Zum "Alleinsein" in Rom

Es war zwar wirklich nur eine sehr, sehr kurze Zeit ---> aber ich habe die Zeit wirklich genossen und auch für mich allein sehr intensiv genutzt ... es hat Spaß gemacht

:!: :!: :!:




.... und weil es so schön war mal zwischendurch nach Rom zu düsen:


Ticker entfernt


allerdings mit meinem Göttergatten und schon mit einem festen ( und schon bestätigtem ) Termin ---> Scavi unter dem Petersdom .... er, also mein Männe, war zwar schon diverseste Male im Petersdom - auch unten - aber eben nicht in der Scavi ... und Töchting und ich schwärmen ihm immer wieder davon vor ...




Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum "Alleinsein" in Rom

Es war zwar wirklich nur eine sehr, sehr kurze Zeit ---> aber ich habe die Zeit wirklich genossen und auch für mich allein sehr intensiv genutzt ... es hat Spaß gemacht​

:!: :!: :!:​




.... und weil es so schön war mal zwischendurch nach Rom zu düsen:​

Ticker entfernt

allerdings mit meinem Göttergatten...

Hallo Asterixinchen,

leider komme ich erst jetzt dazu Dir meinen Dank für den Bericht und die herrlichen Fotos auszudrücken!

Die Sache mit dem "Alleinsein" in Rom kann ich voll und ganz unterschreiben obwohl ich mich natürlich sehr auf kommende Romreisen in netter Begleitung freue! :nod: Ich würde aber nicht zögern wieder alleine hinzufahren!

Herrlich, dass es für Dich (in netter Begleitung) so schnell wieder Richtung Roma geht :thumbup:!
Wetten Caesar bekommt eine zweite Chance ;) :?: (Ausstellungsdauer: bis 3. Mai 2009)

Bis bald, Simone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Moin, Moin Lizabetta!


Danke für die schönen Bilder

DANKE - es gibt aber viel bessere Fotografen hier als mich :blush:


und viel Spaß beim Vorbereiten der nächsten Reise :nod:
LEIDER gibt es ja nicht viel vorzubereiten bei einem solchen Kurztripp - die Flüge und das Hotel sind gebucht, die Scaviführung bezahlt und bestätigt ... der Rest findet sich spontan! - aber auch hier: DANKE!



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Simone!



Ich würde aber nicht zögern wieder alleine hinzufahren!


Nöööö, ich auch nicht - wenn es sich mal wieder ergibt dann werde ich es sicher einmal wiederholen .... wenn es sich so ergibt ...

Herrlich, dass es für Dich (in netter Begleitung) so schnell wieder Richtung Roma geht :thumbup:!
Ja, das finde ich auch klasse - gleich nach den Ankunft gebucht :blush: :blush: :blush:


Wetten Caesar bekommt eine zweite Chance ;) :?: (Ausstellungsdauer: bis 3. Mai 2009)
Mal sehen - ich hoffe, dass es sich so ergibt

:!: :!: :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen,

auch ich möchte mich noch einmal, für Deinen schönen Reisebericht bedanken. Du hast die kurze Zeit, die Dir zur Verfügung stand, toll genutzt und wirklich viel gesehen. :nod:
Ich freue mich für Dich, dass Du Rom schon bald wiedersehen kannst und das auch noch mit Deinem BEVA. :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Mensch, da kommt gerade eine große Neidwelle auf mich zu: Gerade erst zurück aus Rom, einen schönen Bericht verfasst und gleich wieder die nächste Romreise im Visier.

So gemein ist das 8O8):D
findet
patta
 
Hallo und Moin, Moin Susannah!


Du hast die kurze Zeit, die Dir zur Verfügung stand, toll genutzt und wirklich viel gesehen. :nod:


jaaa,... hat alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte


Ich freue mich für Dich, dass Du Rom schon bald wiedersehen kannst und das auch noch mit Deinem BEVA. :nod: :thumbup:
Ich mich auch

:blush: :blush: :blush:

gaaaaaaanz dolle

:!: :!: :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben