OT aus: Romreise 15. bis 21.4.2018

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Romreise 15. bis 21.4.2018

[FONT=&quot][FONT=&quot]Verzichte bitte zukünftig auf Fettdruck, Kursivierungen und Unterstreichungen. Das erschwert nur die Antworten.[/FONT][/FONT]
Tacitus hat natürlich völlig recht: Hervorhebungen dieser Art tun der Leserlichkeit eines Textes nur dann gut, wenn man sie lediglich punktuell ;) einsetzt.

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich habe alle Hervorhebungen hier in meiner Antwort getilgt.[/FONT][/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
Nun ... alle aber doch nicht, o Tacite venerabile ;) - es sei denn, du hättest anschließend Unterstreichung und Kursivschrift hier erneut selbst eingesetzt:
[FONT=&quot][FONT=&quot]Sonntag, 15. April:[/FONT]
[FONT=&quot]10.30 Uhr Abflug Düsseldorf
[/FONT][FONT=&quot]14.15 Uhr Ankunft Rom [/FONT]
[FONT=&quot]Transfer zur Casa Valdense – Ankunft gegen 16.00 Uhr
Kauf CIS in Station Lepanto[/FONT]
[FONT=&quot]Anschließend:[/FONT]
[FONT=&quot]Spaziergang durch das Centro storico: Piazza Navona - Pantheon – Santa Maria sopra Minerva – San Ignazio - Trevi-Brunnen - Abendessen (L‘ Orso 80, Via dell‘ Orso)[/FONT][/FONT]
Um hingegen in einem Zitat sämtliche Formatierungen zu tilgen, genügt ein einziger Klick, nämlich auf das blaue, rot durchkreuzte Doppel-A im ganz linken oberen Kästchen über der Antwort-Maske. :idea:

Und natürlich ist das in solchen Fällen stets der allererste Schritt, den ich tue - bevor ich mich daranmache, den zitierten Text in einzelne Antwort-Häppchen zu zerlegen bzw. nicht für meine Antwort benötigte Teile zu eliminieren.
 
Wobei übrigens (einzig und allein) Links erhalten bleiben.

Und weil wir ja eh' schon im OT sind, hier dieser kleine Exkurs: Kennst du die Reihe Michael Köhlmeier erzählt Sagen des klassischen Altertums? - In irgendeiner Folge sagt er, Prometheus habe den Menschen erschaffen als "lernfähigen Versager"; und habe ihm genau dadurch die Möglichkeit mitgegeben, andere Kreaturen zu dominieren, deren angeborene Fähigkeiten den menschlichen weit überlegen seien (z.B. beim Laufen, Schwimmen, Fliegen, Sehen, Riechen etc.).
 
Zurück
Oben